Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2013 Audi RS6


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was Philosopie und Charakterliche Präsenz eines BMW M....oder Audi RS Treibers angeht "gebe ich Dir völlig recht" Zwei harte KERNWURZELN in Form M oder RS Fahrer versuchen zu mischen und auf die jeweilige "ANDERE" Seite zu bewegen...wäre gleichzusetzen mit dem Versuch Wasser im Glas mit Oel zu mischen....

M5- und RS6-Fahrer erwägen außerhalb von Sachzwängen normalerweise nicht das jeweils andere Auto zu kaufen - die Charaktere sind extrem verschieden wie jeder weiss der diese Wagen schon bewegt hat. Die Überschneidung im Kundenkreis ist minimal. Darum baut BMW auch eine M5 Limousine mit Heckantrieb und Audi einen Kombi mit Allrad. Die kennen ihre Kunden.

Was Allrad beim M5 angeht wäre Deine Quelle interessant. Ich kenne nur ein klares Dementi. Im aktuellen Modell wäre es auch gar nicht ohne tiefgreifende Änderungen möglich.

  • 1 Monat später...

Die Videos mit Chris Harris sind immer toll, danke fürs teilen. Der RS6 schaut auch echt gut aus :-))!

Aktuell steht für den CLS63 auch der neue AMG 4matic Antriebsstrang der E-Klasse zu Verfügung. Dieser scheint dem Quattro des RS6 nochmals überlegen zu sein.

Fliegende Holländer im Test. Schwierige Sprache aber tolles Video:

  • 4 Wochen später...

Chris Harris ist der Hammer, bin ein kleiner Groupie von ihm.

Habe bis heute noch keinen RS 6 auf der Straße gesehen, aber das schiebe ich mal auf's verpennte Sauerland...

Ich finde den Quattro Schriftzug ehrlich gesagt ganz gut, AMG schreibt ja schließlich auch AMG auf die Autos und M-Power auch ///M, also darf Quattro das meiner Meinung nach auch beim RS oder S.

So nun noch meinen Senf zum neuen RS6....wer erzählt oder schreibt, dass das Auto nur für die Autobahn taugt und auf Landstrassen keinen Spass macht, hat keine Ahnung. Im Vergleich zum " alten" hat er eine unglaubliche Strassenlage und der Vergleich Heute auf meiner Hausstreckehat hat mich echt verwundert...der neue liegt m.M.n. Nochmals deutlich besser auf der Strasse und man könnte fast vergessen, dass man in einem Kombi sitzt.

Beim 4F hatte ich das Turbo-Gefühl im Vergleich zum 4B noch echt vermisst, aber das ist nun zu 100% wieder da...der neue geht im Originalzustand gefühlt nochmals eine ganze Ecke schneller vorwärts als mein 4F mit 730PS. Ich bin mal gespannt wie sich der neue mit 700 PS anfühlen wird, aber damit muss ich nun noch bis Februar warten bis mein neuer da ist. Ungewohnt ist allerdings, das wieder deutlich spürbare Turboloch.

Immerhin kann ich den neuen noch bis Morgen Abend testen......ach, der Parkassistent ist zwar ein lustiges Spielzeugs aber Heute kann ich zum ersten mal sagen, dass das Auto Schuld ist, dass die Felgen zerkratzt sind und muss nicht meiner Frau Schuld geben :D Hatte dem Auto zugesehen wie es in die Lücke gefahren ist und dachte mir noch "das passt nicht"....naja, war ja nicht meiner und ich wollte sehen was passiert; Resultat 2 zerkratze Felgen und ein eingerissener ReifenO:-)

Trotzdem klares Fazit; Audi hat da nochmals ordentlich eine Schippe draufgelegt :-))!

  • Gefällt mir 2

Hi, war auch dieses Wochenende mit dem neuen RS6 unterwegs.

Ich besitze den 4F RS6 Plus, das Plus ändert nichts an der Tatsache, dass

der Wagen original 580PS hat. Meiner ist getunt bei MTM und hat laut

Leistungsprüfstand 738PS und 881Nm.

Zu locodiablos Aussage, dass der neue RS6 im Originalzustand besser geht

als der RS6 4F mit 730PS, entspricht nicht annähernd der Wahrheit.

Vielleicht weist der RS6 4F locodiablos defekte auf, welche diese Werte

so darstellen.

Auf jeden Fall habe ich diesen unfairen Test (4F 738PS vs. 4G 560PS) gemacht,

und habe mit erstaunen festgestellt, dass der neue RS6 entweder kaputt war,

oder der Unterschied wirklich so gross war... ich bin mir auf jeden Fall sicher,

dass ich das Gaspedal durchgetreten habe... bis zu Anschlag.

Wie gesagt... ein unfairer Test +178PS

Ich bin mir sicher, dass ein Tuning beim Neuen alles wieder ins Gleichgewicht

bringen wird, aber die Aussage "der neue RS6 geht besser als der 4F getunt

auf 730PS" ist wirklich schon rein Physikalisch eine Falschaussage.

Die Werte die wir mit dem Neuen RS6 4G erreicht haben (GPS) :

0-100 : 4.2s (RS6 4F MTM 3.6s)

0-200 : 13.1s (RS6 4F MTM 10.1s)

vmax : 252 kmh leider abgeregelt (RS6 4f MTM 342 kmh)

Ich habe den neuen RS6 auch bestellt, Auslieferung ist April 2014.

