Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 4,2 und Standheizung


F40

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht über Deinen F40-Neuaufbau!

Ein Traumwagen, meine erste Begegnung auf der Autobahn in den 80er'n werde ich nie vergessen. Ich erzähle heute noch mit gleicher Begeisterung davon, wie ich bei dem davonbeschleunigenden F40 zweimal Feuer aus dem Auspuff kommen sah (wahrscheinlich beim Schalten), dann war er nicht mehr zu sehen... ich saß damals in einem Golf Diesel :)

Wie gern würde ich da mal mitfahren ...

wie lange dauert es den bis die 27L Kühlwasser aufgeheizt sind ?

Tom

Hallo,

ein Kunde von mir wollte in seinem Winterauto eine Standheizung.

Da es keine Einbauanleitungen für den R8 gibt haben wir uns an das Projekt gewagt und erfolgreich gelöst.

Christian

Primär wird die Standheizung vor dem Heizungswärmetauscher installiert, so das zunächst das Wasser im Heizkreislauf aufgewärmt werden muß.

Aber es stimmt das die große Menge Kühlwasser die Heizzeit verlängert.

Grüße

Christian

  • 7 Monate später...

Der Kunde bin wohl ich :wink:

Die Laufzeit der Standheizung muß man allerdings auf 40 Minuten einstellen um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.

Der R8 läuft nach Gebrauch der Standheizung wesentlich ruhiger, was sich auch im Spritverbrauch posetiv bemerkbar macht. Es mach sehr viel Spaß den R8 über winterliche Straßen zu fahren!

Vile Grüße

guenni0943

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...