Jump to content
JoeFerrari

Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

Empfohlene Beiträge

Stig CO   
Stig
gratulation, sehr stilsicher, bestimmt hast Du den roten Lotus 23 (?) im Hintergrund gleich dazugenommen, Geschwister soll man ja nicht trennen..

Das ist ein Crossle!

http://www.crossle.ch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michi0536 CO   
michi0536

danke für die korrektur und den schönen link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Schon dreieinhalb Jahre her, dass ich diesen Maserati in London geknipst habe. Bei der Farbkombination musste ich einfach draufhalten.

post-59787-14435410007604_thumb.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3NZ0_660   
3NZ0_660
Schon dreieinhalb Jahre her, dass ich diesen Maserati in London geknipst habe. Bei der Farbkombination musste ich einfach draufhalten.

[ATTACH=CONFIG]58716[/ATTACH]

Eines der schönsten Autos, die ich in letzter Zeit auf CP gesehen habe :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Vor einigen Stunden in Brüssel in der Sonderausstellung "Dream Cars for Wishes"

post-59787-14435410129536_thumb.jpg

post-59787-14435410105862_thumb.jpg

post-59787-14435410108406_thumb.jpg

post-59787-14435410110936_thumb.jpg

post-59787-1443541011323_thumb.jpg

post-59787-14435410116893_thumb.jpg

post-59787-14435410120928_thumb.jpg

post-59787-14435410123478_thumb.jpg

post-59787-14435410127246_thumb.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson

Mal was ganz seltenes (erst recht als LHD):

post-62624-14435410917792_thumb.jpg

Gruß,

Gert

post-62624-14435410919554_thumb.jpg

post-62624-14435410921217_thumb.jpg

post-62624-14435410922828_thumb.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix

Warum sollte man die schöne grüne Farbe nur auf auf Autos beschränken?

Schwedische Schauspielerin und 60er-Jahre Stil Ikone Ann-Margret auf englischer Triumph im 1966er Film "The Swinger". :-oO:-)

5303131930_b3dbacd302_b.jpg

tumblr_lcnmvrdYOz1qdabroo1_1280.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian
Warum sollte man die schöne grüne Farbe nur auf auf Autos beschränken?

Solange die Haare nicht grün sind. :D:wink:

Und was für ein Unterschied zu den "Damen" im Lambo+Frauen-Thread... :-O:-))!

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Ich blicke auf eine rosige Zukunft mit einer exorbitanten Wertsteigerung für meinen grünen 964. O:-)

Ehrlich, als ich den 2010 kaufte hieß es noch, dass grün als wertmindernd gilt und die unbeliebteste Farbe am Elfer ist. Da kann man mal sehen wie schnell sich die Geschmäcker ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian
Ich blicke auf eine rosige Zukunft mit einer exorbitanten Wertsteigerung für meinen grünen 964. O:-)

Ehrlich, als ich den 2010 kaufte hieß es noch, dass grün als wertmindernd gilt und die unbeliebteste Farbe am Elfer ist. Da kann man mal sehen wie schnell sich die Geschmäcker ändern.

Das war im Gegenteil eine hervorragende Entscheidung, Stefan!

Denn wenn wir alle das machen, was man machen soll, weil alle es ebenso machen ... landen wir im allerschönsten konformistischen Einheitsbrei.

Und Grün wird - das übliche Auf und Ab im Allgemeingeschmack mal außen vor - immer ein Autofarbe für Enthusiasten und Liebhaber mit ausgeprägtem Stilempfinden sein.

:-))!:wink:

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Und, Stefan, Du stehst in einer großen Tradition.

Ferry Porsche fuhr als Privatwagen immer grüne Porsches.

Und auch F.A. bevorzugte diese Farbe, auch auf seinem Jaguar und seinem Range Rover.

Grüne Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Mein Lieblingsgrün ist übrigens das British Racing Green. So habe ich auch meine Garagentore lackiert. Mir gefällt die Farbe so, weil man irgendwie den Eindruck gewinnen kann, als würde ein Schuss Gelb mit drin sein.

17557-some-fall-pics-m3gt-02.10.24-bmw.gt.06a.jpg

index.php?PHPSESSID=b86a0f931caec2ea4ba47a10b36a4377&action=dlattach;topic=2123.0;attach=7469;image

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Danke für diese Bilder, beide BMW's sehen traumhaft aus und stammen aus der Zeit, in der ich die Autos dieser Marke wirklich sehr gemocht habe!

Und beide Autos fallen in die Kategorie "Autos, bei denen man Grün nicht erwarten würde, die aber gerade deshalb sehr gut aussehen."

Würde zu gerne 'mal einen aktuellen M5 in Dunkelgrün sehen, sieht bestimmt auch sehr gut aus.

Grün-blau-weiße Grüße, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian

Mhmmmm ... der E36 M3 steht immer noch auf meiner "Ewigen Habenwill-Liste"!

Der Abgebildete ist eines der GT-Sondermodelle, die alle grün lackiert waren, oder? In der Smiley-Liste fehlt eindeutig eines, das sich die Lippen leckt :wink::-))!

So ein F10 M5 in grün müßte richtig gut aussehen, das Modelldesign scheint ja wie geschaffen für einen Anflug britishness. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Mhmmmm ... der E36 M3 steht immer noch auf meiner "Ewigen Habenwill-Liste"!

Der Abgebildete ist eines der GT-Sondermodelle, die alle grün lackiert waren, oder? In der Smiley-Liste fehlt eindeutig eines, das sich die Lippen leckt :wink::-))!

