Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besitzt hier jemand den alten 300 SL Flügeltürer ?


Fairytail

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall kommt die Karre in Deutschland ganz schön rum:

Ich unterstelle, dass hier der Eigentümer des oder der Fahrzeuge(s) Jochen Scheizer und Co suggeriert, dass es sich um einen echten 300 SL handelt und er diesen für einen sensationellen Preis anbieten kann. Bei den genannten Firmen wird kein Fachmann sitzen, der die Replika erkennt. Dass allerdings Mercedes selbst hier noch nicht eingeschritten ist, verwundert schon.

P.S.: Wem das Ganze trotzdem noch zu teuer ist, kann ihn bei MyDays sogar für 199,-- Euro mieten O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
grosse Vermieter haben keine Teil- oder Vollkaskoversicherung, das rechnet sich ganz einfach nicht. Im Schadens- oder Verlustfall zahlt der Mieter seinen vertraglich geregelten Anteil, der restliche Schaden verringert den Unternehmensgewinn.

Wir reden hier aber nicht von den grossen Vermietern. Die Anbieter auf den Gutscheinportalen haben meistens ein Auto. Gelegentlich ein Zweites und ganz selten drei und mehr Fahrzeuge. Und da würde der Totalschaden eines unversicherten Autos für z.B. € 200k den Unternehmensgewinn nicht nur einfach verringern. Aber wie gesagt, wir diskutieren hier das Risiko des Vermieters. Mir ging es um das Risiko des Fahrers. Und das hat weder mit Teil- noch mit Vollkasko was zu tun.

Wir reden hier aber nicht von den grossen Vermietern. Die Anbieter auf den Gutscheinportalen haben meistens ein Auto. Gelegentlich ein Zweites und ganz selten drei und mehr Fahrzeuge. Und da würde der Totalschaden eines unversicherten Autos für z.B. € 200k den Unternehmensgewinn nicht nur einfach verringern. Aber wie gesagt, wir diskutieren hier das Risiko des Vermieters. Mir ging es um das Risiko des Fahrers. Und das hat weder mit Teil- noch mit Vollkasko was zu tun.

Bei einer "EinPorscheVermietfirma" hast Du natürlich recht. Kann man als Mieter bei einem Haftpflichtschaden in die Haftung genommen werden, falls der Vermieter das Auto nicht als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug angemeldet und versichert hat? Das würde bedeuten, dass man sich als Mieter die Versicherungspolice des Vermieters vor Fahrtantritt zeigen lassen muss?

Ich hatte 2005/2006 über diese 2 Jahre meinem 993 Cabriolet und danach auch 996 Cabriolet als Mietfahrzeig tageweise oder übers WE angeboten, selbstverständlich so versichert, dass im Schadensfall alles abgesichert war. Nur bei grober Fahrläsigkeit, Absicht, Alkohol etc.pp (wie auch bei nicht vermieteten Fzg. üblich) musste der Fahrer haften, war aber über den Mietvertrag geregelt.

Die Versicherung zu sparen und zu hoffen, dass alles glatt geht, wäre für mich nie in Frage gekommen

VG Andreas

Bei einer "EinPorscheVermietfirma" hast Du natürlich recht. Kann man als Mieter bei einem Haftpflichtschaden in die Haftung genommen werden, falls der Vermieter das Auto nicht als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug angemeldet und versichert hat? Das würde bedeuten, dass man sich als Mieter die Versicherungspolice des Vermieters vor Fahrtantritt zeigen lassen muss?

Die Haftpflicht wird eine Regulierung ablehnen mit der Begründung, "dass das Fahrzeug gegen Entgelt vermietet wird war als Risiko im Vertrag nicht genannt und ist somit auch nicht gedeckt". Es wird vermutlich vor Gericht final entschieden ob die Versicherung leistungspflichtig ist oder nicht. Meines Erachtens hat der Fahrer/Vermieter erstmal schlechte Karten. Bei anderen Policen werden ja auch keine Leistungen abgedeckt die nicht Bestandteil des Vertrags sind.

Die Versicherungspolice anzuschauen ist eine Möglichkeit. Teilweise steht es auch im Schein den man mal einsehen könnte. Jedenfalls würde ich es mir vor Fahrtantritt schriftlich bestätigen lassen. Seriöse Vermieter zeigen dies aber auch über die Auftragsbestätigung/Mietvertrag und/oder Rechung in der die Leistungen aufgeführt sind.

