Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2013


dxdream

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Habe gestern auch die entsprechende Info inklusive des offiziellen Flyers von Ferrari Deutschland von meinem Freundlichen erhalten. Da es sich hier ebenfalls um die 200 Euro Variante pro Tag handelt, stellt sich mir die Frage, ob es hier unterschiedliche Angebote gibt, oder sponsert der eine Händler hier?

Hab mal bezgl. der unterschiedlichen Ticketpreise nachgehakt.

Die offizellen Ferrari-Werkstätten bekommen die Tickest angeboten für € 200,- pro Tag.

Den Ferrari-Händler werden eine bestimmte Anzahl Tickets zugeschickt und der Betrag von € 200,- pro Ticket einfach abgebucht.

Damit die Händler jetzt nicht auf den Karten sitzenbleiben (Geld zurück gibt es natürlich nicht, gell!), werden die eben für 150,- das Stück verhämmert.

Hab mal bezgl. der unterschiedlichen Ticketpreise nachgehakt.

Die offizellen Ferrari-Werkstätten bekommen die Tickest angeboten für € 200,- pro Tag.

Den Ferrari-Händler werden eine bestimmte Anzahl Tickets zugeschickt und der Betrag von € 200,- pro Ticket einfach abgebucht.

Damit die Händler jetzt nicht auf den Karten sitzenbleiben (Geld zurück gibt es natürlich nicht, gell!), werden die eben für 150,- das Stück verhämmert.

Perfekt. Das ist genau die Info, die ich gesucht habe. Vielen Dank! :-))!

  • 3 Wochen später...

Mit den VIP Tickets sind meines Wissenstandes nach nur das Cateringzelt und Fahrerlager als "Erweiterung" mit drin.

Einen Parkplatz auf dem für Ferrari Fahrer reservierten Innenbereich bei all den anderen bekommst du nur wenn du mit einem Ferrari anreist und Zugang zu den Tribünen ist im normalen Ticket sowie so drin....

Richtig ?? !!

  • 2 Wochen später...

Hey Ferrariristi !

Wollte eventuell mit unserem Ferrari F430 Challenge kommen. Muss das Fahrzeug angemeldet sein um auf der Rennstrecke zu fahren oder reicht es wenn eine rote Nummer dran ist ? Danke

Gruß Charly

Ruf doch einfach mal dein Händler an und frag nach :wink: Laut meinem Händler sind die Fahrten für Owner und VIP Ticket Inhaber auf Samstag beschränkt. Sonntag finden Händlerdemofahrten statt. Das heißt der Händler lässt seine Kunden mit einem Vorführwagen auf dem Ring fahren. Und da ich nur Sonntags zeit habe, habe ich mich gleich mal bei meinem Händler dazu angemeldet :-))!

Mit dem eigenen Fahrzeug kosten (wenn ich es richtig im Kopf habe) 20 min. fahren 75 Euro (Voraussetzung ist aber das VIP Ticket).

Habe am Sonntag frei und bei akzeptablen Wetter fahre ich von Bonn aus dort hin.

Wer plant auch Sonntag zu fahren? Vorschlag Treffpunkt? VIP Ticket besorgen? Ferrari Köln? Freue mich über antworten :welcome:

Liebe Ferraristis!

Mit großem Interesse habe ich hier gerade eure Beiträge gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen, ein Frage loszuwerden. Zuvor aber noch eine kurze Info zu mir selbst:

Ich studiere zur Zeit in Aachen, bin 25 Jahre alt und seit meiner Kindheit großer Ferrari Fan. Mein Traum ist es, selbst mal einen eigenen roten Ferrari zu besitzen. Bisher hat es nur zu 1:18 Modellen gereicht ;) Seit Jahren versuche ich jedoch, diesem Traum zumindest in kleinen Schritten ein wenig näher zu kommen. So war ich selbst bereits im Ferrarimuseum in Maranello, bei den Ferrari Racing Days auf dem Nürburgring und hatte im vergangenen Jahr die möglich, mir alle Ferrari Modelle auf dem Ferrari Stand auf dem Genfer Autosalon anzuschauen. Es gab auch bereits Versuche, eine mögliche Werksführung zu organisieren, jedoch hat es meinerseits auf Grund des Studiums bisher nicht zeitlich gepasst, nochmal nach Italien fahren zu können. Ein großer Wunsch und der nächste kleine Schritt ist es aber, selbst mal als Beifahrer in einem Ferrari mitfahren zu dürfen. Daher meine Frage an euch:

Wisst ihr, ob es möglich ist bei den diesjährigen racings days auch als Nichtferraribesitzer eine Runde in einem Vorführwagen eines Händlers oder vielleicht sogar bei jemandem privat mal eine kleine Runde als Beifahrer mitfahren zu dürfen? Mir geht es dabei garnicht um eine Runde auf dem Ring, sondern vielmehr darum, die Seele des Ferraris einmal selbst zu erleben. Gerne auch nur mal 50 m über den Parkplatz ;) Auch wenn es kleine Schritte sind, kommt man doch immer ein Stück weiter vorwärts.

Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße aus Aachen

Stefan

Sollte man hinbekommen, ich denke wenn du so auf einen Händler zugehst sollte es sogar dort kein Problem sein einmal zu fahren/auf dem Beifahrersitz mitzufahren.

Wenn es da nicht klappt kein Problem, dann drehe ich mit Dir auf den Racingdays eine Runde. Meine Kontaktdaten habe ich via PM geschickt.

  • Gefällt mir 1

Hallo Stefan,

Ich bin ebenfalls an 2 Tagen bei den FRD. Und wie Dominik schon geschrieben und es dir auch angeboten hat ,wird es sicher möglich sein bei jemandem mitzufahren. Und wenn alle Stricke reisen nehm ich dich mit :wink:

Aktuelle Aussage des freundlichen in Frankfurt " VIP Tickets für FRD sind komplett ausverkauft." Auch andere Händler bekommen keine Tickets mehr.

Das habe ich nicht erwartet :cry:

Aktuelle Aussage des freundlichen in Frankfurt " VIP Tickets für FRD sind komplett ausverkauft." Auch andere Händler bekommen keine Tickets mehr.

Das habe ich nicht erwartet :cry:

Bereits letzte Woche war es schwer welche zu bekommen - wir haben über Zender nur noch welche für Sonntag kriegen können, die wiederum von Tamsen kamen. Alle anderen hatten keine mehr.

Wenigstens hat mal mit dem VIP-Ticket einen vernünftigen Parkplatz. :wink:

nicht jeder! ist der ferrari nicht rot :-o oder zu verbastelt der muss ganz hinten oder auf der wiese parken ..... :wink:

Hallo Zusammen,

ich diskutiere gerade mit einem Bekannten wo man denn mit seinem Ferri parkt, wenn man kein VIP-Ticket hat oder bekommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen draußen parken lassen, wenn die werben, dass das Motodrom der größte Ferrariparkplatz werden soll.

Ich denke die VIP-Tickets sind hauptsächlich fürs Catering, oder ?

Wer weiß mehr und kann uns aufklären, denn wir haben keine VIP-Tickets.

Danke, Gruß

Dirk

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...