Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Kaufhilfe


Rinaldo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der war noch nichtmal gewaschen, als ich ihn probegefahren bin :-)

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Du weißt ja, dass mir "weiß" gefällt, aber ich ging davon aus, dass der "Fehlfarben-Freundeskreis" eher übersichtlich ist.

Okay, nun aber BTT.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
  • 5 Wochen später...

Es ist immer schön wenn jemand sich einen Wagen kauft und es im Forum zeigt.

 

Es gibt auch Personen die sagen man hat einen aber dem ist nicht so oder sind Blender !! Hatten wir alles schon im Forum.

Wie oft hört man, hab dies und das gekauft aber es kommt nichts ?? Möchte hier dem Rinaldo nichts unterstellen aber es wäre schön Bilder von seinem 348 zu sehen. Es gibt so gut wie keine Infos vom 348 !! Eventuell am Mai 2017 auf dem 348 Treffen zu sehen ??

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb SManuel:

Es ist immer schön wenn jemand sich einen Wagen kauft und es im Forum zeigt.

 

Es gibt auch Personen die sagen man hat einen aber dem ist nicht so oder sind Blender !! Hatten wir alles schon im Forum.

Wie oft hört man, hab dies und das gekauft aber es kommt nichts ?? Möchte hier dem Rinaldo nichts unterstellen aber es wäre schön Bilder von seinem 348 zu sehen. Es gibt so gut wie keine Infos vom 348 !! Eventuell am Mai 2017 auf dem 348 Treffen zu sehen ??

Generell gilt ja wer sagt dass er einen hat aber net Bilder hoch"lädt" hat keinen solange nit das Gegenteil bewiesen ist

Naja, also ich hab bis jetzt noch keinen kennengelernt der meint er hätte einen Ferrari und hat doch keinen.

Aber wenn ihr hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habt tut es mir leid das ich mir so lange Zeit mit den Bildern gelassen habe.

Hab mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. 

Gruß Rinaldo 

  • Gefällt mir 3

Guren Morgen Rinaldo und gleichzeitig frohe Weihnachten, ja "Gelb" ist auf dem Vormarsch, oder "Gelb" bringt Farbe ins Spiel.

Einen wunderschönen 348 TS hast Du, va ohne die schwarze Kante ringsherum.

 

Gelbe TS Grüße aus Wiesbaden

Ulrich

 

9057473 - Kopie.jpg

Wie ich sehe ist dein Dach lackiert,  bin auch am überlegen ob ich es Lackieren lassen soll oder nicht. Hab schon beim Lackierer nachgefragt und er meinte das man schon einen kleinen Unterschied zu der Karosserie sehen würde. 

Wie ist dein Erfahrung 

Gruß Rinaldo 

Hi Rinaldo,

bei meinem ersten, blauen 348ts, war das Dach auch lackiert. War immer problematisch, da das Teil durch das Herausnehmen oder Einsetzen ständig in Bewegung ist. Ein nachträglich aufgebrachter Lack platzt halt doch leichter ab, wenn Du mal irgendwo "hängen" bleibst.

Wenn Dein Dach noch original ist, würde ich es so lassen. Falls Deine Überlegung des Lackierens daher rührt, weil es evtl. nicht mehr so schön aussieht, die klassischen Scheuerstellen der Sitzverschraubungen aufweist, würde ich es eher von einem Sattler neu beziehen lassen.

Aber nur meine Meinung ??

 

  • Gefällt mir 1

In Wagenfarbe lackieren:dafuer:

Nach MEINEM Geschmach zerstört das Vinyldach die elegante Karosserieform komplett.

Fand ich bei den 308/328er besonders auffällig.Sieht man hier im Vergleich der Beiden sehr gut...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Rinaldo:

Wie ich sehe ist dein Dach lackiert,  bin auch am überlegen ob ich es Lackieren lassen soll oder nicht. Hab schon beim Lackierer nachgefragt und er meinte das man schon einen kleinen Unterschied zu der Karosserie sehen würde. 

Wie ist dein Erfahrung 

Gruß Rinaldo 

 

vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

In Wagenfarbe lackieren:dafuer:

Nach MEINEM Geschmach zerstört das Vinyldach die elegante Karosserieform komplett.

Fand ich bei den 308/328er besonders auffällig.Sieht man hier im Vergleich der Beiden sehr gut...

Von der Optik ist es aus meiner Sicht deutlich besser das Dach in Wagenfarbe lackieren zu lassen, Dragstar hat allerdings nicht ganz unrecht man hat sich schnell einen Lackplatzer reingeholt beim abbauen und verstauen.

Ich habe daher, bitte nicht lachen, mir eine eigen Technik angewöhnt das Dach abzunehmen, in die Lederhülle zu stopfen und dann hinter den Sitzen zu verstauen. Ist allerdings so oder so aufwendig, daher konnte ich,  wie schon anderweitig berichtet mit ein wenig Glück ein Softtop ersteigern und werde, falls ich offen fahre nur noch dieses mitnehmen, auch die verkürzte Sitzposition ist etwas nervig (1,84cm, also auch kein Riese).

Da es sehr schwierig ist eins dieser Faltdächer zu bekommen gibt es durch die Initiative von Forist "Erthowa" Licht am Ende des Tunnels in Form eines geplanten Nachbaus, für den ich meins als Muster zur Verfügung stellen werde.

Allerdings soltest Du auch die  motorhauben Abdeckung in der gleichen Farbe lackieren, dann ist es zumindestens bei den Gelben stimmig, in Rot sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

 

Grüße aus Wiesbaden

 

Ulrich

 

Hier noch ein paar Bilder die es hoffentlich gut darstellen

IMG_1842.jpg

IMG_1840.jpg

IMG_1844.jpg

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb GT 40 101:

In Wagenfarbe lackieren:dafuer:

Nach MEINEM Geschmach zerstört das Vinyldach die elegante Karosserieform komplett.

Fand ich bei den 308/328er besonders auffällig.Sieht man hier im Vergleich der Beiden sehr gut...

Völlig in Ordnung....

Das Dach in Wagenfarbe ist ja kein optisches Desaster, zunächst eine Frage des eigenen Geschmacks. Dann kommt die Praxis im Alltag.

Ich finde beide Varianten schön, da mir das Auto perse sehr gut gefällt. 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher beim Vinyl des Originals bleiben.

Lg Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...