Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K-Sport + Redstuff + Stahlflex bei 10 000 km. Suche Meinungen.


NicksB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir überlegt, da ich in jedem Fall in nicht all zu ferner Zukunft eine neue Bremse brauche, zumindest Scheibe und Beläge, direkt mal aufzurüsten und eine grössere Bremse anzuschaffen.

Bei einem früheren Werkstattbesuch kam ich mit dem Schrauber ins Gespräch und er sagte mir, dass er noch seine grössere Bremse von seinem Alten einbehalten hatte und den dann mit dem Orignal verkauft.

Wie dem auch sei, es handelt sich dabei um eine K-Sport 8-Kolben Bremse mit geschlitzter Scheibe und Redstuff Belägen, sowie Stahlflex leitungen.

Meine Frage nun, zunächst mal ob es überhaupt eine gute Idee ist, eine auf rund 10 000km (natürlich gibt es keine garantie dass das so viele km waren) gebrauchte Bremsanlage zu kaufen, auch wenn sie einem Werkstättler gehörte.

Wenn ja, wie sieht es aus mit dieser speziellen Anlage? Kennt jemand was darüber?

http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-M5-E39-M539-Front-Brake-356x32mm-8-Piston

Vielen Dank im Vorraus :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gegen die Bremssättel spricht nach 10000km sicher nichts, kann man ja auch mal kurz die Kolben rausnehmen und anschauen, alle Dichtungen überprüfen und zusammenbauen.

Beläge und Scheiben würde ich neu machen, evtl. auch die Stahlflex-Leitungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...