Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 GT4 Modelle-Unterschiede ?


Hin63

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin neu hier komme aus Österreich und möchte mir gerade einen 308 GT4 anschaffen, ich hätte ein Modell Bj.77 ins Auge gefasst mit einem Verteiler und eingetragenen 230Ps, mir ist aufgefallen, dass früheren Modelle (2 Verteiler) mit 250 oder 255 Ps angegeben werden, wäre nett wenn mir jemand die Techn. u. optischen Unterschiede sagen kann u. vielleicht welche Modelle es überhaupt gab ?

Vielen Dank im Voraus !!

LG

Hin63

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich dachte immer die sind alle gleich gewesen. Ferrari hatte damals nur etwas hochgestapelt und die Leistung mit 255 PS angegeben. Später hatte Auto Becker (glaube ich) als Importeur mal nach nachmessen lassen und seitdem die Leistung mit 235 PS angegeben.

Ich habe aber mal im "Original Ferrari V8" Buch nachgeschaut und da steht, dass die Leistung ursprünglich 250bhp (USA 240bhp) war, dann aber ab 1978 auf 230bhp (USA 205bhp) gefallen ist. Wahrscheinlich wegen der strengeren Abgasvorschriften. Klimaanlage wirkt sich ebenfalls auf die Leistung aus.

(Foto vom Text anbei)

Gruss

M

post-91396-14435414824325_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...