Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anzeigen-Check Mercedes SLS AMG


Alex.G

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Also Ich finde den Mercedes SLS interessant z.B. mit dem außergewöhnlichen Design, den blubbernden Motor und der faszinierenden Tradition. :wink:

Manche haben vielleicht eine andere Meinung das ist eben Geschmackssache.

ist der SLS so uninteressant?:wink:

würde mich über eure meinungen sehr freuen.

Gruß Alex

...ich glaube kaum, dass man bei solch einem Auto von uninteressant sprechen kann.

Dieses Auto hat genügend Zutaten, welche einem in seinen Bann ziehen können. Und Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt.

Viel Spass damit :-))!

Wagen letztes Jahr gefahren (Cabrio) und fand ihn einfach zu groß. Dagegen ist mein MF5 ja zierlich. Wer dieses aalglatte MB-Interieur liebt muss ihn haben. Mir war das Auto zu langweilig und zu massig.

Gruß

Thomas1

fand ihn einfach zu groß. Dagegen ist mein MF5 ja zierlich.

Das hätte ich Dir jetzt fast nicht geglaubt :-o stimmt aber (in der Länge zumindest), hier die Maße:

MF5 Roadster: Länge = 4,22 Meter, Breite = 1,95 Meter

SLS Roadster: Länge = 4,64 Meter, Breite = 1,94 Meter

Trotzdem finde ich den SLS superschön, besonders als Coupe :wink:

Der Wagen ist eine Meisterleistung und einer der schönsten Supersportwagen der Neuzeit.

Ich konnte den Wagen mehrfach und ausführlich fahren, ja er ist groß aber ihm zu unterstellen langweilig zu sein?

Es kommt immer darauf an wie man das Auto fahren will und was man erwartet. Für eine sehr sportliche Fahrweise ist der SLS zu behäbig, für mich ein schöner Criuser, darum und wegen dem Interieur von MB langweilig! Wozu braucht man diese ganzen Schalter und Drehknöpfe? Wo ich mich gerade an meine Fahrten erinnere, das Getriebe hat trotz manueller Vorwahl auch nicht immer das gemacht, was ich wollte!

Gruß

Thomas1

Nach meiner Erfahrung ist er bei sportlicher Fahrweise (und die liegt schon weit über den Grenzen und Wünschen von sicherlich 80% der Sportwagenbesitzer) ist der SLS souverän, sehr flott und jederzeit sicher zu bewegen. Das das Konzept paßt, zeigen ja auch die Erfolge in den diversen Langstreckenwettbewerben.

Und das heutzutage, daß Autofahrerleben angenehm machende Features vom Kunden gefordert werden, bestätigt der McLaren P1. Auch bei diesem Supersportwagen werden Klima, Navi und eine speziell entwickeltes Soundsystem eingebaut.

Mit dem SLS schön sportlich und bequem an den HHR fahren und sich dann dort mit dem

X-Bow austoben.....

Adios

der Langstreckenmeisterschaften ist aber auch deutlich abgespeckter vom Gewicht als die Normalkarosse. Der Motor des SLS ist nicht schlecht, aber bei dem Gewicht und den Abmessungen sind doch deutliche Abstriche hinzunehmen. Aber bitte, ich will das Auto nicht schlecht reden, wie gesagt es kommt immer darauf an was man mit dem Wagen anstellen will.

Gruß

Thomas1

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alex.G,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Auto hat für mich massive Qualitätsprobleme.

Wenn sich die Spaltmaße innerhalb einer Laufzeit v. ca 5000 km derart ungleich verändern, ist das Auto nicht ausgereift.

Kenne 2 Leute, die das Auto gewandelt haben.

Gruß

Gerd

Das Auto hat für mich massive Qualitätsprobleme.

Wenn sich die Spaltmaße innerhalb einer Laufzeit v. ca 5000 km derart ungleich verändern, ist das Auto nicht ausgereift.

