Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist ein 997 GT3 MK2 Clubsport noch Wert?


Chris911

Empfohlene Beiträge

Wie Ihr wisst, versuche ich meinen GT3 zu verkaufen. Meines Erachtens günstig, da viele km. Was meint Ihr ist realistisch? Oder ist es einfach die falsche Jahreszeit? Bin an einer Alternative dran und könnte im Preis sogar noch ein wenig machen.

Hier mal die Daten:

EZ 07/2009

71.997 km

Neue Aprooved Garantie für ein Jahr !!!

MwSt. ausweisbar!!!

Top Ausstattung mit Kohlefaser und Alcantara soweit das Auge reicht.

Bilder und komplette Ausstattung unter porsche-gt3.de

Clubsport mit :

– Kohlefaserschalensitzen

– Überrollbügel

– Hosentträgergurt Fahrerseite

- PCM 3, freigeschalten für IPhone Bluetooth Verbindung.

- Kohlefaser und Alcantara soweit das Auge reicht.

- PASM

- Klappe mit Fernbedienung

- Xenon

- RDK

- 90 Lieter Tank

- IPhone und USB Schnittstelle

- automatisch abblende Rückspiegel

- Regensensor

- LED Tagfahrlicht

- TÜV neu (07-2014)

- Reifen “neu” (hinten 1500km, vorne 2500km)

- Bremsbeläge hinten neu (2000km)

- Bremsbeläge vorn neu (noch nicht montiert)

- Unfallfrei, hinten links aber wegen Kratzer nachlackiert

- 71.997km + ein paar die ich noch fahr

- Scheckheftgepflegt

- ich bin der 3. Halter. Der Erste hat ihn als Langstreckenfahrzeug genutzt, der Zweite hatte ihn nur kurz, ich hab ihn seit April

Bis dato haben fast nur Spinner angerufen. Würde mich über ehrliche Antworten freuen!

Ach ja, hier noch der Mobile Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por…n=Recommend_DES

Danke und Gruß

Chris

PS: vermutlich wird der Thread eh gleich wieder gelöscht :-(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Chris911

    10

  • chip

    6

  • gecko911

    5

  • racer3000m

    5

Aktivste Mitglieder

  • Chris911

    Chris911 10 Beiträge

  • chip

    chip 6 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 5 Beiträge

  • racer3000m

    racer3000m 5 Beiträge

Nun ja sehr schönes Auto, jedoch ca. 3,5 Jahre alt, 3. hand (wie auch immer) und die Kilometer.... Da denkt bei den rennsportlichen Extras sicher der ein oder andere an gewisse Abnutzungserscheinungen durch Rennbetrieb. Hinzu kommt der recht hohe Unterhaltsfaktor an Versicherung und Betriebskosten für GT3s und nicht zu vergessen, die deutlichen Abschläge der 997er allgemein.

Auch wenn die Preise im Netz erst bei Mitte 70 K losgehen fürchte ich, dass am Ende im Vertrag die 6 vorne steht....

Durch die km, die Vorbesitzer und eventuell auch die Farbe, sehe ich ihn realistisch bei Mitte 60k...

Die Autos im Netz stehen ja alle ewig und für wieviel Sie dann wirklich verkauft werden....?

Also wenn ihr bei der 2 vorne angekommen seid, würde ich ihn nehmen :D

Ich denke, es ist einfach keine Zeit für Sportwagen - zu kalt, zu mieses Wetter, etc.

Das kommt dann Ende März bzw. im April wieder.

Einziges Manko 3.Hand und km - sehe ich auch als zusätzlichen Abschlag an

Den Preis sehe ich ob der sehr hohen Laufleistung und der drei Besitzer (auch Du nur 1 Jahr) auch als sehr ambitioniert an.

Das Angebot ist sehr groß, auch in den PZ, was sich dann auf den Preis auswirkt. Positiv ist sicherlich der Mwst.-Ausweis.

Auch wenn es Dir wehtut, aber ich glaube, daß alles, was Du über 64.000 EUR bekommst, schon gut ist.

Der Preisverfall bei diesen Fahrzeugen ist schon markant. Schade für den Verkäufer gut für den Käufer = Käufermarkt!

Adios

Ich denke, es ist einfach keine Zeit für Sportwagen - zu kalt, zu mieses Wetter, etc.

Das kommt dann Ende März bzw. im April wieder.

Sorry aber das sind die typischen Durchhalteparolen ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Preis stimmt immer gekauft wird.

  • Gefällt mir 1

mwst positiv aber das können die wenigsten nutzen, farbe schwierig, 3. hand für viele ein kleines problem, sehe da leider auch nur die möglichkeit über den preis oder weiter abwarten, bis der eine kommt. ist aber trotz aller kritik ein sehr schönes auto!

Sorry aber das sind die typischen Durchhalteparolen ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Preis stimmt immer gekauft wird.

Genau so ist es.

Demnächst wird der 991GT3 vorgestellt. Das wird die Preise auch noch etwas purzeln lassen und das Angebot vergrößern.

Außerdem ist der GT3 kein Vielfahrerauto, so dass hohe Laufleistungen bei relativ jungen Autos eher die Ausnahme sind.

Sorry aber das sind die typischen Durchhalteparolen ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Preis stimmt immer gekauft wird.

Das sehe ich nicht ganz so - sicherlich kann man immer verkaufen, wenn der Preis stimmt.

Aber die Emotionen kochen zumindestens bei mir im Winter nicht ganz so hoch - weil selten so ein Fahrzeug gekauft wird und dann erst einmal in die Garage wandert (das muss dann schon ein echtes Schnäppchen sein).

