Jump to content
JoeFerrari

Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

Empfohlene Beiträge

Nick83   
Nick83

Der würde Hugo bestimmt gefallen...

image.jpeg

image.jpeg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vw-fahrer   
vw-fahrer

30598353cr.jpg

30598354kc.jpg

30598355gd.jpg

30598356op.jpg

30598357ir.jpg

Gruß - Stefan

• Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico

Verde Inglese / Cuoio :-))!

20171010_222141.thumb.png.05f4117d544c5939bdc733fef71d8bd6.png

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vw-fahrer   
vw-fahrer

30762527np.jpg

30762528av.jpg

30762529ue.jpg

30762530dg.jpg

30762531ml.jpg

30762532ye.jpg

Quelle: evo

Gruß Stefan 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vw-fahrer   
vw-fahrer

30870950jg.jpg

30870951mh.jpg

30870952zu.jpg

30870953bj.jpg

30870955uu.jpg

30870956fj.jpg

30870957hl.jpg

Gruß Stefan 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kkswiss   
kkswiss

Tannengrün metallic.

IMG_1251.JPG

IMG_1252.JPG

• Gefällt mir 3
  • Wow 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli

Mit den Originalfelgen sicherlich noch schöner... ;)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max A8   
Max A8

Da ein Zusammentreffen von Signor verde und seinem amico tedesco so selten ist, mal ein Bild der Beiden für diesenThread...:

IMG_4305.thumb.JPG.860b22a0270b0c760a01d8925822869b.JPG

Verde goodwood und racinggrün. Einer ist nicht nur das schönere sondern (derzeit) auch das deutlich anspruchslosere Auto. :lol:

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
san remo   
san remo

Darüber würde sich SManuel sicher freuen  "Noble"

noble-m600-S3220038-1.jpg

bearbeitet von san remo
  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
san remo   
san remo

Na, wenn er die alle so sieht, vielleicht kommt er dann ja wieder.

Daily-Driven-1972-Citroen-SM-for-sale-Rear-Three-Quarter.jpg

• Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Verde Zeltweg

5.jpg

• Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
san remo   
san remo

Ah, Maserati

Einen schönen dritten Advent

Herzlichst

S.R.

_mg_2430.jpg

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vw-fahrer   
vw-fahrer

31424434fi.jpg

31424435qe.jpg

31424436dr.jpg

Gruß Stefan

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vw-fahrer   
vw-fahrer

31472688qf.jpg

Gruß - Stefan

• Gefällt mir 3
  • Wow 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Jarama
      Es wurde aus optischen Gründen empfohlen, meinen neuen Alukühler des Jarama schwarz zu lackieren. Der Originalkühler war/ist schwarz lackiert.

Der Jarama, zumindest der Serie I, bei dem die heiße Luft nirgends aus dem Motorraum entweichen kann (außer nach unten), hat oft thermische Probleme. Daher sollte der Kühler optimale Kühlwirkung haben.

Eine Lackschicht auf einem Kühler hat 2 unterschiedliche Gesichtspunkte, Kühlleistung aufgrund konvektiver Prozesse (und der Wärmeleitung zur Oberfläche) und Kühlleistung aufgrund von thermischen Strahlungsprozessen. Damits nicht einfach wird, stehen beide auch noch in Wechselwirkung.

Zum ersten ist die Wärmeleitfähigkeit einer Lackschicht klein. Dies bedeutet, dass die Oberflächentemperatur deutlich kleiner wird, als bei der unlackierten Oberfläche. Dies wiederum führt zu einer insgesamt reduzierten Kühlleistung des gesamten Kühlers. Salopp gesagt, das ist wie wenn man den Kühler in wärmende Decken hüllt.

Auf der anderen Seite hat eine schwarze Oberfläche einen erheblich besseren Emissionsgrad. Dies betrifft die Abstrahlung von Wärme. Beispielsweise Kühlkörper im Elektronikbereich sind deshalb schwarz lackiert. Es sei angemerkt, dass dabei die Farbe nicht notwendigerweise eine Rolle spielt, auch helle Oberflächen können hohe Emisssionsgrade haben, abhängig vom Material. Ein hoher Emissionsgrad erhöht die Kühlleistung, weil die thermische Strahlungsleistung höher ist. Hinzu kommt, Reinaluminium hat einen sehr geringen Emissionsgrad, der von oxidiertem Aluminium (also der Normalzustand der protektiven Oxidschicht) ist demgegenüber schon massiv erhöht.

Also wäre eine Lackierung eine zweischneidige Sache, zwei gegenläufige Effekte.

Ich habe ein bissl gesucht und dabei nichts wirklich Belastbares gefunden. Belastbar im Sinne von begründet nachvollziehbar. Vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht.

Daher meine Frage, ist es unter Berücksichtigung beider Effekte nun insgesamt besser (unter dem Gesichtspunkt der Kühlleistung) einen Alukühler zu lackieren, oder nicht? Und warum? Müßte doch jemand schon einmal durchgerechnet oder einfach gemessen haben?
    • EngJa056
      Da ich diese Diskussion schon in einem anderen Thread angefangen habe und dort leider vom eigentlichen Topic abgewichen bin eröffene ich mal einen neuen Thread um über dieses Thema zu diskutieren.

Ich selbst finde Rot einfach nur langweilig (bitte nicht falsch verstehen, finde die Farbe nicht hässlich sondern einfach nur langweilig) an den Ferraris, weil es einfach zu viele davon gibt.
      Daher würden mich mal eure Meinungen intressieren.
      Auch die Fragen wieso eigentlich Rot die Hauptfarbe von Ferrari ist und wie es dazu kam würde mich sehr interessieren.

Freue mich auf eure Anregungen,
      EngJa056
    • racer3000m
      Ich halte von solchen Tests Garnichts.....auch wenn der Gt2 schneller ist und wirklich geil ausschaut, ist er zu 100% langweiliger als der Performante denke ich.

Was bringen uns diese Tests, eine Diskussion mehr aber auch nicht! Die meisten dies sich hier einen Performante bestellt haben, haben das sicher nicht gemacht um das Fahrzeug auf dem Track solange zu Quälen bis das Teil fertig ist.

Wie gerne hätte ich einen 991 Gt3 RS gehabt, war schon fast dran den Superleggera herzugeben um einen RS zu fahren was ich aber dann doch gelassen habe, der Gt3 Rs gefällt mir so gut und ist auch emtional aber auch nur wenn man jeden Gang voll drehen lässt und immer 300+ unterwegs ist, bei normaler fahrt langweilig.

Beim Performante hat man doch schon Emotion wenn man mal ganz dezent zurückschaltet, auch nur bei 2000 Umdrehungen da lächelt man automatisch ohne jemanden dabei zu stressen oder zu heizen wie ein Irrer...........das ist eben Emotion pur das gibt kein Porsche so zurück......

Verde Artimes

Verde Balio

Welche Farbe gefällt euch besser??