Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2013


netburner

Empfohlene Beiträge

Stellen wir uns mal vor, dass Vettel am Jahresende ein paar Punkte zur Weltmeisterschaft fehlen. Dann wird "Multi21" zum Schenkelklopfer rund um den Globus.

Wie ich oben schon gesagt hatte, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Webber am Saisonende ein paar Punkte zum Weltmeister fehlen werden.

Wenn Webber schlau ist (Vertrag läuft Ende 2014 aus), dann geht er zur Teamleitung, handelt noch ein nettes Sümmchen zusätzlich raus und fährt den Rest der Saison als Nr. 2 hinter Vettel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

genau sowas will ich sehen. und wer heute mit träumerischem Blick zurücksieht: ein Senna oder Prost oder Mansell hätten das ganz genauso gemacht!

Ich mag Vettel auch nicht wirklich, zugegeben, aber ich kann voll und ganz verstehen daß er das er das getan hat

und bei der abschließenden internen Teambesprechung würde ich mich hinsetzen und ruhig sagen: "sorry, but i was faster"

Teamduelle sind einfach wahnsinnig gefährlich. Erinnern wir uns doch an Pironi/Villeneuve: es endete mit dem Tod von Gilles:-(((°

Oder was wäre gewesen, wenn sich die Räder von Seb und Weber bei Tempo 300 "verkeilt" hätten? (Ist ja schon in der Vergangenheit, mit glücklicherweise minimen Folgen, passiert!).

Ich denke, dass sich das Team bei diesem beiden Haudegen entscheiden muss, wer in Zukunft in solchen Situationen Vorfahrt hat. (und dann natürlich durchsetzen)

Teamduelle sind einfach wahnsinnig gefährlich. Erinnern wir uns doch an Pironi/Villeneuve: es endete mit dem Tod von Gilles:-(((°

Oder was wäre gewesen, wenn sich die Räder von Seb und Weber bei Tempo 300 "verkeilt" hätten?........

Mensch, so hab ich das noch gar nicht gesehn :-o aber wenn ich so drüber nachdenke, Du hast Recht :-))! nicht auszudenken, was da sonst noch alles passieren kann?? allein das häufige Unterschreiten des Sicherheitsabstandes....

Man sollte dort generell über ein Tempolimit und Überholverbot nachdenken. Als i-Tüpfelchen vllt. noch E-motor, dann ist auch dieser schrecklich Lärm weg...... :D:D

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Besonders dieser Satz gefällt:

Daher ist die Rücknahme der Teamorder auch indirekt eine Entschuldigung des Teams an Vettel, der erst eingebremst und dann öffentlich gebrandmarkt wurde.

Der Schnellere soll gewinnen, nicht die Stallpolitik! :-))!

Alles richtig gemacht, S.Vettel!

  • Gefällt mir 1

Das war ja wieder mal ein peinliches Q3, da fahren zwei Fahrer einfach nicht damit sie die freie Reifenwahl haben, da sollte die FIA einschreiten und diese Fahrer mit einer 20 Sekundenstrafe fürs Rennen bestrafen.

Klever hingegen Button, er fuhr gemächlich mit den harten Reifen 1 gezeitete Runde, hat also ebenfalls den Vorteil der harten Reifen, diese sind nun angefahren und er ist vor Vettel und Hülk. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Teamduelle sind einfach wahnsinnig gefährlich. Erinnern wir uns doch an Pironi/Villeneuve: es endete mit dem Tod von Gilles:-(((°

Pironi hat Villeneuve nicht auf dem Gewissen......Da hast Du was verwechselt. Gilles ist im Q auf Jochen Mass drauf geknallt...

Ja, das weiss ich natürlich.

Berichtet ist aber, dass Gilles im Training nur wieder raus auf die Strecke ging, weil Pironi kurz vorher eine schnellere Zeit wie er gefahren war. Da er nur noch diese gezeitete Runde hatte, ging er beim Überholen von Mass ein 50/50 Risiko ein (links oder rechts überholen?). Leider entschied er sich für die falsche Seite......

