Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist ein 997 GT3 MK2 Clubsport noch Wert?


Chris911

Empfohlene Beiträge

Farben sind Geschmacksache. Ich finde rot genial, gelb besser, aber gelb gab/gibt es kaum.

Es geht ja nicht darum was einem persönlich besser gefällt, sondern was sich besser verkauft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Chris911

    10

  • chip

    6

  • gecko911

    5

  • racer3000m

    5

Aktivste Mitglieder

  • Chris911

    Chris911 10 Beiträge

  • chip

    chip 6 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 5 Beiträge

  • racer3000m

    racer3000m 5 Beiträge

Es geht ja nicht darum was einem persönlich besser gefällt, sondern was sich besser verkauft.

Ich denke bei "unseren" Autos braucht man genau den Einen, der morgens aufsteht und so ein Auto sucht.

Aber vermutlich sind weiße besser zu kaufen.

Ich finde das Inserat nicht sonderlich ansprechend. :oops:

Ich würde alles rationaler gestalten und die persönliche Note weglassen. Unfallfrei reicht. Das mit der Nachlackierung kann man dann auch noch am Telefon erzählen. Gleiches gilt für die Vorbesitzer und die Verschleißteile im Detail.

Überschrift:

Porsche 911 (997) GT3 Clubsport Extra ab Werk/Extra ab Werk/Approved

Beschreibung:

Aprooved Garantie bis 11/2013

Unfallfrei

Scheckheft gepflegt

Mehrwertsteuer ausweisbar

HU/AU auf Wunsch neu

Extras ab Werk mit Porsche Bezeichnungen aufzählen.

Wenn sich das Scheckheft sehen lassen kann, Wartungen mit Monat/Jahr und km Stand aufzählen.

Bei den gewerblichen Daten würde ich "racing4fun.de" rausnehmen.

Erster Gedanke bei mir war GT3-Vermietung. :)

Viel mehr Bilder einstellen, dafür den Verweis auf Deine Homepage entfernen.

GT3 mit Baujahr 2008-2010 und über 40tkm gehen bei 72.950 Euro los - 1. Hand allerdings und 20tkm weniger als Deiner. DAT z.B. zieht pro Haltereintrag >1 glaube ich 3% als Wertminderung ab. Da würde Deiner, wenn wir die 72.950 Euro mal als realistisch betrachten, also unter 70t€ im Verkauf liegen.

Viel Erfolg! :-))!

Was mich auch gleich " leicht abgeschrecken " würde , wenn ich einen GT 3 suchen würde, ist wirklich das " Racing4Fun " als Anbieter . Fragt mich nicht warum . Dann noch über 70 TKM , 3. Hand und 2 davon nur kurz und meine Gedanken gehen von einer " verheizten " Kiste aus !! Sorry !!

Was mich auch gleich " leicht abgeschrecken " würde , wenn ich einen GT 3 suchen würde, ist wirklich das " Racing4Fun " als Anbieter . Fragt mich nicht warum . Dann noch über 70 TKM , 3. Hand und 2 davon nur kurz und meine Gedanken gehen von einer " verheizten " Kiste aus !! Sorry !!

Danke für den Hinweis. Hab ich rausgenommen.

Aber meine Firma heißt halt racing4fun, auch wenn es sich da ausschließlich ums Motorradfahren dreht.

Bei so einem jungen GT3 ist das größte Problem die hohe Laufleistung.

Meiner Meinung nach wirst du das Auto nur über den Preis verkaufen können.

Und wie schon gesagt: die beliebteste Farbe ist Rot beim GT3 auch nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris911,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bei so einem jungen GT3 ist das größte Problem die hohe Laufleistung.

Meiner Meinung nach wirst du das Auto nur über den Preis verkaufen können.

Und wie schon gesagt: die beliebteste Farbe ist Rot beim GT3 auch nicht.

Du wiederholst Dich ;-)

Aber danke trotzdem!

Du wiederholst Dich ;-)

Aber danke trotzdem!

du kannst ihn dafür tadeln, wiederholen wird er sich trotzdem immer wieder :D

das racing bla bla würd ich auch unbedingt weglassen, der erste gedanke eines Interessenten geht dahin, dass mit dem Wagen immer geraced wurde :D:D

und ein so junger Sportwagen mit derart vielen KM auf dem Buckel ist eben nur über den Preis zu verkaufen...:(

Ob Wiederholen oder nicht, die Tatsachen bleiben ja bestehen.

