Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Glasdach-Abdichtungen reinigen


Skipper

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

ich habe folgendes Problem bei Glasdächern und zwar werden durch die Witterung diese "leicht fransigen" Dichtungen grünlich. Dieses sieht gerade bei meinem Kleinen nicht gerade schön aus.

Habe es schon versucht zu reinigen, in dem ich nach dem ersten Abduschen es vorsichtig mit einer Zahnbürste es weggeputzt habe. Danach kam dann die übliche Handwäsche.

Das sah auch in den ersten paar Tagen und Wochen gut aus, mittlerweile sieht aber alles wieder aus wie vor dem Putzen. Auch die Dichtungen selber wirken jetzt irgendwie "angeraut" aus, glaube da habe ich eventuell sogar nachhaltigen Mist gebaut auch wenn ich echt vorsichtig gewesen bin.:(

Hat jemand da von euch eine Lösung für mich oder eine gute Produktempfehlung für mich zur Hand?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke der Wagen steht regelmäßig draußen? (auch Arbeitsplatz etc)

Das ist einfach ´Moos´ das durch ´Witterung´ entsteht. Hier hilft nur regelmäßige, gründliche Gummipflege in jede Ritze

oder sich bei jedem Standplatz eine Garage suchen.

Haben ein paar Alltagskisten von mir auch, die keine Platz mehr in den Garagen finden ... nachhaltig hatte es bei mir nie Beeinträchtigungen. Wichtig ist, dass die Abläufe frei sind ...

Moin,

viele benutzen für sowas den All Purpose Cleaner von Mequiars. Gute Erfahrungen habe ich auch mit stinknormalen Glasreiniger gemacht. Das Problem bei beiden Produkten ist, dass du immer mit einer Gummipflege nacharbeiten musst. Ansonsten drohen dir die Dichtungen zu verhärten etc. Die Zahnbürste sollte im allgemeinen keine Probleme machen.

Beste Grüße

Christian

Hallo,

versuch es doch mal mit Amor All Tiefenpfleger.

Trag den nach dem waschen auf, dann wird der Gummi geschmeidiger und das Moos haftet evtl. nicht so schnell an.

Der kostet sehr wenig, währe also ein Verusch wert. Falls nicht ist er gut für Türichtungen Innenraum etc.

zudem ist er leicht aufzutragen und hinterlässt keine Flecken.

Auf ein Tuch aufsprühen und die Stellen damit einlassen.

Bekommst Du fast überall.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...