Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eventuell geblitzt in Deutschland mit Ausweis auf Probe, als Schweizer


SandroRH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Also ich wurde gestern eventuell geblitzt. Hab das 100er Signal verpennt und somit zu spät gesehen, war während dem 100er Signal noch am Bremsen, dabei vorbei mit ca. 120-130. Paar Meter danach aber auf 100 unten.

1.Also zunächst, hat es vor dem Hohentwiel-Tunnel in Richtung Singen einen Blitzer?

2. Muss ich, falls ich geblitzt wurde, eine Deutsche oder Schweizer Strafe zahlen?

3. Könnte ich meinen Führerausweis auf Probe verlieren?

4. Das Auto läuft auf meine Schwester, dementsprechend bekommt sie die Busse. Kann sie den Ausweis verlieren?

Grüsse und Danke Im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast RSPerformance

Grdsl. wird Deine Schwester als Halterin angeschrieben und um Auskunft gebeten.

In Deutschland gibt es keine Halterhaftung und auf dem Foto sollte man ja deutlich erkennen können, das der Fahrer nicht weiblich ist.

An sich müsstest Du die deutsche Strafe zahlen. Es ist aber möglich, dass die schweizer Behörden noch zusätzlich ein Verfahren eröffnen.

Die Punkte würden im deutschen VZR eingetragen werden und hätten somit auf Deine FE keine Einwirkung.

Ein stationärer Blitzer ist mir da nicht aufgefallen. Bin die Strecke auch in letzter Zeit öfter mit ein paar Km/h über dem Limit gefahren. Es gab einige, die mich bei 100/120 Begrenzung trotzdem noch zügig überholt haben.

Was kosten 20-30 Km/H drüber in Deutschland? 100 Euro? :-o:lol:

Du wirst vielleicht ein paar Euro mehr zahlen, weil es an die Schweiz geht. Aber sonst passiert da nix weiter.

Die letzten 3 Jahre waren echt günstig was Bussen angeht. Wenn ich das so überschlage, habe insgesamt nicht mal 300 Euro an Tickets bezahlt. Für´s zu schnell Fahren nur etwa die Hälfte davon.

Und das bei immerhin knapp 100.000 km. Wobei ich aber auch fast zu 100% im Bereich der Limits fahre.

Was kosten 20-30 Km/H drüber in Deutschland?

21-25 km/h außerorts: 40,- € + 1 Punkt

26-30 km/h außerorts: 50,- € + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot (für Deutsche, wie das auf die Schweiz angewendet wird, weiß ich nicht)

31-40 km/h außerorts: 75,- € + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

Schweizer oder Deutsches Kennzeichen ?

Wenn Deutsches Kennzeichen dann sagt Deine Schwester sie war es nicht. Sieht man ja unschwer auf dem Foto. Weitere Auskünfte braucht sie nicht zu geben.

21-25 km/h außerorts: 40,- € + 1 Punkt

26-30 km/h außerorts: 50,- € + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot (für Deutsche, wie das auf die Schweiz angewendet wird, weiß ich nicht)

31-40 km/h außerorts: 75,- € + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

Aus welcher Quelle hast du diese Infos ???

Der offizielle Bußgeldkatalog außerorts nennt:

- -26-30km. 80,- Euro u 3 Punkte

- 31-40km. 120,- Euro u 3 Punkte

Erst am 41km/h ist ein Fahrverbot von 1 Monat vorgesehen.

Oder gibt es andere Bemessungsgrundlagen in der Probezeit ?

Stefan

Ich sehe gerade, dass ich da wohl eine alte Quelle erwischt habe, die ich mir zwar als Favoriten abgespeichert hatte, die aber nicht auf den neuen Katalog upgedated wurde :oops:

Allerdings hab ich mich dann gerade noch einmal auf die Suche gemacht und bin auf diese Website gestoßen:

http://www.geschwindigkeitsueberschreitung-bussgeld.de/

Oben steht "Auf der Seite Geschwindigkeitsüberschreitung - Bußgeld finden Sie nützliche Informationen zu Bußgeld und Punkten in Flensburg bei Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts, außerorts und Auszüge aus dem aktuellen Bußgeldkatalog 2012.", kann jemand bestätigen, dass das so korrekt ist? Muss ja jetzt meine fehlerhafte Quelle in den Favoriten ersetzen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...