Jump to content
C6-Baby

Erste C7 bei Barnett-Jackson versteigert

Empfohlene Beiträge

C6-Baby CO   
C6-Baby

Heute Nacht MEZ wurde die erste 2014 Corvette C7 Stingray bei der Barnett-Jackson Auction in Scottsdale Arizona für einen guten Zweck versteigert.

Angeboten wurde sie von General Motors mit der VIN # 001 2014 und der Erlös des Verkaufs sollte für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Vorgestellt wurde die C7 vom Vice President der Division Global Design von General Motors, Mr. Ed Welburn, und dem Corvette Performance Marketing Manager, Mr. John Fitzgerald.

01191345.jpg

Rick Hendrick sprach zuvor mit SpeedTV und bestätigte, daß er die C7 haben wollte und er gewann sie schließlich auch mit einem Höchstgebot von $ 1.050.000,--. Zusätzlich ersteigerte er auch noch eine 1969 Owens/Corning L88 Corvette, die kurz nach der C7 angeboten wurde. Das machte ihn zu einem neuen Helden !!!

Als Höchstbietender kann Hendrick selbst entscheiden, wie seine C7, welche die VIN# 001 trägt, ausgestattet sein soll. GM's Ed Welburn bot ihm an, daß die C7 in das Corvette Design Studio gebracht wird, in der sie erschaffen wurde, um die gewünschte Ausstattung vorzunehmen.

01191343.jpg

Der Erlös aus dem Verkauf der C7 wird dem College of Creative Studies zugute kommen, einer Design-Schule im Herzen von Detroit, Michigan.

Welburn sagte über das College of Creative Studies:

"Wenn man über die Designer dieses Autos und die Designer aller Autos, welche hier auf der Barnett-Jackson angeboten werden, nachdenkt - woher kommen sie? Viele von ihnen kamen vom College of Creative Studies in Detroit. Eine der schönsten Design-Schulen auf der ganzen Welt - nicht nur in America - und genau dahin soll das Geld fließen.

01191344.jpg

Es wird erwartet, daß der Verkauf der 2014 Corvette C7 irgendwann im frühen dritten Quartal 2013 beginnen wird. Der vorgeschlagene Verkaufspreis wird noch festgelegt werden, aber GM sagt, wenn Sie sich das aktuelle C6 Coupe leisten können, sollten Sie auch in der Lage sein, sich die neue 2014 Corvette C7 leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Hallo Manu,

zumindest kennen wir damit wohl schon mal eine C7 die man nie auf der Straße sehen wird...

Wie viel hat denn die L88 gebracht?

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HolliWood   
HolliWood

Kann man Aufwendungen bei solchen Auktionen eigentlich ebenfalls steuerlich geltend machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C6-Baby CO   
C6-Baby
Hallo Manu,

zumindest kennen wir damit wohl schon mal eine C7 die man nie auf der Straße sehen wird...

Wie viel hat denn die L88 gebracht?

Grüße

Thomas

1 Million US$

:wink2: Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F400_MUC CO   
F400_MUC

Manu haste das Bestellformular schon ausgefüllt blanko ohne Preis? Oder wartest Du auf mehr PS?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xx.flash CO   
xx.flash

Wenn Manu wartet, dann nur vielleicht...

...auf mehr PS.

Vor allem aber wohl...

...auf weniger Dach. :lol:O:-)

Es grüßt

der Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×