Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Challenge mit und ohne Straßenzulassung


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach dem Umbau ist er 150000 Euro wert das ist cool

....und was denkst Du kostet Dich ein dokumentierter Challenge mit dt. Straßenzulassung bis er fertig ist? Ich spreche nicht von irgendeinem 355 der jetzt erst auf Challenge umgebaut wurde. Sowas kauft niemand zu solchen Preisen.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Glückwunsch  zu dem genialen  Auto. Eigentlich ist m.E. der 355 Challenge der letzte echte GT von Ferrari, da er eine  Strassenzulassung hat und gleichzeitig im Rennsport eingesetzt werden kann (laut Definition ist ein GT ein Auto, das im öffentlichen Verkehr reisetauglich ist und gleichzeitig bei Rennen, insbesondere Langstreckenrennen eingesetzt werden kann; leider wird der Begriff GT zumeist völlig falsch verwendet). Wobei dann strenggenommen der letzte echte GT der F40 war, weil er mit Strassenzulassung das Werk verlies und gleichzeitig eine FIA Homologation hatte....

Viel Spass mit dem tollen challenge....wo setzt Du das Auto ein?   

 

Danke Michi das ist eine interessante Sichtweise eigentlich hast du Recht so habe ich das gar nicht betrachtet die späteren 355 challenge haben schon schwerer eine strassenzulassung bekommen .

das mit dem gt gefällt mir toller Beitrag von dir danke für deinen Glückwunsch.

lg

Habe schon oft probiert leider nie erreicht leider

Das glaube ich nicht. Die erreicht man immer.
Du musst nach Ronnie Kessel fragen.
Hier seine Nummer.+41 (0)91 994 55 71
Oder wende dich an Paolo Mora, der kann auch Deutsch.

Tendenziell ist aber Ronnie der richtige.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...