Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2013


dxdream

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Manch "freundlicher" bietet die Karten für seine Kunden an. Per telefon ( nummer im Terminplan auf HP vom Ring ) bestellen. Direkt am Ring kaufen. !! Auch einige Clubs bieten VIP Tickets für Ihre Mitglieder.

Mein Stand der Dinge :-)

:wink:

  • 4 Monate später...

VIP Karten

Habe heute vom Münchner Ferrari Händler einen Brief bekommen. Dort werden mir VIP Karten angeboten. Bin daran sehr interessiert. Aber in dem schreiben steht fast nichts zum Umfang (beim Händler kann ich nicht fragen, die wollen bis Montag eine Antwort und morgen ist natürlich zu). Hat Jemand Erfahrung was da dabei ist?

Parkplatz?

Essen und Trinken in irgendeinem VIP Tempel?

Aber vorallem: Darf ich damit in die Boxen?

Gibt es dann auch die Möglichkeit z.B. Montezemolo und Co. aus der Nähre zu betrachten?

Vielleicht kennt sich ja Jemand aus der sowas schon öfter gemacht hat.

Ich freue mich schon auf Antworten

laut e-Mail von meinem Händler: Zutritt zum ,,Ferrari Hospitality Bereich´´ , Boxendach, Verpflegung inclusive

Möglichkeit mit dem eigenen Ferrari auf der Rennstrecke zu fahren

Samstagticket 150 Euro, beide Tage 250 Euro.

Kann man davon ausgehen, dass man am Samstag und Sonntag die Tickets direkt beim Ring beziehen kann?

Ich würde meine Teilnahme gerne vom Wetter abhängig machen und deshalb die Tickets lieber nicht vorbestellen.

Man kann am Ring vermutlich die normalen Tickets verkauft. VIP Tickets nur beim Händler.

Sonst war inbegriffen Parken im Paddock, Essen Trinken und Snacks im VIP Bereich dr am HHR über den Boxen ist, Zugang zu allen Bereichen und Teilnahme an der Gleichmäßigkeitsprüfung.

lohnt denn so ein Ticket für 150€?

Ich bekomme dafür also einen VIP Parkplatz, den ganzen Tag Futter und Zugang zu VIP Bereichen.

Wird da sonst noch was geboten ausser Rennserien angucken und den ganzen Tag rumstehen / Futtern / Schnacken für 150€?

Wenn es den ganzen Tag am regnen ist sind die 150€ futsch, oder?

Vor Ort bekomme ich doch auch problemlos Tickets oder? Hat jemand einen Unterkunftstipp in der Nähe? Gerne ein Hotel. :wink:

...rund um Hockenheim gibt es noch genügend Unterkünfte:

http://www.booking.com/searchresults.html?src=country&error_url=http%3A%2F%2Fwww.booking.com%2Fcountry%2Fde.de.html%3Faid%3D301584%3Blabel%3Dde-qDLY%252AUHgFcDoMr9fqvK_agS13283061781%253Apl%253Ata%253Ap1%253Ap2300.000%253Aac%253Aap1t1%253Aneg%3Bsid%3Df18e7e50e03b40e8b57fc43256b027d2%3Bdcid%3D1%3Binac%3D0%3B&aid=301584&dcid=1&label=de-qDLY*UHgFcDoMr9fqvK_agS13283061781%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2300.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg&sid=f18e7e50e03b40e8b57fc43256b027d2&si=ai%2Cco%2Cci%2Cre%2Cdi&ss=Hockenheim%2C+Deutschland&checkin_monthday=31&checkin_year_month=2013-8&checkout_monthday=1&checkout_year_month=2013-9&group_adults=2&group_children=0&dest_type=city&dest_id=-1793901

Meinereiner wird in Walldorf residieren, keine 10min. vom Ring entfernt.

lohnt denn so ein Ticket für 150€?

Ich bekomme dafür also einen VIP Parkplatz, den ganzen Tag Futter und Zugang zu VIP Bereichen.

Wird da sonst noch was geboten ausser Rennserien angucken und den ganzen Tag rumstehen / Futtern / Schnacken für 150€?

Wenn es den ganzen Tag am regnen ist sind die 150€ futsch, oder?

...deswegen werde ich aufs VIP Ticket verzichten und mir die Tickets für Arme :D vor Ort besorgen.

Wenn es den ganzen Tag regnet haben die sich richtig gelohnt, dann ist man trocken und warm untergebracht:wink:

Ich fand es hat sich gelohnt, aber es ist eher die Frage ob es das einem wert ist als die frage ob es sich lohnt, es lohnt sich auch nicht Ferrari zu fahren, wohl möglich gleich mehrere davon.

ich hab schon vor Monaten im Ramada Hotel Hockenheim mit Garage gebucht. Zimmer mit 2 Einzelbetten 129 Euro.

Weis jemand, ob man bei den Ferrari-Racing-Days in Hockenheim mit den normalen Tickets ins Fahrerlager, in die Boxen darf ?

