Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia Preis und Unterhaltskosten je km


Nigi
Zur Lösung Gelöst von aprilliahubert,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Ich denke so lange die 430er sich so gut halten, wird sich der 458 da kaum annähern

Richtig, genauso ist es auch, die Kette kannst Du wahrscheinlich sogar noch früher (im Sinne der Modellreihe) ansetzen. Solange der erste Wagen der sog. modernen Ära nicht weiter fällt, also 360, wird auch der 430 stabil bleiben, somit auch der 458... 

Wieviele von den 300 458er auf mobile.de werden wohl in den nächsten 6 Monaten wirklich einen Käufer finden? Und wieviele Fahrzeuge werden wohl am Ende annähernd das bringen wofür sie ausgeschrieben sind?

 

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Richtig, genauso ist es auch, die Kette kannst Du wahrscheinlich sogar noch früher (im Sinne der Modellreihe) ansetzen. Solange der erste Wagen der sog. modernen Ära nicht weiter fällt, also 360, wird auch der 430 stabil bleiben, somit auch der 458... 

Das wäre ja nur so, wenn alle Ferrarikäufer zwanghaft immer genau das Auto kaufen, dass Sie sich gerade so leisten können. Hätte ich einen 360er der mir gefällt so würde ich den doch niemals gegen einen 430er eintauschen. 

  • Gefällt mir 5

Gute Idee. Das Werk könnte ich dann vermutlich als Krimi verkaufen. :-))!

 

Ich war vor einem Jahr Nahe dran mir einen 458 zu kaufen aber letztlich habe ich nach monatelangem suchen, besichtigen und verhandeln dann die Lust verloren.

@JaHaHe

Hi Jakob,

ich habe das unabhängig voneinander gemeint.

Für jedes Modell wird es die Käufer und Besitzer geben, die, wie Du schreibst bei "ihrem" Modell einsteigen und hängenbleiben. Andere wiederrum up- oder downgraden, je nachdem, ihre vorigen Kaufentscheidungen. Wie auch immer, gekauft werden alle Modelle, egal aus welchem Hintegrund, imho bleiben dann auch alle bei ihren ungefähren Preisgefügen und es verschiebt sich wenig.

Was allerdings hinter den verschlossenen Türen passiert, bleibt offen...

Gruß

vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

Gute Idee. Das Werk könnte ich dann vermutlich als Krimi verkaufen. :-))!

 

Ich war vor einem Jahr Nahe dran mir einen 458 zu kaufen aber letztlich habe ich nach monatelangem suchen, besichtigen und verhandeln dann die Lust verloren.

Hallo,

woran ist es gescheitert ? 

 

 

VG

Stefan

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nigi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 458 war eines der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte.

 

Einmal Servopumpe bei 11 tkm, sonst auf insgesamt fast 20 tkm keinerlei Probleme.
Bremsbeläge waren jetzt am Ende noch fällig... Krümmer problemlos.


Getriebe auch, ist eigentlich ziemlich verschleißfrei, nicht so wie die alten F1 Getriebe.

 

Elektronik gibt es wie bei den Italienern halt immer hier oder da mal eine Kleinigkeit, die meist nach einmal Batterie abklemmen von selber wieder weg ist, aber keine gehäuften Problemchen, wo man sagen könnte das oder das macht gerne Probleme.

  • Gefällt mir 1

Über 50tkm, nur einmal neue Bremsbeläge vorne. 

Die elektrische Steuerung der Lüftungsdüsen streikt selten mal. Dann muss ich alle Düsen schliessen (Stellrad) und den Wagen nach ca. 5 Minuten neu starten. 

Kartenmaterial Navi ist uralt. Es gibt keine Updates! 

Sonst ein top Auto. :sensationell:

  • Gefällt mir 6

Das kann ich nur bestätigen. In knapp 3 Jahren 458 keinerlei außerplanmößige Werkstattaufenthalte. Kosten also null Euro.

 

Ab und zu Christbaumbeleuchtung im Cockpit aber das geht nach Restart weg :-))!

  • Gefällt mir 2

Absolut NULL Probleme mit dem 458 Spider. ;-))

Nach der Fahrwerksvermessung mit dezenter Tieferlegung fährt sich das Teil noch genialer.

ARAL Ulimate 102 als Kraftstoff ,

1 Bottle CERATEC ins Motorolio und

einen ordentlichen Schluck LECWEC ins Servo Olio

wie bei allen meinen Gefährten.

 

LG Klaus

  • Gefällt mir 2

Wenn der Motor aber standardmässig nur für 98 Oktan ausgelegt ist, nützen die 102 Oktan gar nichts.

Der Motor aus dem Video wurde laut Sprecher hingegen für 102 Oktan optimiert, dann helfen natürlich auch tatsächlich getankte 102 Oktan...

Die Oktan mehr sind mir latte, aber die offenbar bessere saubere Verbrennung macht für mich den Unterschied aus.

Die Aral ultimate suppe hat keinen Bio Alkohol sondern Bio-Ether und ist deshalb wohl auch etwas lagerstabiler im Tank.

Das Auspuffverbrennungsbild ist auch bei all meinen Gefährten mit dem Zeugs absolut superb.

Beim 458 hat sich das nach 3 Tanks ultimate top verbessert und ist jetzt so stabil geblieben.

Keinerlei Verrussungen am Heck.

justmy2cents Klaus

 

vor 25 Minuten schrieb sharkfan:

 und ist deshalb wohl auch etwas lagerstabiler im Tank.

 

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir bleibt die Suppe nur besorgniserregend kurz im Tank!  :P

 

Ansonsten, zurück zum Thema.

Kosten in 6 Saisons:

Steuer: Günstig

Versicherung: Überschaubar

Reifen: Ein Satz in einer guten Saison, oder in zwei weniger Guten

Benzin: Viel, sehr viel, besorgniserregend viel...

Naviupdate: Kostenlos

Wartung: Kostenfrei

Reparatur: Nix!

Weiteres: Nix!

 

@sharkfan

Lecwec musste ich googeln, kannte ich noch nicht, hab ich mir gleich abgespeichert, kann man sicher mal irgendwann brauchen, Danke dafür.

  • Gefällt mir 2
vor 31 Minuten schrieb matelko:

Wenn der Motor aber standardmässig nur für 98 Oktan ausgelegt ist, nützen die 102 Oktan gar nichts.

es ging hier aber um die aussage super+(=98 oktan) vom hersteller x ist besser als 102 oktan vom hersteller y !

und..ja ,einige vag sowie porsche motoren können sehr wohl etwas mit der hochwertigeren spritsorte anfangen...auch ohne tuning...bewegt sich dabei aber meist nur im bereich von 1...2% mehrleistung...ist aber genau so müßig wie das mit dem öl :D

vor 1 Minute schrieb Kai360:

Naviupdate: Kostenlos

weil  gibts keines ! :lol:

  • Gefällt mir 1

hi Kai,

das Lecwec habe ich auch als adon  zur Reanimation der MY 1992 Simmeringe im Schaltgetriebe am 928 GTS verwendet.

Keinerlei Inkontinenz mehr ;-))

LG Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...