Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2013 Audi RS6


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Habe (noch) nicht bestellt,hätte ich vorgestern bestellt wäre es Juli geworden. Werde aber nächste Woche bestellen wenn ich mehr Zeit habe um alles zu konfigurieren. Bin mir was Farbe angeht noch nicht sicher, V-Max Aufhebung auf jedenfall und in Verbindung mit der Keramikbremse dann auch gleich die grosse Lösung über 300km/h und nicht bis 280 ohne Keramik.

Nimmt mich wunder wie das Auto läuft, mein jetziger hat 730PS da bin ich Leistungsmässig schon sehr verwöhnt. Wobei ABT wird sicherlich bald was bringen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
in Deutschland ist die Markteinführung für Ende 2. Quartal 2013 geplant.

Die Keramikbremse und Vmax 305 km/h ist derzeit noch nicht bestellbar.

Woher weißt du das? Wäre schade, weil für viele Kunden genau diese Kombi sicherlich interessant ist. Würde ich ordern, dann nur mit 305km/h und Keramik.

Laut Audihändler ist die offizielle Markteinführung überigens 23. Kalenderwoche :-)

:-))! gut zu wissen :-)

Ab wann ist dann die Kombi Keramikbremse und 305km/h bestellbar?

Ist das 305km/h Paket noch gar nicht bestellbar? Denn gerade das ist doch erst interessant. Wozu gibt es eigentlich diese "Zwischenstufe" mit der 280er Begrenzung? Gibt es bei BMW auch nicht...

Wozu gibt es eigentlich diese "Zwischenstufe" mit der 280er Begrenzung? Gibt es bei BMW auch nicht...

Jein. Der M5 (F10, E60 wohl auch schon) ist werksseitig bei knapp 270 km/h (real, nicht Tacho) abgeregelt, auch wenn auf dem Papier 250 steht. Und das kann Audi seinen Kunden natürlich nicht zumuten, das wäre ja ... also hört mal ... wenn da ein M5 einfach vorbeifahren würde.

Daß der Schritt auf 305 nochmal ein separater ist, mag mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu tun haben. Bei BMW wird bei Freischaltung auf 305 ein höherer Reifendruck gefahren, beim RS6 möglicherweise sogar ein anderer Reifen - aber das ist Spekulation meinerseits.

Audi bietet die Freischaltung auf 305km/h nur in Verbindung mit der Keramikbremse an. Wird wohl aus Marketinggründen so gemacht...glaube nicht, dass die Stahlbremse das nicht mitmachen würde zumal wohl sehr bald Tuner die Freischaltung auch in Verbindung mit der Stahlbremse anbieten werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

okay schade.

Ich weiß zwar nicht, wie die Keramikbremse bei Audi ist, aber in der Regel sind sie für den Alltag eher gewohnungsbedürftig, weil sie ja schon bei leisem antippen sehr bissig reagieren (gewohnungsbedürftig). Denke das Sport+ Paket ist eher für Leite gedacht, die damit auch mal auf die Stecke wollen... wobei es sčon schade ist: Ein Auto mit 560 Ps und dann eine Abregelung (das fand ich schon beim M5 und Co immer doof).

ich hab derzeit ein RS4 mit Keramikbremse. im Alltag merke kein Unterschied zur Stahlbremse. ob man sie wirklich braucht, ist natürlich was anderes.

aber ganz klar wollte ich den RS6 wenn nur mit max. Vmax, wobei das ja auch im Nachhinein möglich gemacht werden kann.

Ich weiß nur, als ich das erstemal einen Sportwagen mit Keramikbremse gefahren bin, das war ein Unterschied wie Tag und NAcht zur Stahlbremse. Aber vielleicht war das auch damals nur die Gewöhnung...

Wirklich? Ist das ohne Probleme machbar bei Audi? Oder meinst Du jetzt von einem Tuner das nachträglich "aufmachen" zu lassen?

da hat sich im Lauf der Zeit schon einiges getan. als damals im A8 W12 die Keramikbremse rauskam, war das Ding mit kalter Bremse im Stadtverkehr kaum fahrbar.

nachträglich vom Tuner. viele bieten ja auch eine Vmax Anpassung oder Aufhebung ohne Leistungssteigerung an.

Bin sehr gespannt, wenn die ersten RS6 auf der Strasse fahren.

Wobei ich derzeit vielleicht trotzdem eher zu einem BMW M5 tendieren würde (oder M6). Das Auto kostet je nach Ausstattung und ggf. wenigen KM-Laufleistung soviel wie ein Audi S6, hat aber trotzdem die Power von einem RS6...

Laut Audi ist der offizielle Release-Termin die 23. Kalender Woche (also Anfang Juni). Aber i.d.R. gibt es ja die ersten Exemplare schon vor der offiziellen Präsentation beim Händler. Die ersten Autos werden ja bereits ein bis zwei Wochen zuvor ausgeliefert: seien es Vorführwagen oder Kundenfahrzeuge.

  • 2 Wochen später...

die Fzge. kommen bestenfalls etwas vor der Markteinführung, zugelassen werden dürfen sie aber nicht. und Kundenfzge. gibt es schon gleich garnicht.

ich warte selber auf unseren ersten RS6, bzw. eher der Kunde, der ihn gekauft hat.

  • 2 Wochen später...

Fahrbericht in Evo #183. Ergebnis: 3,5 von 5 Sternen.

Kurzzusammenfassung: nur was für die Autobahn, lässt einen auf der Landstraße nie die Größe vergessen. Die Evo findet den E63S besser, auch vom Spaßfaktor.

Ein RS6 ist halt ein Kombi und kein Sportwagen, von daher kann ich diesen "Test" und den Kommentar nicht wirklich nachvollziehen.

Nun ja, der E63S ist auch ein Kombi, auch mit Allrad und auch kein Sportwagen. Und die Evo-Leute wissen schon was sie schreiben. Musst halt selber lesen - ich kann nur auf den Artikel verweisen.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...