Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 Cabrio


Eye

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

An dieser Stelle würde ich ja gern mitreden, aber wir bekommen unser M3 Cabrio erst nächstes Jahr! :sad:

Doofen Wartezeiten! Dafür mit SMG II :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Guardian am 2002-02-09 21:22 ]</font>

Oh ja, sorry. Ich meinte meine Famaly/Eltern. Und da ich gerade Führerschein gemacht habe, freu ich mich schon wie Sau! :grin:

Mit 18 fehlt mir noch die Kohle für nen "eigenen" M3! :grin:

Aber ich denk mal das durchschnittsalter hier im Board ist bestimmt so um die 30 - 40 Jahre, .. oder?

Wenn Ihr das Cabrio bekommt und es eingefahren ist, würde es mich sehr interessieren, ob Dein Vater das Auto regelmäßig bis in den Begrenzer ausdreht (natürlich nur wenn es geht). Wie schätzt Du ihn ein?

Grüße

Naja, es wäre dann schon sein zweiter M3. Wir hatten früher schonmal den E36 mit 286 PS. Soweit ich mich erinnere hat er den öfters mal (vor allem bei einem Nullstart) bis in den Begrenzer gedreht. Auch als wir den neuen E46 Probe gefahren sind. Aber ich hab mal irgendwo gehört, das es besser wäre, das erst zu tun, wenn der Motor schon 20 min warm gelaufen ist ?!?!?!

Aber mein Vater geht (ich will nicht sagen penibel) aber sehr sehr geplfelgt mit seinen Autos um. Also wenn da mal jemand mit nem Farrad nebendran vorbeiläuft, "auweier". :eek:

Einmal hab ich mit na Freundin bei uns aufm Hof rumgetobt, und da hatte ich dann ausversehen den Seitenspiegel vom E36 abgerannt. Der hing dann nur noch an 2 Kabel. Hab geschwitzt wie sau und das Ding mit hängen uns würgen wieder rangedrückt... > im nächsten Augenblick kam er gerade raus, hätte der das Gesehen wäre ich tot gewesen! :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, nach einem Kaltstart sollte man einen M3 ordentlich warmfahren. Die Motoren sind zwar dafür ausgelegt auch im Winter brutalste Hochdrehaktionen nach Kaltstart zu überstehen, auf die Haltbarkeit wirkt sich das im Endeffekt aber doch negativ aus.

Das Nutzen des gesamten Drehzahlbereichs ist im M3 (natürlich nur bei Bedarf) wichtig, sonst lässt man den Motor ungenutzt. Der braucht das. :grin:

Ein Bekannter ist den neuen M5 Probe gefahren beim Händler und hat ihn direkt nach dem Start auf dem Hof des Händlers so hochgezogen, dass der Ölfilm gerissen ist ... äußerst ärgerlich sowas ... :razz: ... aber er hatte zum Glück :lol: vorher diesen Wisch unterschrieben in der er "nur" eine Selbstbeteiligung von 3000 DM hatte :lol::lol::lol:

mich würde mal die haltbarkeit der 6 zylinder M motoren interessieren (286ps, 321ps, 343ps) und ihre zuverlässigkeit. wollte mir vielleicht für den sommer einen M3 zulegen. was würdet ihr mir empfehlen? welcher bietet das beste preis leistungs verhältnis?

kann man einen M3 auch mit hohen km kaufen?

danke im vorraus max

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max S. am 2002-02-10 17:09 ]</font>

Ich kann M3-Motoren nur loben, absolut keine Probleme. Auch bei hohen Kilometern. Voraussetzung: Scheckheft und am besten nur 1 Vorbesitzer (auch im Hinblick auf den Verkauf, Du weißt schon :wink: ). Ich würde einen gebrauchten M3 auch nur mit der EuroPlus-Garantie kaufen. Es passiert zwar nichts, aber beruhigend ist es schon!

Und als Cabrio macht der Wagen doppelt Spaß! Schließlich brauchst Du dann keinen Sportendtopf.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-02-10 18:53 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...