Kenne 2 Leute, die das Auto gewandelt haben.

Gruß

Gerd

Welche Spaltmaße und wo? Sowas in den Raum stellen aber die Erläuterung vorenthalten, das hört sich eher nach Stammtisch, als nach fundierter Meinung an. Sorry, wirkt aber so.

LG

Hallo an die Carpassion gemeinde ich bin der Alex aus Karlsruhe und lese hier schon eine weile fleißig mit und stehe kurz davor mir den schönen SLS zu kaufen.

Was haltet ihr von dem Wagen.

Gruß Alex

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sls-amg-speedshift-571-ps-sportwagen-coupe-aue/163609085.html?

So, um dem Ersteller mal zu helfen:

Ich gehe davon aus, dass du dich mit dem Wagen schon ein wenig auseinander gesetzt hast.

Bei dem von dir geposteten Inserat ist zu beachten, dass dem Wagen zum einen das Carbon Interieur, das Performance-Lenkrad und etliche weitere Sonderausstattungen fehlen, die für den einen schön (Carbon) oder für den anderen nützlich sind (Rückfahrkamera)! Ich denke, du wirst für den aufgerufenen Preis sicherlich "besser" ausgestattete Wagen mit ähnlicher Laufleistung finden, wobei sich sicherlich Geduld auszahlt. Die Preise sind momentan am sinken...

Wir sind von der Qualität mit unserem (EZ 11) voll und ganz zufrieden. Wir haben keinerlei Probleme mit dem Wagen und mittlerweile 30.000km + abgespult. Der Verbrauch hält sich im Vergleich zu unseren anderen AMGs deutlich in Grenzen, was sicherlich am "geringen2 Gewicht liegt. Spritsparwunder solltest du nicht erwarten! :) Auf der A9 auf einer Strecke von 722km D bis FR hatten wir letzten Sommer 11,8l im BC stehen. Durchgehend C Modus, wenig Kickdown. Nur auf den letzten Kilometern von San Remo bis MC in den Tunnels! :D

Nix Stammtisch: Stichwort Spaltmaße der 2 Türen + Vorderwagenbereich.

Das ist doch mal ne Antwort, mit der man was anfangen kann! :)

Einige SLS kamen mit "falsch" eingestellten Türen aus dem Werk, sodass es sogar zu Zugluft kommen konnte. Ziemlich unangenehm auf Hüfthöhe :S Hat man jedoch ne fähige Werkstatt, die ihres Zeichens unter der Kategorie "Performance Center" läuft, ist es allerdings kaum ein Problem die Türen einstellen zu lassen! Unsere wurden einmal eingestellt, seither ist alles i.O. :)

Vorderwagenbereich meinst du sicherlich die beiden Seitenteile des vorderen Radhauses!? Die müssen mitjustiert werden, wenn die Türen justiert werden...

Hallo erst einmal danke für die rege Diskussion und ja mir war das fehlende Carbon und die nicht vorhandene Rückfahrkamera auch schon aufgefallen das problem ist nur ich wollte bis spätestens märz april ein neues Fahrzeug dass heißt ich kann den markt nicht mehr sonderlich lange beobachten wär auch dankbar wenn du/ihr mir den ein oder anderen vorschlagen könntet wenn ihr zufällig einen tollen SLS mit vorhandenem carbon und Rückfahrkamera kennt.

Gruß

das thema mit der größe des wagens ist für mich relativ da ich das breite und große schätze:wink:

(und danke für die privaten Nachrichten)

Hallo Leute!

Ich habe schon häufiger in diesem Forum vorbeigeschaut - mich aber erst jetzt angemeldet.

Die Diskussion zum SLS - und auch zu den Qualitätsproblemen - finde ich interessant.

