Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 Frontgrill - Design gut, oder schlecht?


xx.flash

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

über das Heck wird ja bereits ausgiebigst diskutiert. Es polarisiert augenscheinlich ganz gewaltig.

Aber was ist mit dem Frontgrill der C7? Gibt es diesbezüglich gar nichts anzumerken?

Findet Ihr diesen Grill nicht auch irgendwie "langweilig" und deutlich "zu brav" für das Gesamtkonzept der aggressiven C7?

13183594ru.jpg

Hierzu würde mich Eure offene Meinung interessieren!

Ist vielleicht ein Photo-Shop-Profi unter uns, der der Front der C7 etwas mehr Aggressivität einhauchen könnte?

Ich habe mir nachfolgend ein Foto von Rolands Z06 ausgeliehen (ich hoffe das ist OK für Dich Roland, ansonsten lösche ich es natürlich wieder). Diese Frontschürze macht die C6 deutlich böser und ich finde sie absolut gelungen.

http://up.picr.de/13183600hq.jpg]13183600hq.jpg

Passt so etwas auch auf eine C7?

Bin gespannt...

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mir geht es bei vielen Modell so, dass mir das "Breitmaul" Design nicht so gut gefällt. Vorteilhaft finde ich vertikale Streben so ähnlich wie beim gelben, bzw. war da auch ein Thread mit der Capristo 458 Front, die dem Fahrzeug einfach mehr Sportlichkeit verleiht. In meiner unbedeutenden Meinung also auf jedenfall unterteilte Front gerne auch im V-Design. Grundsätzlich finde ich auch, dass ein Sportwagen ruhig die Zähne zeigen darf.

Ich finde es gar nicht so schlecht - muss ja nicht so aggressiv sein - und ein bisschen "wilder" kann man es ja selbst gestalten O:-)

Mir gefällt die Front ganz gut :-))! Bin aber auch weiblich...... :rolleyes:

Hallo Manu,

siehst Du, an den "weiblichen Aspekt" habe ich gar nicht gedacht... :hug:

Somit scheint die C7 schon mal nicht vorbehaltlos "unisex" zu sein. O:-)

Die nachfolgende Variante habe ich in einem anderen Forum gefunden, dort gepostet von "Freistaat"...

73464647761150230296225.jpg

Finde ich persönlich absolut gelungen!

Fast schon unisex, oder Manu? :)

LG

Thomas

Vermutlich bin ich ein hoffnungsloser Langweiler und etwas sehr GM-Hörig - doch mir gefällt das Original auch im Frontbereich sehr gut. Die gezeigten Vorschläge sind für mich "Tuning-Bastelei" und dem Original nicht wirklich würdig, ging mir bereits im "Heck-Thread" so.

Die ganze C7 Stingray ist für mein Auge sehr harmonisch gezeichnet, baut für den Betrachter von der Front bis zum Heck Spannung auf (startet dezent und endet markant). Ich sehe diverse neue und spannende Design-Details ohne dass dabei die markante und gewohnte Corvette-Shiluette verlassen wurde. Die C7 wirkt einzigartig und doch typisch Corvette, kommt modern und für ein Basis-Modell schon recht gewaltig daher.

Zusätzlich bin ich fest davon überzeugt, dass gerade die Front mit den noch kommenden Corvette-Modellen jeweils ihre Individualisierung erfahren wird. Ich sehe deshalb die neue Corvette als sehr gelungen und bin äusserst zuversichtlich gegenüber dem was uns GM noch präsentieren wird.

Der Wagen hat es in meinen Augen ganz einfach nicht verdient, dass jetzt bereits - ohne dass er sich im Strassenbild zeigen konnte - daran rumgewurstelt wird nur weil ein paar Details nicht mehr der seeligen C6 entsprechen.... :wink:

Und seid doch froh sieht die C7 der C6 nicht so wahnsinnig ähnlich. Spricht für einen höheren Werterhalt der C6...

  • 1 Monat später...

Ein großes Maul ist zwar der Kühlung dienlich - und hiervon würde besonders der Vorgänger, die C6 profitieren - es erhöht aber gleichzeitig den Cw-Wert und damit den Luftwiderstand. Da der General - im Gegensatz zur Konkurrenz Chrysler mit der Viper - darauf Wert legt, dass die Corvette mit dem Sprit verhältnismäßig sparsam umgeht, wird man auf eine aggressiven Front (wie etwa bei den Lambos) verzichten müssen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...