Vor zwei Jahren bei den Racing Days am A1-Ring Zeltweg durfte man überall hin! Da war aber auch nicht so viel los wie in Hockenheim

Ich (als fast HHR Anwohner) hätte den Kurpfalzhof oder Birkenhof empfohlen. Der Kurpfakzhof ist aber schon so gut wie ausgebucht. Der Tip ist wohl nicht mehr so geheim. Wer nicht mit dem Wagen zum Ring fahren will, kann auch mit dem Rad durch den Wald dorthin fahren.

Wer das Wochenende vorher Zeit hat, kann ja mal zum Classic-Gala Schwetzingen - Internationaler Concours d'Élégance

fahren (http://www.veranstaltung-baden-wuerttemberg.de/Veranstaltung.asp?IVE=1556181) ist immer recht stilvoll.

Nicht schlecht....... Der Preis für ein Tagesticket Samstag oder Sonntag für einen Erwachsenen beträgt 200,00 Euro inkl. Mwst. :-o:???:

...aber nur wenn es unbedingt ein VIP Ticket sein muss.

lohnt denn so ein Ticket für 150€?

Ich bekomme dafür also einen VIP Parkplatz, den ganzen Tag Futter und Zugang zu VIP Bereichen.

Wird da sonst noch was geboten ausser Rennserien angucken und den ganzen Tag rumstehen / Futtern / Schnacken für 150€?

Mal abgesehen das der Händler hier die noch nicht anbietet...ist parken & futtern wirklich alles oder kommen noch irgendwelche Gadgets dazu?

laut e-Mail von meinem Händler: Zutritt zum ,,Ferrari Hospitality Bereich´´ , Boxendach, Verpflegung inclusive

Möglichkeit mit dem eigenen Ferrari auf der Rennstrecke zu fahren

Samstagticket 150 Euro, beide Tage 250 Euro.

Nicht schlecht....... Der Preis für ein Tagesticket Samstag oder Sonntag für einen Erwachsenen beträgt 200,00 Euro inkl. Mwst. :-o:???:

Habe gestern auch die entsprechende Info inklusive des offiziellen Flyers von Ferrari Deutschland von meinem Freundlichen erhalten. Da es sich hier ebenfalls um die 200 Euro Variante pro Tag handelt, stellt sich mir die Frage, ob es hier unterschiedliche Angebote gibt, oder sponsert der eine Händler hier?

Nur zum Vergleich: In 2008 habe ich für das Samstags-VIP-Ticket für die Racing Days am Nürburgring 90 Euro inkl. Mwst. bezahlt und da war sogar noch ein zentral organisiertes Dinner am Abend dabei, was dieses Jahr nicht stattfinden wird. Diese Preissteigerung nenne ich mal sehr ambitioniert. Man darf bei der ganzen Angelegenheit ja nicht vergessen, dass es sich ja auch um eine PR-Veranstaltung für Ferrari handelt. Wirklich traurig diese Entwicklung.

Werde diese Abzocke dieses Jahr aus Prinzip nicht mitmachen und mir ebenfalls die Tickets für "Arme" besorgen und meiner kleinen Tochter von dem Ersparten etwas schönes kaufen. Außerdem komme ich in erster Linie wegen den Fahrzeugen und nicht wegen dem "Sehen und gesehen werden".

Viele Grüße

2008 hat das WE 200€ gekostet ohne Dinner. Das Dinner am Samstag Abend hat 100€ extra gekostet. Jetzt kostet das WE 250€, finde ich ok da der Preis seit über 5 Jahren stabil war.

2008 hat das WE 200€ gekostet ohne Dinner. Das Dinner am Samstag Abend hat 100€ extra gekostet. Jetzt kostet das WE 250€, finde ich ok da der Preis seit über 5 Jahren stabil war.

Mit dem Dinner hast Du Recht, habe ich gerade nochmal nachgesehen. Allerdings scheint es für 2013 nun doch zwei unterschiedliche Angebote zu geben. In dem mir vorliegenden Flyer steht auf jeden Fall Folgendes:

Ferrari VIP HOSPITALITY – Ticket Information

VIP Hospitality Samstag: 200 Euro inkl. Mwst.

VIP Hospitality Sonntag: 200 Euro inkl. Mwst.

...

Es gibt 2013 nur Tagestickets. Selbstverständlich können Ihre Kunden auch wie gewohnt an beiden Tagen in die Ferrari VIP Hospitality – dazu benötigen Sie jeweils ein Samstag & ein Sonntag VIP Hospitality Ticket.

Macht also 400 Euro für beide Tage, was einer Steigerung von 100% im Vergleich zu 2008 entspricht.

150 Euro pro Tag bzw. 250 Euro für beide Tage (wie in Deinem Fall) hätte ich vielleicht noch akzeptiert. Aber alleine schon die Tatsache, dass es hier unterschiedliche Preise zu geben scheint, bestätigt mich in meinem Entschluss, dieses Mal auf den VIP-Status zu verzichten.

Also zumindest in dem Flyer den ich kenne sind die 200€ die Preise für den Händler.

Darunter steht dann aber:

Vereinbarter Preis für den Weiterverkauf an Kunden:

VIP Hospitality Tagesticket (Sa. oder Sonntag): 150€

VIP Hospitality beide Tage (Sa und So): 250€

D.h. für 2 Tage wie von tollewurst schon geschrieben 250€ pro Nase.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...