Ja, das weiss ich natürlich.

Berichtet ist aber, dass Gilles im Training nur wieder raus auf die Strecke ging, weil Pironi kurz vorher eine schnellere Zeit wie er gefahren war. Da er nur noch diese gezeitete Runde hatte, ging er beim Überholen von Mass ein 50/50 Risiko ein (links oder rechts überholen?). Leider entschied er sich für die falsche Seite......

Und wo ist da jetzt die Herleitung des Teamduells? Das hätte ja auch jeder andere sein können, der die schnellere Runde fährt.

Gilles war ja sauer und gedemütigt, weil Pironi im vorherigen Rennen in Imola, ihm - trotz klaren Signalen aus den Boxen - den Sieg in der letzten Runde gestohlen hatte (Gilles fuhr bewusst langsamer und wurde prompt von Pironi überholt). Schaut Euch mal die Fotos vom Podium in Imola an!!! Gilles war ausser sich vor Ärger....! Drake (Enzo Ferrari) nahm offenbar die Beschwerde von Gilles nur achselzuckend zur Kenntnis. Für den "Alten Mann" war nur wichtig, dass Ferrari gewinnt! Ab diesem Moment kannte Gilles nur noch einen Gegner: Pironi! Man darf nicht vergessen, dass der Ferrari in diesem Jahr ein fantastisches, überlegenes Fahrzeug hatte. Als dann Pironi im Training in Zolder kurz vor Schluss des Training schneller war als er, brannten bei Gilles alle Sicherungen durch. In einer "alles oder nichts" Runde, wollte er unbedingt seinen "Teampartner" schlagen, um die Hierarchie im Team wieder richtigzustellen. Wäre die Teamorder in Imola von Pironi respektiert worden, wäre Gilles nicht gedemütigt worden und ergo heute wahrscheinlich noch am Leben!

Das ist mir nun ein bischen sehr weit hergeholt.

Am Ende ist es eben Racing. Und ein GV wußte doch ganz genau was er tat - so wie eben auch ein Vettel. Und wenn er, wie du schreibst, eine 50/50 Chance beim Überholmanöver hatte, was nunmal sehr oft im Rennsport vorkommt, beinhaltet diese Zahlenkombination eben auch zur Hälft die Möglichkeit des Scheiterns. So what?

Die ganzen Stallorderdiskussionen schaden am Ende nur der F1. Diese verkommt eben immer mehr zum Spielball von Funktionären und den jeweiligen Werken. Da geht es ja manchmal mehr um Catering-Marketing als um Racing. Noch ein ViP-Pass, noch eine Akkreditierung und am Ende legt dann ein Dritter fest, wer gewinnen soll/darf.

Die Politik nimmt im Motorsport einen zu große Dominanz ein - in fast allen Rennserien und Veranstaltungen. Immer neue Weaver-Extrawürste und dann wieder neue PoP-Regelungen, die dem Zuschauer auf der Tribüne oder dem Fangzaun nicht mehr erklärbar sind.

  • Gefällt mir 2
Gast Peter_Pan_
.... und dann wieder neue PoP-Regelungen, die dem Zuschauer auf der Tribüne oder dem Fangzaun nicht mehr erklärbar sind.

Mir sind die vielen hübschen Mädels beim "Rennzirkus" ja auch schon aufgefallen, aber daß auch "das" schon reglementiert wird.... nenene..... :D

Macht den Gladiatoren der Neuzeit so ja wohl gar keinen Spass mehr. :cry:

  • 1 Monat später...

Seit heute steht fest: Diese Saison ist die (vorerst?) letzte von Mark Webber in der Formel 1. Er wechselt zu Porsche ins LMP1-Projekt und wird wieder in Le Mans starten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...