Jump to content
Eye

Aston Martin Vanquish

Empfohlene Beiträge

Saphir   
Saphir

Schade, dass über diesen super wagen nur so kurze beiträge gepostet werden!

für mich bietet dieser wagen eine echte alternative zum Ferrari 550! Besonders die Frontansicht ist faszinierend elegant und agressiv zugleich! So auch der V12 Motor, der jederzeit Leistung pur bietet! Es gibt den Vanquich auch als Linkslenker, es wird aber wohl leider bei diesem Preis nicht vielen gegönnt sein dieses exclusive Gefährt pilotieren zu dürfen! wenn er preislich etwas moderater wäre, würde er bestimmt SL 55 AMG und Z8 einiges an Parolie bieten können!

Ich suche jetzt erstmal in meinem Zeitschriftenarchiv und les mir nochmal einige beiträge zu diesem wagen durch!

Gruß Saphir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steff   
Steff

In der Testausgabe der (ich glaube die wars, schau dann zu Sicherheit noch nach)Auto, Motor und Sport ist ein super Bericht des Vanquish.

Sehr empfehlenswert, zumal in dieser Ausgabe auch einige andere Sportwagen unter die Lupe genommen werden.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saphir   
Saphir

wem sagst du das Steff :razz:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-02-21 16:52 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steff   
Steff

Aussehen tut er wirklich geil :smile:

aston_martin_vanquish_6666_03_10.jpg

aston_martin_vanquish_6666_03_02.jpg

aston_martin_vanquish_6666_03_19.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_996   
benny_996

der lemans is dann aber doch a spur zuu krass oder freunde? :roll:

wer will den noch auf deutschlands strassen bewegen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rtin   
M@rtin

Der Vanquish ist ein Hammer-Geschoss! :eek:

Ist zwar teurer als der Ferrari und der AMG, dafür

macht Aston Martin ja auch (fast) alles selbst und

beauftragt keine Zulieferer damit.

Nur die Lüfterdüsen aus den Volvo-Modellen wirken

etwas deplatziert! :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saphir   
Saphir

Der Vanquish dürfte wohl zu einem der exclusivsten sportwagen der aktuellen zeit gehören!

460PS aus 6 liter V12 saugmotor und 542Nm sprechen ohnehin Bände! die Fahrleistungen (von der ams ermittelt) weißen werte von 5,6 sec. auf 100 und 17,4 sec. auf 200 km/h aus! Das ist angesichts eines leergewichts von 1860kg und dem serienmäßigen sequenziellen Getriebe mit schaltwippen am lenkrad beachtlich! Dass der Wagen fast 18 liter verbraucht und nur für etwa 225.000 € zu erwerben ist lässt die wenigen potentiellen Käufer wohl kalt!

Die Serienausstattung ist mit 19'', Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle und Sperrdifferenziel beachtlich! das kein esp zur auswahl steht macht den wagen nur sympatisch! Nicht, das ich mich für einen unfehlbaren Fahrer halte, aber ich denke, dass man einen solchen boliden nur dann kaufen sollte, wenn man dessen fahrleistungen auch kontrollieren kann!

Zudem beeindruckt die Höchstgeschwindigkeit von 306 und die perfekte Verbundbauweise mit Aluminium, Kohlefaser und glasfaserverstärktem Kunststoff!

Wenn ich mal in den finanziellen Genuß kommen sollte mir diesen wagen als drittes oder viertes Fahrzeug leisten zu können geb ich Euch bescheid! :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philipp   
Philipp

so ein vanquish steht bei auto könig in münchen in der nymphneburgerstrasse. Probefahrt ist dor auch möglich, soweit ich mitbekommen habe. hab ihn auch mal gehört aber nur bis so 2-3000 umdrehungen. ist echt geil der sound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RPM   
RPM

Hi zusammen ich erneuere wieder mal ein altes Thema. Gestern hat mich ein Vanquish überholt. WOW! Dieser Sound ist einfach nur geil. Und im Rückspiegel sieht er einfach extrem aggresiv aus!!!!!!!!!!!! Wunderschöner Wagen!

Gruss Raoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steff   
Steff

Hallo zusammen!

