Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsscheiben S 63 AMG ( W221 )


Hans Werner

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Mein Name ist Hans Werner und ich komme aus Bremen. Habe mir einen Traum mit einem S 63 AMG erfüllt. Nun geht es darum das die Bremsscheiben Vorne ... scheinbar 390mm.. Sündhaft Teuer sind 1.800 Vorne und 1.700 Hinten.

Gibt es im Zubehör nicht etwas günstigeres für diesen Wagen? Der Audi RS 6 hat Vorne auch eine 390mm Bremse... Kostet 760 Euro... ist schon ein Unterschied. Evtl ein anderer Hersteller oder ähnliches. Der CL 65/63 hat ja die selbe Bremse mit Doppelfaustsattel evtl aus dem Bereich etwas?

Währe echt super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Gruss und Danke im Vorraus Hans Werner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Hans Werner,

ich sehe Dein Problem nicht ganz – ich weis nicht ob Du einen „S 63“ W 221.077/V 221.177/W 221.074 oder V 221.174 fährst. Ohnehin sind die Bremsscheiben identisch, an der VA – A 221 421 13 12. {390 x 360}

Bei meinem „S 63“ mussten bis ca. 80.000 2 Sätze Scheiben vorne/3 Sätze Beläge vorne erneuert werden, der jetzige V 221.174 hat bei 33.000 noch die ersten Scheiben/beläge, obwohl ich auch eine "junge Dame" das Fahrzeug bewegen lasse, welche nicht gerade Materialschonend unterwegs ist.

Bei Aftersales Scheiben sollten die Scheiben auf die Beläge abgestimmt ein, um übermäßigem Verschleiß zu verhindern.

Guten Abend!

Danke erstmal für die Antwort. Es handelt sich um den W221.077.

Ich vermute das du mit der Angabe 390•360 die vorderen Scheiben und die hinteren meinst.?

Es geht mir hauptsächlich darum ob es eine günstigere Alternative zu den Original Scheiben gibt! Wie lange die Beläge und Scheiben halten ist mir bereits bekannt.

Habe im Internet mal herumgeschaut aber bin nicht fündig geworden...

Das ist mein Hauptanliegen.

Gruß: Hans Werner

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...