Ja, das ist einer von 350 gebauten M3 GT. Das ist noch der S50B30, also der Drei Liter mit 286 PS, der aber schon einige Teile vom S50B32 hat und somit über 295 PS verfügt. Ein Bekannter hatte einst einen, der leider auf einer gemeinsamen Ausfahrt unwiederbringlich zerstört wurde.

Auch der grüne M5 touring ist ein Sondermodell namens Elekta, welches in Brishish Racing Green mit Nappaleder erweitert Haselnuss für den italienischen Markt gebaut wurde. Baujahr 1995, es gibt nur 20 Stück.

f3bebb6ec950b238eea18953b15499cd.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig

Auch an neueren Ferraris eine nicht ganz unbeliebte Farbe:

post-63224-14435412202256_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
Mir gefällt die Farbe so, weil man irgendwie den Eindruck gewinnen kann, als würde ein Schuss Gelb mit drin sein.

Wie wahr, ohne Gelb wäre es -----------------Blau! O:-)O:-)O:-)

P.S.: Das British Racing Green mag ich im übrigen auch, allerdings nur an sehr wenigen KFZ...

Ok, mein Snowboard war auch mal "British Racing Green",

aber nur weil noch eine übriggebliebene Lackdose von einem Daimler Double Six

im Keller herumflog. Sah aber auch gut aus, Beides!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

Auch der grüne M5 touring ist ein Sondermodell namens Elekta, welches in Brishish Racing Green mit Nappaleder erweitert Haselnuss für den italienischen Markt gebaut wurde. Baujahr 1995, es gibt nur 20 Stück.

Ja, das war eine sehr schöne Kombination. British Racing Green war eine der Varianten die ich überlegt hatte, neben dem Malachitgrün-Metallic aus E30 Zeiten.

Momentan ist bei grüner Außenfarbe beim 5er (per Individual) aber das Problem der Lederfarbe. Opalweiss, Champagner, hellgrau, das kann man mit Kindern alles vergessen. Und wenn man dann kein Schwarz will, wird es eng. Haselnuss gibt es nicht mehr, vom 6er oder 7er kann man das Amarobraun bekommen, aber das wirkt leider nicht so natürlich wie das Haselnuss - zu British Racing Green wirkt es für mich etwas zu "poppig".

Mit der aktuellen Individual-Lederpalette muss man sozusagen von Innen her designen, und da gibt es momentan leider ganz wenig was nennenswert "farbig" wirkt. Rot, Amarobraun und als extrem dunkler Ton noch das Cohibabraun, das war's. Der Rest sind wieder Abstufungen zwischen Weiß und Schwarz mit leichten Abtönungen. Auch sowas wie Senfgelb oder Zimt gibt es alles nicht mehr, da müsste man eine ganze Charge Leder färben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wheelspin   
Wheelspin

BRG finde ich auch sehr schön. Würde das aber immer nur mit schwarzem Leder im Innenraum kombinieren.

Heißt ja " Racing " Green und da wäre mir Creme und alles was in diese Richtung geht zu soft und altbacken.

Evtl. bei Porsche noch der nachgefertigte Schottenstoff den Ruf anbietet.:-))!

Gruß

Wheelspin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Momentan ist bei grüner Außenfarbe beim 5er (per Individual) aber das Problem der Lederfarbe.

Der M3 GT hatte Teilleder Alcantara schwarz / Leder Mexico Grün:

M3GT-020.jpg

70.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

Hugo, mich wundert, dass dich hier noch niemand auf den Bericht der Welt am Sonntag angesprochen hatte. Vorgestellt wurde ein bentley in apfelgruen metallic. Den Autor beschäftigte die frage, was man zum bentley generell, und in dieser Farbe im speziellen trägt. Befragt wurde ein Berliner traditionsschneider, dessen Qualifikation ich allerdings nicht einschätzen kann.

Klar wurde, dass der Brite offensichtlich zu sehr markanter Farbigkeit neigen soll, um nicht zu sagen knallbunt. Es fiel der Vergleich zum Kölner Fasching. Was ist da dran?! Ist das die britishness, die sich der deutsche in falscher Auslegung vorstellt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Ultimatum, den Artikel habe ich leider nicht gelesen.

Allerdings erscheint mir die Verwendung des Begriffs "Traditionsschneider" in Verbindung mit der Stadt Berlin als - hmmm - mutig...

Aber ganz falsch ist die These nicht, wie sich gute italienische Herrenbekleidung durch minimale Farbigkeit und unendliche Variation der Farbe Grau auszeichnet, so ist eine gewisse exaltierte Farbigkeit der englischen Herrenmode nicht abzusprechen.

Ich würde einen apfelgrünen Bentley bevorzugt mit dieser Hose besteigen:

mirsh5fd.jpg

Allerdings führt das Tragen solchen Beinkleides hier in der Hauptstadt - wie gestern erneut erlebt: "Kiek ma die Schwuchtel da!" - zu ebenso falschen wie eigentlich generell unzulässigen Rückschlüssen über die sexuelle Orientierung des Trägers...

Gerade in Verbindung mit einem groben dunkelgrauen Harris-Tweed-Jacket mit passend grünem Futter, einem pinkfarbenen Einstecktuch und pinkfarbenen Hosenträgern halte ich diese Hose für eine absolut der vorfrühlingshaften Stimmung entsprechende Bekleidung...

O:-)

Geschmackssichere Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag