Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachteile des Gallardo


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke fürs Lob! Das Auto ist wirklich sehr extravagant. Meiner Meinung nach supersportlich bei gleichzeitig einer Note Eleganz. Das Rosso Mars steht dem Auto spitzenmäßig ohne gleichzeitig zu versuchen das Ferrarirot zu imitieren. 

Das Auto schrammt knapp am Neuzustand vorbei - technisch wie optisch. 

Ich hatte vorher einen Gallardo SE. Gravierende Nachteile kann ich von keinen berichten. Der Hecktriebler fährt sich aus meiner persönlichen Sicht extrem angenehm und wendig. Der Allradler kann schon ein bockiger Geselle sein, untersteuernd und schwerer zu bewegen, vor allem höhere Lenkkräfte. Bei sehr hohen Autobahngeschwindigkeiten oder aber bei Regen hat der Allradler aber die Nase vorn.

Ich würde mir auch mal wieder einen kaufen, aber nur wenn ich ihn nach einem oder zwei Jahren wieder ohne Probleme zurück geben könnte.

Einen Galli wieder selber verkaufen, nein das kommt mir nicht mehr in den sinn.

Da könnte er beim Einkauf noch so billig sein

vor 5 Stunden schrieb ilTridente:

sehr sehr edel , wenn ich beim Gallardo nur nicht die Probleme mit dem Fahrerfussinnenraum hätte :mellow:

Muss ich kurz nachfragen, weil ich nicht alles gelesen habe - was hast Du da für  Probleme?

Ich bin sowohl im Porsche, als im Ferrari und Gallardo immer gleich gut gesessen. Fußraum war nie ein Thema (bei mir)....

vor 3 Stunden schrieb Siggi53:

Ich würde mir auch mal wieder einen kaufen, aber nur wenn ich ihn nach einem oder zwei Jahren wieder ohne Probleme zurück geben könnte.

Einen Galli wieder selber verkaufen, nein das kommt mir nicht mehr in den sinn.

Da könnte er beim Einkauf noch so billig sein

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mein Gallardo im Einkauf billig gewesen wäre ;)

danke für die Info. Ja, links ist beim Gallardo halt die Fußablage, die etwas breiter/massiver ausfällt als die beim Ferrari. Hat mich persönlich nie gestört/beeinträchtigt. Wenn man sich aber, aus welchen Gründen auch immer, in einem Auto nicht richtig wohlfühlt, dann sollte man von einem Kauf absehen. Geht ja auch um ne Menge Kohle....

  • Gefällt mir 1

der Gallardo ist für italienische Standardmaße geschneidert, also max. 175 cm Größe und Schuhgröße bis 41 :)

alles darüber ist nicht sehr komfortabel. da bietet ein Ferrari mehr Raumgefühl und Platz.

 

Und ja, der Kofferraum beim Gallardo ist klein. Konzentration auf das wesentliche heisst hier die Devise: ein schwarzer Anzug von Brioni, wahlweise von Dolce & Gabbana, zwei weisse Hemden zum wechseln und die obligatorische Zahnbürste und Kreditkarte (Bargeld nimmt aber auch nicht soviel Platz ein, das wird überschätzt ;)).

 

Ich bin aber auch schon zu zweit verreist mit zwei Reisetaschen vorne, darüber einen kleinen Kleidersack, Sportsachen oder Schuhe passen hinter die Sitze (nur beim Coupe, beim Cabrio wohnt an dieser Stelle das Verdeck). Selbst eine sportliche Golftasche passt hinter den Sitz (ohne den Driver). 

...mal meine persönliche Sicht der Dinge...

 

Der Gallardo hat fast keine Staumöglichkeiten, nur einen sehr kleinen, fast winzigen Kofferraum.

Die Sitze stehen quasi press an der Brandwand, keine Taschenablage dahinter wie beim 430.

Fußraum ist sehr schmal, fast wie ein Tunnel.

Mit dem Wagen in Urlaub zu fahren ist nur mit minimalstem Gepäck möglich. (Oder man lässt die Beifahrerin zu

Hause). :) 

Ich, mit 1,88 Metern Körpergröße, sitze viel zu hoch.

Den Allradantrieb habe ich persönlich als echte Spaßbremse empfunden.

 

Das Design, gerade den ersten (Ur) Entwurf, finde ich hinreißend schön. Für mich eines der schönsten

Automobile der Welt. Gerade der Spyder ist eine Designikone.

Der Sound ist, durch den 10 Zylinder, ganz anders wie beim 430 hat aber echt was brachiales.

Die Verarbeitung habe ich als gut empfunden.

 

...meine Meinung... :) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gallardo  und 430 Spider.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 54 Minuten schrieb Schwarzer-Hund:

Die Sitze stehen quasi press an der Brandwand, keine Taschenablage dahinter wie beim 430.

... das gilt nur für den spyder, das coupe hat eine ablage zwischen sitzen und schottwand. 

 

vor 51 Minuten schrieb ilTridente:

tja ich bin knapp 1.90mtr , wiege knapp 100 kg und habe Schuhgrösse 46 . Von daher die Probleme

... da macht ein gallardo keinen sinn, steige auf einen murcielago um :wink:

Bevor ich jetzt einen Mietvertrag für einen Gallardo unterschreibe hätte ich noch ein paar Fragen an Experten( passt ja auch gut zum Thema Nachteile beim Gallardo) :

Wie ist das Fahrverhalten des alten Gallardos (520 PS) zu bewerten? 

Ich hab schon von einigen Abflügen mitbekommen und bin etwas vorsichtig.  Das ein Sportwagen mit breiten Mischreifen auf unebener Fahrbahn etwas nervös sein kann und gerne den Spurrillen nachläuft kenne ich von unserem 997 Turbo. Den kann man dank Allrad ziemlich brutal durch dir Kurve prügeln ohne Angst haben zu müssen das man im Graben landet. Völlig unproblematisch also. Beim Lambo gibt es immer wieder einiger  die sogar auf gerader Strecke beim Runterschalten mit dem E Gear ausgebrochen zu sein scheinen. Ist das Quatsch wenn man beide Hände am Lenkrad hat oder ist da was dran ? Lässt dich der Gallardo problemlos durch die Kurven scheuchen ohne Angstschweiß ? Allradbedingte Lenkeinflüsse hat der 997 auch das ist mir bewusst. 

Die Power müsste er doch dank Sperre und Allrad ganz gut auf die Straße bekommen. 

 

Viellicht übertreibe ich ein wenig mir meiner Vorsicht aber die ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. ;)

Und wo hat man schon mal die Chance jemand mit Erfahrungen zum Fahrverhalten des Gallardos zu fragen wenn nicht hier ? 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...