Farbe nicht ideal(aber klassisch), zu hohe Laufleistung und zu viele Besitzer, basta. Warum sollte man genau DEN kaufen?

Dazu noch die möglichen Irritationen wegern der Racing-Website.

Das Auto steht noch im Oktober beim TE oder geht halt für einen schmerzhaften Preis weg... Aber das muss man selbst realisieren!

Gruss, Andreas

Statt Nebenkriegschauplätze zu eröffnen ist doch viel wichtiger zu (er)klären warum man dieses Auto zu dem Preis kaufen sollte.

Gruss, Andreas

das kann aber doch nur der Besitzer erklären oder? :???:

Das fragt sich ein Käufer aber auch...

Aber wie schon richtig gesagt wurde, es geht hier nur über den Preis (auch wenn das Auto Weiß, Gelb oder GT-Silber wäre), das muss der Verkäufer akzeptieren, auch wenn es schwerfällt!

Der Wunsch nach "dem Käufer" der eines morgens anruft wird hier unter den Vorgaben nicht erfüllt werden, dazu gibt es eben zuviele Alternativen.

Gruss, Andreas

Machen wir uns nichts vor einen gt3 kauft nur ein Kenner und nicht der Typ, der für seine Frau schon immer mal irgend ein porsche cabrio mit tiptronic gesucht hat. Der Kenner seziert den Markt hat die autos im blick und sucht genau. Ein Indiz hierfür das der Wagen die Gruppe nicht anspricht ist die bis dato Null Resonanz. Es gab ja anscheinend nicht mal einen echten Interessenten. Also was bleibt? Entweder aufs Glück hoffen, das mal jemand den eigenen Wagen nach Unfall oder Diebstahl plötzlich ersetzen muss und nicht so wählerisch ist oder sein kann oder radikal runter mit dem Preis.

Tja, ärgerlich, aber damit nähern wir uns doch dem marktwert dieses GT3 an. Mitte 50, dann den Händleraufschlag, also geht der GT3-Brief dann für round about 60 über den Tresen.

Damit sind wir doch bei der hier im Fred mehrfach genannten Preisstufe von

ca. 65 TEuro.

Und ich denke, mehr wird es auch im Frühjahr nicht geben, denn dann kommen diejenigen, deren Neuwagen kommt, auch noch auf den Markt....

Hart, aber der teilweise drastische Preisverfall (auch ein Ergebnis der teilweise exorbitanten NP -gerade die Porsche-Extras) ist bei allen Herstellern (bis auf Wiesmann) erkennbar.

Adios

Letztlich ist auch entscheidend weshalb der GT3 verkauft werden soll.

Wenn wie in deinem Fall was anderes gekauft werden soll und du ein tolles Angebot für was neues hast, dann weg damit. Einen Lambo oder Ferarri bekommst du im Moment doch auch "unter Wert".

Ansonsten stimme ich der Mehrheit zu, es gibt keinen Grund deinen zu kaufen, schon garnicht zu diesem Preis. Die Farbe ist das geringste Problem, aber die Kilometer:-(((°.

Das du vermutlich viel "Geld verbrennst" ist relativ, besser wirds sicher nicht.

Oder einfach behalten, es gibt schlimmeres im Leben als einen GT3 mit Top-Ausstattung zu fahren, ist doch ein geniales Sportgerät:-))!

Oder einfach behalten, es gibt schlimmeres im Leben als einen GT3 mit Top-Ausstattung zu fahren, ist doch ein geniales Sportgerät:-))!

Nun ja, aus seiner Sicht gibt es allerdings derzeit auch besseres zum fahren. Vermutlich deshalb auch dieser Aufruf hier. Insgeheim hofft er vllt. sogar, hier jemanden

aus dem Forum für sein Auto erwärmen zu können. Da ist es vermutlich nicht allzu hilfreich, wenn die Marktpreiseinschätzungen galoppierend ins bodenlose fallen.

Als Anhalt den möglichen Händlereinkaufspreis von 55t zu verwenden, ist sicher übertrieben.

Inzwischen hat er das Inserat raus genommen.

@Chris; lass Dich nicht zu schnell ins Boxhorn jagen. Auch dieser GT3 würde seinen (fairen) Käufer finden.

Ich muss jetzt ehe rstmal die Rückrufaktion machen lassen.

Dann lass cih die Front neu lackieren. Und wenn ich ihn mal wieder gefahren hab, will ich ihn eh wieder behalten :D

Wenn nicht, stell ich ihn mit neuen Fotos wieder ein.

Ich glaub ich bin in den Wechseljahren :-o:lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...