Jump to content
F40org

Das neue C7-Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Auch im Bezug Fahrwerk hat sich was getan.

Nach 60 Jahren keine Blattfedern mehr, wenn ich das richtig sehe.

c7027.jpg

c7028.jpg

c7026.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ROCK 63   
ROCK 63

Natürlich hat sie Blattfedern............. und das ist auch gut so:wink:

Wenn das neue Chasis tatsächlich steifer ist, könnte man es ja mit Schraubfedern probieren, aber es spricht ja nichts gegen die Blattfeder und die von GM verstehen das System, genauso gut wie Porsche das mit dem Heckmotor wie kein anderer im Griff hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Möglich, dass ich blind bin, von daher bitte ich um Nachsicht: Wo sitzen die Blattfedern? Bei der C6 waren sie recht gut zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ROCK 63   
ROCK 63

Man sieht es auf den Bildern nicht, aber erstens sehe ich auch keine Schraubfeder und zweitens steht es ja in der Beschreibung von GM :-))!

13198356ql.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Autopista   
Autopista

Überaus bemerkenswert wie konsequent die Entwickler ihrem Konzept treu bleiben. Nicht nur beim Fahrwerk, sondern auch bei Chassis und Motor.

Wohl mit ein Grund warum die Corvette so eine treue Fangemeinde hat.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sepp   
Sepp

Die C7 hat auf jeden Fall wieder Blattfedern.

Ich habe vor ein paar Tagen Bilder gesehen, auf denen man das gut erkennen konnte. Leider finde ich die nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fiat5cento   
fiat5cento
Möglich, dass ich blind bin, von daher bitte ich um Nachsicht: Wo sitzen die Blattfedern? Bei der C6 waren sie recht gut zu sehen.

Am unteren Querlenker meine ich sie zu erkennen. (also zumindest an der HA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Die C7 soll, analog zB einer C3, an der Hinterachse eine Querblattfeder (von Rad zu Rad) haben. Material ist Composite.

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×