Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Kaufhilfe


Rinaldo

Empfohlene Beiträge

Kaufhilfe für Ferrari 348, wer kann mir Tipps geben damit ich weis auf welche Sachen ich achten muss bei einem Kauf eines Ferrari 348.

Es wäre nett wenn ihr mir hier ein wenig Hilfestellung geben könntet .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn Du einen guten, aber nicht billigen, 34ts suchst, schau mal bei Eberlein.

Da steht mein ehemaliger Wagen.

Immer noch? O:-) Gut das Du ihn damals eingetauscht hast....schade das schöne gepflegte & gute Autos so lange nicht verkauft werden...

Immer noch? O:-) Gut das Du ihn damals eingetauscht hast....schade das schöne gepflegte & gute Autos so lange nicht verkauft werden...

Leider ja. Es tut mir auch immer in der Seele weh, das "mein Baby" noch keine neue Heimat bekommen hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rinaldo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:lol:

Ein guter Freund von mir hat im Moment einen tollen zum Verkauf incl neuem Service , Historie etc

Bei Interesse pn

In diesem Falle wäre es hilfreich Dein Postfach zu leeren :lol:

On Topic:

Mein Tipp wöre einmal mit einem 348 mitzufahren um eine Referenz zu haben wie das Auto sich anfühlt. Möglichst viele fahren, dann hat man recht schnell einen individuellen Eindruck.

Ich habe mehr als ein dutzend 348 angeschaut und viele gefahren. Letzteres ist mein schlussendliches Kaufkriterium, der Wagen muss "passen" - nicht nur von den Daten sondern vom Fahrzustand her. Letzte Woche ist in Düsseldorf Classic Remise ein 355 verkauft worden ohne das der Käufer eine Probefahrt gemacht hat - mir hat man gesaht , machen wir nicht, wir fahren nicht bei Salz auf der Strasse. Ohne Probefahrt würde ich kein Fahrzeug übernehmen.

Wenn man die üblichen Schwachstellen dieses Modells kennt kann man recht zügig 85% des Angebotes im Internet aussortieren. M.E. gibt es die guten Autos eher "unter der Hand", das modell- und markenübegreifend. ZB habe ich Kontakt zu einem KFz Gutachter welcher einen 348TS Bj 91 mit echten 30tkm stehen hat. Viele dieser Fahrzeuge sehen nie eine Internet-Plattform, da es einfach sehr zeitraubend und meist mühsam ist, ein solches Kfz privat zu verkaufen.

Beste Grüße

Michael

  • Gefällt mir 1

Wieso muß ich fast alle 12 Autos probefahren, wenn ich eh beim Anschauen schon weiß, daß ich den Wagen aus welchem Grund auch immer, nicht kaufe. Wenn der Verkäufer des Wagens, den man ja in Bestzustand sucht und denkt auch dort vorzufinden glaubt, nicht im Salz fahren lassen will, dann braucht sich dieser kaum etwas vorwerfen lassen.

Gott bewahre mich vor solchen Interessenten, wenn ich mal ein Fahrzeug hergeben muß. :-o

  • Gefällt mir 1
Wieso muß ich fast alle 12 Autos probefahren, wenn ich eh beim Anschauen schon weiß, daß ich den Wagen aus welchem Grund auch immer, nicht kaufe. Wenn der Verkäufer den Wagens, den man ja in Bestzustand sucht und denkt auch dort vorzufinden glaubt, nicht im Salz fahren lassen will, braucht sich kaum etwas vorwerfen lassen.

Gott bewahre mich vor solchen Interessenten, wenn ich mal ein Fahrzeug hergeben muß. :-o

Wo habe ich das geschrieben das man 12 Autos fahren muss? "Mein Tipp wöre einmal mit einem 348 mitzufahren um eine Referenz zu haben wie das Auto sich anfühlt". Das habe ich geschrieben. Man kann sich auch für das Modell begeistern, muss aber dann bei einer Probefahrt feststellen das es das nicht ist (keine Servo, tiefe Sitzposition, Windgeräusche etc. etc.).

Und wer ein Auto ohne Probefahrt kauft, na bitteschön...gibt ja genug Leute die Mythos kaufen. Dazu passen Verkäufer die keine Probefahrt anbieten "weil es ein Ferrari ist".

Natürlich treffe ich eine Vorauswahl. Aber wenn man nicht einmal ein gutes Fahrzeug gefahren ist und keine Referenz hat wie will man dann wissen was normal ist bei einem 20j gebrauchten? Kann ja jeder so halten wie er will. Ich habe mich erstmal informiert und 1 Jahr gebraucht bis ich meinen hatte. Andere kaufen sich ein Auto und fertig.

Ich werde mich jetzt hier wieder an die Arbeit machen...habe ehrlich inzwischen kaum noch Car Passion weil es viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Autos. Das hätte ich vor 2 Jahren auch nicht gedacht aber ich fahre inzwischen öfter und lieber mit dem Fahrrad....

"Ich habe mehr als ein dutzend 348 angeschaut und viele gefahren."

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert oder?

Daß die Guten nur unter der Hand verkauft werden, ist für mich der Schenkelklopfer schlechthin, Hauptsache man glaubt daran, wenn man so ein Angebot erhält und so einen Deal macht.:D

Wenn Du einen guten, aber nicht billigen, 34ts suchst, schau mal bei Eberlein.

Da steht mein ehemaliger Wagen.

Ich befürchte, dass die Stehzeiten (älterer gebrauchter Ferrari) modellunabhängig länger sind als bei "normalen" PKW.

Ist Dir bekannt, wie Dein 430 in - sagen wir mal "seltener" Farbe - auf einen neuen Eigentümer warten musste?

Glückwunsch und willkommen im Club!!!

Ich denke das du kein schlechtes Auto bekommen hast.

Ich wünsche dir viel Spaß damit und immer eine handbreit Luft ums Blech.

Ich denke wir werden uns ganz sicher mal treffen.

Gruß Jürgen

PS: Sobald du Bilder gemacht hast, wollen sicher viele das Ergebnis sehen!!!

Ich befürchte, dass die Stehzeiten (älterer gebrauchter Ferrari) modellunabhängig länger sind als bei "normalen" PKW.

Ist Dir bekannt, wie Dein 430 in - sagen wir mal "seltener" Farbe - auf einen neuen Eigentümer warten musste?

Der war noch nichtmal gewaschen, als ich ihn probegefahren bin :-)

Die Farbe ist Gelb das Bj.10.91 wurde in Italien ausgeliefert und dort 10 Jahre von 1. Besitzer gefahren, wurde dann nach München verkauft an eine Dame die dieses Auto allerdings nach 5 Monaten wieder an den jetzigen Verkäufer veräußerte,der seit dem das Auto fast nur im Austellungsraum ausgestellt hatte. Das Auto hat allso noch den alten KFZ Brief was meiner Meinung nach Goldwert ist,die Kilometerlaufleistung beträgt 79000 km

Der Zahnriemen muss dringend gewechselt werden da der Besitzer das Auto fast nur im Austellungsraum hatte wurde der Zahnriemen das letzte Mal 2005 gewechselt. Soviel zur Historie.

Gruß

Robert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...