Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Info


996

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jetzt bin ich echt überrascht............ :-o

Sorry Mo,

aber ich bekomme bei herrlichem Sonnenschein immer das Bedürfnis offen zu fahren und da bietet mir derzeit Lamborghini keine schöne Alternative. Den Diablo Roadster finde ich ehrlich gesagt zum :puke:.

Darberhinaus passt der kleine Ferrari wunderbar in meine Garage. Das ist ein echter Vorteil. Denn ich bin es ehrlich gesagt leid immer erst zu meinem Auto zu fahren, um dann mit Ihm zu fahren. :(

Natürlich ist ein Lamborghini noch eine Nummer exklusiver. Aber er hat halt auch nicht nur Vorteile. Die Nachteile für mich sind:

1. Gigantische Abmessungen

Das schränkt den Fahrspass schon ein. Mit dem kleinen kann man viel besser in der Stadt und auf der Landstraße durch die oftmals engen Kurven fliegen. Das war das Erste, was mir richtig aufgefallen ist als ich mal wieder in einem 355er gefahren bin.

2. Unübersichtlichkeit

Das ist zwar auch kein großes Problem, aber schränkt wiederum ein klein wenig den Fahrspaß ein. Auch diesbezüglich ist der kleine Ferrari klar im Vorteil.

3. Finanziell

Von den Kosten her ist der Diablo natürlich in einer ganz anderen Klasse als der Ferrari. Alleine was ich bei dem Tausch noch rausbekommen habe, dafür kann ich mir ja schon fast (naja, man muss schon noch was drauflegen;-) einen Countach dazu stellen.

4. Offen fahren

Hierbei muss der Diablo voll passen und das macht wirklich mit dem 355er riesigen Spaß. Man kann quasi die Tubistyleanlage vollkommen frei geniessen. Das ist schon riesig. :-))!

Nichtsdestotrotz bin ich mir ziemlich sicher das der Diablo nicht mein letzter Lambo war. Aber es kommt halt auch drauf an wie es finanziell weiterläuft und was Lamborghini in Zukunft auf die Beine stellt. Der Gallardo ist für mich leider ein völliger Reinfall. Echt schade, denn auf den habe ich eigentlich gewartet, weil er halt nicht diese gigantischen Abmessungen hat, was sich im Fahrspaß und auch Garagentechnisch für mich vorteilhaft wiederspiegeln würde. Aber er gefällt mir halt leider wirklich nicht. :evil:

Ich hoffe, ich werde jetzt trotzdem nicht aus dem Lamboforum verbannt, oder? :(

OffTopic:

Hier mein kleiner günstiger Lambonachfolger :oops: :

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Gruß

Frank

Jetzt habt euch alle mal nicht so!

Wenn man diesen Spider sieht, wünscht man sich doch, dass der Sommer jahrelang geht!

Sicher, schade um den Lambo, aber der Ferrari ist auch wirklich superschön! :-))!

natürlich ist der Ferrari kein Lambo aber ich kann vor allem deinen wunsch nach dem offenen dach nachvollziehen. mir geht es genau gleich... eigentlich ist ein Cabrio blödsinnig bei unseren wetterverhältnissen und dann gibt es doch wieder so viele sonnentage, an denen man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Cabrio. das problem mit der garage wäre für mich allerdings auch ein wesentlicher grund!

der 355 war für mich immer der schönste 8 ZYLINDER Ferrari und wird es auch noch weiterhin bleiben. die linie ist wunderschön, klassisch Ferrari!

@PANASSIS, nur damit ich dich etwas beruhigen kann. ich finde deinen E36 wirklich ein schmuckstück. das rot passt sehr gut zu deinem wagen :-))!

Schade Frank

Hätte deinen Diablo gerne mal Live gesehen.

Ich dacht der 355er wäre dir zu stressig beim fahren, - immer hochturig fahren bis power da ist :-?

Wir haben selbst so ne beknackte Garage, ich kann die Tür nichtmal zur hälfte öffnen. Gott sei Dank bin ich schlank :D

Anyway, viel Spass mit dem Ding und vielleicht haste dann mal wieder Lust auf nen richtigen V8 :D

Grüße vom überzeugten C5 convertible fahrer

Mike

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich dacht der 355er wäre dir zu stressig beim fahren, - immer hochturig fahren bis power da ist :-?

Hallo Mike :wink2:

Das stimmt. Der Hubraum und das Drehmoment fehlen mir nach wie vor ein wenig.

Da ist der Diablo wirklich in einer anderen Welt, was mir sehr gut gefallen hat. Aber man kann ja leider nicht alles haben. Wobei die F1 Schaltung für einiges entschädigt. Ich muss gestehen, mit der F1 Schaltung macht es irre viel Spaß zu schalten. Da komme selbst ich schon mal in den roten Bereich. X-)

Gruß

Frank

UI :-o

na gut schaut echt Klasse aus. In meinem Zimmer hängen ja auch mehr Ferrari Sachen als Lamborghini... :wink:

Was hat der denn für ein BJ? Laufleistung? 98modell 15.000km? :lol:

Modell 6/98 mit 35000 km und nagelneuer Inspektion. :-))!

...aber ich bekomme bei herrlichem Sonnenschein immer das Bedürfnis offen zu fahren und da bietet mir derzeit Lamborghini keine schöne Alternative...

Laß das bloß nicht Raymond...

CLA12002b.jpg

...hören :D ...

Hab' Deinen Diablo auch gerade zufällig auf mobile.de gefunden, schade drum...

:wink2:

Der Jalpa kann nur mit dem Ferri 308 konkurrieren, erst ist auch schon ziemlich angejahrt.

Obwohl mir der 355 auch super gefällt, ist es doch schade dass Frank seinen superschönen Diablo weggegeben hat. :-(((°

Hab heute mal den Ferrari von Frank gesehen....echt schön das Auto!Für mich hat dieser Ferrari eines der schönsten Designs bei Ferrari!

Schon kein schlechter Trost für den Diablo......

Oh, oh, das hört sich nicht gut an :???: ...

Raymond, das gibt doch sicher bald 'nen Targa vom Gallardo für den Frank, oder :D ?

Ich habe heute einen neuen A4 auf der Autobahn gesehen, sieht genauso ( :puke: ) wie der Gallardo aus, wirklich wie abgekuckt, Auspuff li/re im Spoiler, heckleuchten ober über die Kanten gezogen. Einfach :puke: , der Gallardo kommt mir nicht ins Haus! kann ich gleich einen S4 kaufen, ist günstiger und praktischer!

Hab heute mal den Ferrari von Frank gesehen....echt schön das Auto!Für mich hat dieser Ferrari eines der schönsten Designs bei Ferrari!

Schon kein schlechter Trost für den Diablo......

Hi Mo,

nochmal meinen allerherzlichsten Dank für deine Hilfe heute. Dafür hast Du wirklich was gut bei mir. Ich melde mich heute Abend auf jeden Fall noch bei Dir. :hug::-))!

Gruß

Frank

5.jpg

7.jpg

9.jpg

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern mit Samenstau ;) beziehe ich mich mal nur auf den 355 Spider. Einfach :-))! Und nicht unbedingt ein schlechter Tausch, eben ein echt schickes Sommerauto mit betörendem Sound.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...