Ich hatte 2005/2006 über diese 2 Jahre meinem 993 Cabriolet und danach auch 996 Cabriolet als Mietfahrzeig tageweise oder übers WE angeboten, selbstverständlich so versichert, dass im Schadensfall alles abgesichert war. Nur bei grober Fahrläsigkeit, Absicht, Alkohol etc.pp (wie auch bei nicht vermieteten Fzg. üblich) musste der Fahrer haften, war aber über den Mietvertrag geregelt.

Die Versicherung zu sparen und zu hoffen, dass alles glatt geht, wäre für mich nie in Frage gekommen

VG Andreas

Dann hast Du eine Selbstfahrvermietversicherung gehabt und alles richtig gemacht. :-))!

Eine Vollkasko für "beliebige" Fahrer reicht übrigens nicht aus. Es ist aus Versicherungssicht ein Unterschied ob auf meinem privaten PKW jeder dem ich es erlaube fahren darf. Oder ob ich das Fahrzeug gegen Entgelt vermiete und ein dementsprechendes Gewerbe angemeldet habe.

  • 3 Wochen später...
Hat sich schon jemand die Fotos bei Jochen Schweizer genauer angeschaut?

m.M. ganz klar ein Replika, nicht mal ein besonders schönes :D

Der Schweizer schreibt auch nix davon ob es ein Original sei ^^

edith: zumal Porsche fahren in der gleichen Preisregion liegt oder gar teurer ist. Da rentiert sich wohl kein Replika :D

Antwort von einer Angestellten von Jochen Schweitzer: "das Fahrzeug ist aus 1957"

...was ich bezweifeln möchte. Meiner Meinung nach klar "unsauber", um es höflich auszudrücken.

Warum meldet man das nicht bei Mercedes Benz. Sollte es sich tatsächlich - wie von einigen hier vermutet - um eine Replika handeln, wäre das Geschäftsmodell doch relativ schnell beendet, oder?

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fairytail,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

vorsicht vor Jochen Schweizer:cry:

Ich habe letztes Jahr den SLS gefahren!

Ein sehr großer Reinfall ist das gewesen, 20km inkl. + 3,80 Euro je km. Das wurde teuer, wenn man mal gerade auf der Bahn ist.

Laut Schweizer Katalog 1std fahren + 20 min Einweisung.

Ich musste mit Rechtsbeistand drohen um auf ein einiger Maßen gutes Ergebnis zu kommen.

50% der Extrasumme wurden erstattet und eine Flasche Sekt gab es.

Jochen Schweizer schrieb nur: Das er keine Garantie gibt, über das, was seine Subunternehmer anbieten und danke schön!!

Grüße Michael

Es stimmt schon Jochen Schweizern ist nur der Vermittler.

Ich hatte diese Jahr ein Jochen Schweizer Event und war sehr sehr begeister. :-))!

Vermutlich da mein Anbieter absolut korrekt war.

Ich habe den Veranstalter natürlich gefragt wie das so läuft. Er zahlt an Schweizer, allerdings macht dieser eine mächtige Werbung für Ihn.

Somit Win, Win Situation.

Klar ist, wenn man ein Event direkt beim Veranstalter bucht, ist es günstiger, aber wie soll mann denn davon erfahren?:wink:

Klar gibt JS keine Garantie auf irgendetwas. Das System dort baut ja ausdrücklich darauf auf die Risiken auszulagern und mit dem Kapital Anderer eigenen Profit zu erzeugen. Im Prinzip ne clevere Sache.

Auch wenn ich nachweislich kein Sympathisant von solcherlei Gutscheinportalen bin, muss man aber auch mal sehen, dass dieselben keine Ahnung haben von dem was dann beim Anbieter vor Ort passiert. Da wird abgezockt dass die Schwarte kracht (natürlich nicht bei Allen). Mein Schwager hat vor Jahren eine Fahrt in einem Heißluft Ballon geschenkt bekommen. Fazit Mords Theater und nach Jahren einen Vergleich mit dem Anbieter (Gutscheinportal hat sich zu 100% rausgehalten) und einen Teil der Summe zurückerhalten. Selbiger Schwager hat zum 50. Geburtstag von seiner Familie nun einen Gutschein (über JS gebucht) zum Hubschrauberflug geschenkt bekommen. Der Flug wurde mangels Teilnehmer Gestern zum 5. oder 6. Mal abgesagt. Schade eigentlich.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...