Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euro Ferrari Day Schweiz 2013


günzi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir waren insgesamt 3 mal dort.

Die ersten beiden male fand ich es klasse .Letztes Jahr war irgendwie nicht sooo gut organisiert was die Ausfahrten anging.

Viele Autos blieben leer ,da sich das Publikum die Fzg aussuchen konnte und nicht wie in den vergangenen Jahre zugeteilt wurde.

Daher wurden mehr die modernen genutzt, was ich persönlich sehr schade fand.

Ansonsten eine Veranstaltung die man immer besuchen kann .

Hmm - ein Event für Sportwagen in der CH?

Ist ja so, als ob Du mit 'nem Bobbycar zum Truckertreffen fährst :wink: ...

Nichts für ungut - aber mit 120 km/h maximal - durch die schöne Schweiz cruisen, ist nur was für Autos mit Tempomat. SCNR!

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und bitte auch Bilder posten :-))!

Hmm - ein Event für Sportwagen in der CH?

Ist ja so, als ob Du mit 'nem Bobbycar zum Truckertreffen fährst :wink: ...

Nichts für ungut - aber mit 120 km/h maximal - durch die schöne Schweiz cruisen, ist nur was für Autos mit Tempomat. SCNR!

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und bitte auch Bilder posten :-))!

...und ich dachte immer, Ferraris seien auch für das Erleben von Querdynamik geeignet. Diesbezüglich böten die Alpenpässe durchaus gewisse Reize.

Für Hochgechwindigkeitsorgien auf (Deutschen-) Autobahnen reduzieren sich die Anforderungen an ein Fahrzeug doch mehr oder weniger auf das Vorhandensein von schierer Leistung gepaart mit gutmütigem Geradeauslauf :wink:

  • Gefällt mir 1
Hmm - ein Event für Sportwagen in der CH?

Ist ja so, als ob Du mit 'nem Bobbycar zum Truckertreffen fährst :wink: ...

Nichts für ungut - aber mit 120 km/h maximal - durch die schöne Schweiz cruisen, ist nur was für Autos mit Tempomat. SCNR!

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und bitte auch Bilder posten :-))!

hallo uli,

war 2011 im sempach dabei und da sind wir mit ca. 130 ferries nicht mit 120 km um den sursee gefahren:D

die polizei hatte sogar die hauptstraßen für den corso abgeriegel - hat wirklich spaß gemacht das event :-))!

klar die an- und abreise immer im bereich des erlaubten :wink:

ausserdem ist es für einen guten zweck und die schweiz immer eine reise wert :-))!

Liebe Biggi,

ausserdem ist es für einen guten zweck und die schweiz immer eine reise wert :-))!

So ist es - die Schweiz ist wunderschön.

Fast so schön, wie der Chiemgau :D

ich wünsche allen, die an diesem Event teilnehmen, eine ganze Menge Spaß.

Sollte es passen, würde ich sogar den langen Weg auf mich nehmen, schon allein, um den schönen 360 von Jamarico mal zu sehen! :-))!

  • 6 Monate später...

Wetter war widererwarten gut. Es waren ca. 100 Ferraris anwesend.

Ich habe alle 2 Corsos mitgemacht plus dem zusatzcorso.

Ich hoffe es hat jemand Fotos gemacht. War aber toll neue Gesichter kennen zu lernen und neue Freundschaften geschlossen zu haben.

Hat Spass gemacht, Euch mal persönlich kennenzulernen, über unsere gemeinsame Leidenschaft zu quatschen und mit Euch den Corso zu fahren.

Da wir eh nur den ersten Corso gelöst hatten und der Regen wieder einsetzte, sind wir gleich nach dem Corso zu einer spontanen Pässetour (Grimsel, Furka, Oberalp) aufgebrochen. Wohl des Wetters wegen waren die Pässe ziemlich leer und man konnte es ganz gut fliegen lassen :D

Vielen Dank an Ivan für die tollen Bilder :-))!

Sogar der schwarze California mit potthässlichen Speichenfelgen hat einen Platz auf seiner Speicherkarte gefunden :D

Würde mich freuen, Euch bei nächster Gelegenheit wieder zu sehen....übrigens, wer kommt alles zu den Ferrari Raicing Day am Hockenheimring nächstes Wochenende?

Hallo zusammen

Ich fand's super, waren auch alle schön pünkltich am Treffpunkt auf dem Parkplatz, mit dem Feri ist man wohl immer schneller da als man denkt...-)

Ist ein friedlicher Ort dort am See. Die Idee mit den Spenden für gute Zwecke finde ich ebenfalls sehr gut. Coole Leute aus dem Forum kennengelernt, lockere Benzingespräche, viel Sound..! -)

Hockenheimring kann ich leider nicht kommen.

Hoffentlich sieht man sich nochmals vor dem Winter.

Grüsse

Geese

Vielen Dank für die guten Bilder und Videos!

^^^^ Es freut mich natürlich, dass mein Video mit der Ausfahrt schon den Weg hierhin gefunden hat. Hier noch mein Video mit der Einfahrt ins Gelände:

Und hier noch der Link zu meinen Fotos, die ich gemacht habe.

Niedrige Auflösung: http://www.flickr.com/photos/99246111@N04/sets/72157635227008631/

Hohe Auflösung: http://www.flickr.com/photos/99246111@N04/sets/72157635233559114/

Markus

  • 3 Wochen später...

Tolle Videos und Bilder. Gratulation den Organisatoren für den wertvollen Inhalt des events, die wertvollen Streckenposten und Feuerwehr für eine freie Fahrt! Werde alles versuchen das nächste Mal dabei zu sein. Macht richtig "Appetit" und Vorfreude auch wenns noch lange dauert.

Dank und Gruss

Marco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...