Im letzten Jahr habe ich im Mai einen neuen SLS-Roadster gekauft. Tolles Auto, super Design (für mich),

Haptik im Innenraum klasse (vorher hatte ich einen SL) und Sound und Performance so, wie ich es erwartet hatte.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und kann mir derzeit für mich kein besseres Fahrzeug vorstellen.

Von daher kann ich den Wagen nur empfehlen.

Im September hatte ich dann leider bei Kilometerstand 2500 einen kapitalen Motorschaden (und durch den

Motor auch einen totalen Getriebeschaden). Abwicklung durch DB war am Ende sehr gut.

Nun bekomme ich in wenigen Wochen meinen neuen SLS Roadster. Ich denke, dass der Motorschaden ein

Einzelfall war - oder? Welche Erfahrungen gibt es dazu?

Hallo Leute!

Ich habe schon häufiger in diesem Forum vorbeigeschaut - mich aber erst jetzt angemeldet.

Die Diskussion zum SLS - und auch zu den Qualitätsproblemen - finde ich interessant.

Im letzten Jahr habe ich im Mai einen neuen SLS-Roadster gekauft. Tolles Auto, super Design (für mich),

Haptik im Innenraum klasse (vorher hatte ich einen SL) und Sound und Performance so, wie ich es erwartet hatte.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und kann mir derzeit für mich kein besseres Fahrzeug vorstellen.

Von daher kann ich den Wagen nur empfehlen.

Im September hatte ich dann leider bei Kilometerstand 2500 einen kapitalen Motorschaden (und durch den

Motor auch einen totalen Getriebeschaden). Abwicklung durch DB war am Ende sehr gut.

Nun bekomme ich in wenigen Wochen meinen neuen SLS Roadster. Ich denke, dass der Motorschaden ein

Einzelfall war - oder? Welche Erfahrungen gibt es dazu?

Motorschäden sind beim M159-Motor bisher eigentlich nicht vorgekommen - was war denn die Ursache? Wie gesagt, wir bewegen useren (Coupé, erste Serie) nun über 30.00km und fahren ihn auch nicht zimperlich. Das Motto lautet immernoch: Drive it like you stole it! :D Natürlich auch erst nach 2000km Einfahrzeit und anschließenden Ölwechseln (Motor und Hinterachsdiff.)

Viel Spaß mit dem neuen Wagen dann! Der alte wurde gewandelt nehme ich an!?

Hallo Leute!

Ich habe schon häufiger in diesem Forum vorbeigeschaut - mich aber erst jetzt angemeldet.

Die Diskussion zum SLS - und auch zu den Qualitätsproblemen - finde ich interessant.

Im letzten Jahr habe ich im Mai einen neuen SLS-Roadster gekauft. Tolles Auto, super Design (für mich),

Haptik im Innenraum klasse (vorher hatte ich einen SL) und Sound und Performance so, wie ich es erwartet hatte.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden und kann mir derzeit für mich kein besseres Fahrzeug vorstellen.

Von daher kann ich den Wagen nur empfehlen.

Im September hatte ich dann leider bei Kilometerstand 2500 einen kapitalen Motorschaden (und durch den

Motor auch einen totalen Getriebeschaden). Abwicklung durch DB war am Ende sehr gut.

Nun bekomme ich in wenigen Wochen meinen neuen SLS Roadster. Ich denke, dass der Motorschaden ein

Einzelfall war - oder? Welche Erfahrungen gibt es dazu?

Motorschäden sind beim M159-Motor bisher eigentlich nicht vorgekommen - was war denn die Ursache? Wie gesagt, wir bewegen useren (Coupé, erste Serie) nun über 30.00km und fahren ihn auch nicht zimperlich. Das Motto lautet immernoch: Drive it like you stole it! :D Natürlich auch erst nach 2000km Einfahrzeit und anschließenden Ölwechseln (Motor und Hinterachsdiff.)

Viel Spaß mit dem neuen Wagen dann! Der alte wurde gewandelt nehme ich an!?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...