Ich hoffe es gibt bis zu diesem Zeitpunkt ein ordentliches Tuning :wink::)

Evtl. solltest Du meine Aussage genauer lesen, denn da steht er geht "gefühlt" besser, was ich dem dem endlich wieder DEUTLICH spürbaren Turbo zuschreibe. Klar geht mein 4F besser, aber es fühlt sich dank kleinerem Motor und grösseren Turbos wieder extremer an. Deswegen auch meine Bemerkung, dass das Turbo-Loch wieder deutlich spürbar ist....der 5.0 V10 Bi-Turbo hat die Turbo doch gar nicht nötig, die wurden m.M.n. montiert weil ein RS6 halt Turbos hat.

Ich hatte den 4B und da gab es das "Turbo-Erlebnis", beim 4F ist das Feeling weg und beim neuen wieder da.

Das ein 4F mit Tuning schneller ist merkt man wenn man auf den Tacho schaut recht schnell, aber die Beschleunigung ist sowas von gleichmässig, dass sich ein richtiger Turbomotor wie im neuen einfach brutaler anfühlt.

Jep, habe ich schon gelesen und nicht Dich persönlich oder nur Deine Aussage

gemeint. Mir geht es darum, dass der Audi Vertragshändler behauptet, der neue

RS6 sei wie Tag und Nacht, was den Motor angeht. Er geht ab als wäre der "alte"

RS6 ein VW Golf. Und solche Aussagen kann man einfach als Audi Vertragshändler

bei seinen Kunden nicht machen.

Wenn ich das mit meinen Kunden machen würde könnte ich meine Firma schliessen.

Hey, das Produkt was Sie da haben ist eigentlich sehr schlecht gegenüber dem

neuen Produkt. Ich habe es Ihnen zwar vor zwei Jahren verkauft, aber kaufen Sie

jetzt das neue Produkt. :lol::lol::lol:

Klar ist der neue RS6 viel agiler in Kurven, er spricht viel besser an usw. Er

verbraucht weniger.... alles klar. Aber der Motor bzw. der Hubraum ist durch nichts

zu ersetzen. Das Downsizing ist wirklich das einzige was mich an dem neuen

echt stört. Audi hat es aber wirklich gut hingekriegt.

Was das Tuning betrifft locodiablo, ich denke es wird sicher nicht in diesem

brachialen Ausmass wie beim RS6 4F ausfallen. Es fehlen immer noch 2 Töpfchen

und 998 ccm dazu :-(((°:D

Wobei ich habe den neuen RS6 auch bestellt und bin überzeugt, dass der

Spassfaktor besser sein wird, als beim RS6 4F. Vorallem was ich beim Probefahrt-

Wochenende so rausgespürt habe...

Agiler in den Kurven ist relativ, genau da finde ich es ungewohnt weil man plötzlich wieder 1-2 Gänge zurückschalten muss da man sonst mit dem deutlich spürbaren Turbo-Loch plötzlich zuwenig Power hat um rauszubeschleunigen. Ging mir zumindest gestern so. Der "alte" hat halt einfach richtig viel Hubraum und auch Power ohne Turbos was beim neuen nicht der Fall ist.

Vom Spassfaktor her bringt mir persönlich der neue Motor mit den wieder deutlich spürbaren Turbos mehr als der Alte. Allerdings ist das alles "jammern" auf sehr hohem Niveau würde ich sagen, den am 5.0 V10 Biturbo des "alten" gibt es mit Sicherheit nichts auszusetzen.

Wenn ich das mit meinen Kunden machen würde könnte ich meine Firma schliessen.

Hey, das Produkt was Sie da haben ist eigentlich sehr schlecht gegenüber dem

neuen Produkt. Ich habe es Ihnen zwar vor zwei Jahren verkauft, aber kaufen Sie

jetzt das neue Produkt. :lol::lol::lol:

Warum, machst Du das denn nicht?

Seien wir ehrlich, gerade in der Autobranche ist dieses "Phänomen" sehr weit verbreitet! Wenn man die neuen Porsche GT-Modelle anschaut, ist man als Besitzer des aktuellen Modells jedes Mal wieder überrascht, wie schlecht dieses Fahrzeug doch plötzlich ist. Da wird das neue Modell plötzlich 50% steifer, gewisse Komponenten x% leichter, der Verbrauch x% besser, die Rundenzeit x% schneller, die Schaltzeiten, Bedienelemente, usw..

Und man fragt sich, ob man es tatsächlich noch nicht bemerkt hat, was man gerade für eine Krücke fährt. Aber ich glaube, das hatten wir hier schon mal.. :wink:

Ein neues Modell muss deutlich besser sein als das alte, ansonsten kaufen es die Kunden nicht. Insofern eine verständliche Aussage eines Verkäufers, welcher die Emotionen weiter transportiert. Liest man die Aussage von Loco muss es subjektiv deutlich besser abgehen, sprich die Leistungsentfaltung brutaler sein. Das heisst nicht, dass er besser läuft. Aber die Emotionen vermitteln einem dieses Gefühl.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...