Der Vanquish ist wirklich ein superschönes Gefährt - da haben sich die Briten selbst übertroffen. Finde in schwarz sieht er noch geiler aus:

11111111115886112-18554-1042529440.bild

11111111111364540-2024-1026136707.bild

Ein interessanter Wagen :-))!

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peakstop   
peakstop

wenn es einen wagen gibt, den ich geiler finde als meinen M3 dann ist es der vanquish...

einfach nur :-))!:-))!:-))!:D:hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steff   
Steff

Hi!

Hat übrigens jemand Bilder, der den Wagen in ner anderen Farbe als silber oder schwarz zeigt?

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steff   
Steff

Danke für die Bilder!

Mir gefällt er trotzdem in schwarz noch immer am Besten!

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westbywest   
westbywest

notfalls würde ich ihn auch in schwarz nehmen, wenn es nicht anders ginge. aber sonst würde ich grundsätzlich kein auto in schwarz bestellen. es müsste sich schon um ein gutes, ein sehr gutes ocassion-angebot handeln 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.lambo CO   
Mr.lambo

Ist mega der Wagen :-o

Aston Martin baut absolute Traumwagen! Keine PS Hysterie, absolut klassich!

Wer will schon mit so einem Cruiser über 300km/h fahren. Will nicht damit sagen das der keine Leistung hat, in Gegenteil. Aston Martin setzt mehr auf Luxus und Klassik . Wenn interessierts ob ein Porsche oder Ferrari ein paar zehntel sekunden schneller sind auf 100 km/h.

Weiss jemand oder hat jemand Erfahrung mit Aston Martin? Zuverlässigkeit, Unterhalt, Ersatzteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenniOl   
BenniOl

hab das Teil in Hamburg mal Live gesehen...

Krass! Die Felgen, die Bremsen... alles ! !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_996   
benny_996

will ja die euphorie nicht bremsen aber

z.B grade die Bremsen haben vernichtende Kritik bekommen!!

Die Standfestigkeit wenn der wagen zB bei langen Autobahnfahrten oder im renneinsatz immer wieder von sehr hohen geschwindigkeiten runtergebremst wírd lässt stark nach --> Überhitzung.

solte eigentlich bei solchen Wagen nicht vorkommen.

Designmässig aber :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenniOl   
BenniOl

ich meinte auch mehr die Demension von Felgen und Bremsen...

konnte leider keine Probefahrt machen ;)

vorne.JPG

seite.JPG

felge.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.lambo CO   
Mr.lambo
will ja die euphorie nicht bremsen aber

z.B grade die Bremsen haben vernichtende Kritik bekommen!!

Die Standfestigkeit wenn der wagen zB bei langen Autobahnfahrten oder im renneinsatz immer wieder von sehr hohen geschwindigkeiten runtergebremst wírd lässt stark nach --> Überhitzung.

solte eigentlich bei solchen Wagen nicht vorkommen.

Designmässig aber :-))!

Wie schon gesagt, ist ein Cruiser! Kein Rennwagen für die Strasse.

Mann darf das relativ hohe Gewicht nicht vergessen. Auf einer Rennstrecke schafft das praktisch jede Bremse.

Ausserdem.......Wer bremst verliert!! O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr Body   
Mr Body

was kostet er den?

will in fasching als bond gehn ;) na scherz, das wird ned ganz spielen denk ich mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr Body   
Mr Body

haha, also das is schon etwas viel ;) & ich finde das er mehr als nur etwas überteuert is, also der preis steht in keiner relation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CK   
CK
haha, also das is schon etwas viel ;) & ich finde das er mehr als nur etwas überteuert is, also der preis steht in keiner relation!

Das ist halt der Preis für ein sehr exklusives Automobil - vor allem im Hinblick auf die geringen Stückzahlen - bei uns wird man von denen nicht allzuviele sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VB-BMWM3   
VB-BMWM3

@ck

wo ich wohne gibts ein lokal von dem man in die garage/büro des chefs sieht, da steht derzeit eine dodge viper drinnen, demnächst wird sich ein aston martin vanquish dazugesellen.

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag