Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert meines California?


Gast FeraMar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari Gemeinde,

Ich werde mir einen 458 Spider zulegen. Leider muss dafür mein California 30 Platz machen. Leider... Aber 2 Ferrari passen bei uns nicht rein.... Aber wenn es nicht anders geht, bleibt er halt....

Jetzt meine Frage mit was sollte man den California ansetzen (ca. 3000 KM, Kauf 06/12, also ein halbes Jahr). KP war ca. 205k €.

Danke für euer Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem groben Blick in Mobile (http://suchen.mobile.de/auto/ferrari-california.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro〈=de&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=38&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE) würde ich sagen so um die 170k für die 490PS-Version.

Wenn du ihn vor einem halben Jahr für 205k gekauft hast legst du da in jedem Fall ordentlich drauf - statt den Wertverlust jetzt schon zu realisieren könntest du statt dessen auch einfach noch eine Garage bauen (oder zumindest anmieten)X-)

:D ist der Cali 30 mit 490 PS.

Dann werde ich mal 170 k ansetzen.... Rechnung mit Ausstattung zu 205k habe ich ja noch... Mit der Garage und dem neuen Haus ist auch eine Option O:-)

Aber vielleicht möchte den Cali ja jemand haben...

Danke.

30000 Euro/ Jahr nur an Wertverlust kann man bei den neueren Ferraris mittlerweile als normal bezeichnen...:(

Ja aber das waren nun sogar 30.000 in einem halben Jahr :-o So viel verdienen manche im ganzen Jahr... gut OK ist eine andere Welt... Aber ich finde Neuwagen kaufen sowieso Quatsch, außer ein Leasing übder die Firma oder wenn man zu viel Geld hat und unbedingt sich einen Wagen konfigurieren muss :wink:

30000 Euro/ Jahr nur an Wertverlust kann man bei den neueren Ferraris mittlerweile als normal bezeichnen...:(

Ja, die Zeiten haben sich geändert. Früher gab es noch Listenpreis nach einem Jahr. Lang ist es her.

Ja, die Zeiten haben sich geändert. Früher gab es noch Listenpreis nach einem Jahr. Lang ist es her.

8-) Jungs ist nur Geld.... Spaß, aber es gibt wichtigeres im Leben, hoffentlich.... Ich hatte den Wagen bar gezahlt (von Leasing halte ich nichts, wenn es ein reiner Funfaktor ist) und da der neue bald kommt, versuche ich es.

Wenn niemand möchte, behalte ich ihn.

sind knapp 15 %, ist doch eher noch wenig, wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht

Das ist leider so!

Bestell mal einen Cayenne, da weisst Du schon bei der Unterschrift wie viel Geld das vernichtet hat!

Ist eine ganz einfache Abwägung, wer neu kauft, kann sich seine Wunschkombi bestellen und hat ein jungfräuliches Auto.

Wer sparen will, kauft zweite Hand, und geniesst den Preisvorteil.

Egal wie man es sieht, jeder macht es richtig.:wink:

  • Gefällt mir 2
8-) Jungs ist nur Geld.... Spaß, aber es gibt wichtigeres im Leben, hoffentlich.... Ich hatte den Wagen bar gezahlt (von Leasing halte ich nichts, wenn es ein reiner Funfaktor ist) und da der neue bald kommt, versuche ich es.

Wenn niemand möchte, behalte ich ihn.

Ja, klar ist es nur Geld. doch wenn "Otto-Normal-Verdiener" mitliest, erscheint einem das ab und an ein wenig suspekt, über welche Summen hier gesprochen wird.

Sei´s drum, ich wünsche Dir, dass Du einen guten Kurs bekommst und gönne Dir den Spaß wahrlich von Herzen, besonders der Kommentar "Bar bezahlt" gefiel mir. Jeder von uns hat seinen Traum, meiner war ein alter V12 von BMW, und die kosten ja "nur" noch 4-stellig. Trotzdem: Bar bezahlt, meiner. Und trotzdem: Ja, es gibt definitiv wichtigeres!

Schöne Adventszeit und schöne Weihnachten, auf viele schöne Fahrzeuge unterm Christbaum.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...