Im Frühling kommt dann das Thema: Ich will dieses Auto jetzt und gleich und bin bereit dafür auch xxx Euro mehr zu zahlen, damit es schnell geht.

Das Problem im hochpreissegment ist leider auch hier die Mitlerweile vorhandene Auswahl. Warum soll ich für das Auto mit 70 tkm x Euro zahlen wenn ich für einen kleinen Aufpreis von 5000 euro insgesamt

Nur max. 25 tkm kaufen kann ? Grade bei einem Verschleiß intensiven Auto eine berechtigte frage. Zudem wird wer den gt3 unterhalten kann den Wagen immer als Zweitwagen haben und hier sicher etwas Kapital in Reserve haben. Also warum nicht direkt mehr einsetzten als ggf. Teuer reparieren wenn aufgrund der Laufleistung was kaputt geht? Natürlich gönne ich dem Fragesteller den Top Preis für sein Auto, jedoch gegen aktuell nach meiner Beobachtung nur zwei Dinge im erwähnten Preissegment. 1. absolute Rarität oder 2. Dumpingpreis

Da bin ich ganz bei Chip. Genau so ist es mir letztendlich mit dem R8 auch gegangen. Würde ich mich für ein Fahrzeug dieser Preisregion PRIVAT interessieren, wäre

- die MwSt vollkommen egal

- kaufe ich in einem PZ wegen der Gewährleistung

- vergleiche ich kritisch die Angebote im Netz und finde für wenig Aufschlag jüngere Fahrzeuge

- der anstehende 991 GT3 noch ein Grund zum Warten

Ich mußte dieses harte Erkenntnis auch schmerzhaft durchleben. Leider

- gibt es den R8 Facelift seit kurzem

- die Leute sind eher am V10 interessiert

- fast nur Händler mit "Was ist letzte Preis?"-Anfragen

- Privatleute eher "reserviert" wegen Gewährleistung

- Herbst / Winter eher mau

- Jeden Monat, den das Auto länger steht, fallen die Preise weiter

Fazit: Ende Januar für weniger Geld verkauft, als prognostiziert aber...

- immer noch einen zufriedenstellenden Gewinn gemacht

- Keine fortlaufenden Kosten (Versicherung, Steuern) mehr am Bein

- keine weitere Geldverbrennung mehr auf dem Hof

- eine glückliche Ehefrau, die es immer gestört hat, dass zwei Sportwagen auf dem Grundstück herumstehen!

Ohne jetzt zu weit ot zu werden, aber das hier geschilderte Problem ist der Grund warum ich fast nur lease wenn es um solche Autos geht. Dazu noch eine übernahmegarantie zum festgelgten restwert und man schaut kurz vor Ablauf ob sich ein Käufer über Restwert findet, falls nicht dann zurück an die Leasing. So hat ma zwar ein paar Jahre den Vertrag zu erfüllen aber ein definiertes Ende und wenn man will, dann kann man ja auch in den eigenbestand übernehmen.

Bei den aktuellen Autos von porsche und co kommt noch ein Punkt hinzu, der alle premium Marken trifft, die Autos sind mittlerweile im Neupreis so extrem überteuert, das einem schlecht wird, der Markt bereinigt den Punkt dann leider sehr schnell.

Dass die Jahreszeit keine oder nur eine kleine Rolle spielt kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen.

Meinen RS habe ich im Januar annonciert, keinerlei Ressonanz bis Anfang März, hab ihn dann mit deutlichem Plus verkauft.

Ebenfalls im Januar habe ich den CS gekauft, bis Ende Februar hatte sich der Bestand bei Mobile nicht verändert, alleine im März wurden 8 verkauft....

Grüße

Thomas

es gibt die Bauernregel, im Frühjahr verkaufen, im Herbst kaufen. Die scheint aber überholt, mittlerweile sind die Preise im Frühjahr teilweise unter denen des vorhergehenden Herbstes, weil der Winterfrust sich beim Verkäufer bemerkbar macht, der seit 6 Monaten vergeblich sein Auto zu verkaufen versucht und genervt ist von den "sagst Du letzte Preis" Typen. Warum also im Herbst kaufen, wenn ich das Auto erst im Frühjahr brauche. Die sogenannten Winterpreise sind Marketinggag. Logisch also, dass das Sportwagengeschäft erst im März los geht. Wenn einer im Dezember kauft, muß dass schon ein individuelles Auto sein, das es sonst nicht gibt oder eben DEUTLICH günstiger als Vergleichbare.

bis Ende Februar hatte sich der Bestand bei Mobile nicht verändert, alleine im März wurden 8 verkauft....

Grüße

Thomas

Nur weil sie aus der online Börse raus sind müssen sie nicht verkauft sein. Es gibt noch andere Optionen wie steht jetzt beim Händler in kundenauftrag oder beim befreundeten Händler im Nachbarland etc. Heute wird bei den gewerblichen mit allen Tricks gearbeitet
Nur weil sie aus der online Börse raus sind müssen sie nicht verkauft sein. Es gibt noch andere Optionen wie steht jetzt beim Händler in kundenauftrag oder beim befreundeten Händler im Nachbarland etc. Heute wird bei den gewerblichen mit allen Tricks gearbeitet

Danke für den Hinweis, aber das wußte ich glaub schon...

Mensch Uri, nicht mal ein weinendes Auge, beim verkauf des R8:???:

Dann msst ja ganz schön unzufrieden gewesen sein damit:-o

Ich glaub der R8 läßt sich nicht so leicht biegen, deshalb hat ihn der URI verkauft

Wieso sollte die Farbe ein Problem darstellen?

Porsche hat insgesamt m.E. nicht so viele "dolle" Farben wie anderen Sportwagenhersteller im Programm und für den GT3 darf es doch wohl etwas auffälliger sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...