Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachteile des Gallardo


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Wir diskutieren den Kauf eines jungen gebrauchten Gallardo Coupé mit Jahrgang 2011 oder 2012. Ein konkretes Objekt habe ich noch nicht im Auge. Einzig weiss darf er nicht sein.

Leider teilen nicht alle Stimmen im "Entscheidungsgremium" die positive Grundeinstellung...

Gründe, einen zu kaufen, gibt es (für mich) haufenweise. Doch welche Nachteile hat der Wagen aus eurer Erfahrung? Ich muss mich für die Diskussion wappnen.

Wir hatten schon diverse Ferraris und Porsches in der Garage. Doch einen Lambo habe ich noch nie besessen.

Danke für eure Hilfe.

Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Gallardo ist ein super Auto (fahre einen 2010er Spyder) es gibt nur ein Problem, wenn du das Auto mal wieder verkaufen möchtest, ist es nicht so einfach.:wink:

Ich fahre schon über 30 Jahre Sportwägen und hatte seither noch nie Probleme ein Auto an den Mann zu bringen, nur bei dem Verkauf meines Lambos gibt es (will keiner haben) schon Probleme.:-o

Interessante Fragestellung Marcel.

Hier wird wohl kaum einem Gallardo Besitzer viel einfallen:wink:X-)

Meine Gallardo Erfahrungen beschränken sich auf ein Wochenende.

Da ich auf der Suche nach einem RS Ersatz war und meine Söhne Rap-Video geschädigt sind, bot sich ein Miet Wochenende bei Forumsmitglied Olli an.

Es war der SE in orange/ scharz.

Der einzig wirkliche Nachteil für mich ist der Allradantrieb. Für viele ein sinnvolles Muss, für mich persönlich ein klares KO Kriterium. Das Einlenkenverhalten ist schwammig und das Geschiebe über die Vorderräder auch nicht mein Ding. Zudem stört mich bzw. spürt man das hohe Gewicht. Ein SL wäre schon eher was, der Balboni mein Lambo Favorit:-))!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, stelle nur in den Raum was mir in solchen in der Regel sehr irrational geführten Super-Cars-Diskussionen auffällt: ein Lambo hat, gerade im Vergleich zu Aston, Porsche, R8 und Ferrari, ganz offensichtlich das "zwiespältigste" Image, gerade bei Leuten ab 40 (wohlgemerkt primär bei Personen, die KEINE solche Fahrzeuge besitzen).

Bei den jüngeren Personen wiederum beeindruckt der Wagen extrem positiv.

Auf die Frage nach dem "Warum" kommt dann nicht sehr viel konkretes daher, scheint halt einfach so eine Art "Wahrnehmung" zu sein.

Und ja, ich habe ein Beispiel (es geht dabei um einen weissen Gallardo Spyder 2011), wo ein guter Kollege (nicht Markentreu, er hat einfach gerne diese Art von Fahrzeuge) nach seinem Gallardo-Sommermärchen wieder zurück auf einen 911 Turbo wechselte. Ihm hingen die blöden Sprüche, denen er sich immer wieder konfrontiert sah, schlussendlich zum Halse hinaus...

Lambo hat, gerade im Vergleich zu Aston, Porsche, R8 und Ferrari, ganz offensichtlich das "zwiespältigste" Image, gerade bei Leuten ab 40 (wohlgemerkt primär bei Personen, die KEINE solche Fahrzeuge besitzen).

Dummerweise gehöre ich genau zu diesem Personenkreis, wobei ich zumindest an dem Teil in der Klammer arbeite...

Der einzig wirkliche Nachteil für mich ist der Allradantrieb. Für viele ein sinnvolles Muss, für mich persönlich ein klares KO Kriterium. Das Einlenkenverhalten ist schwammig und das Geschiebe über die Vorderräder auch nicht mein Ding. Zudem stört mich bzw. spürt man das hohe Gewicht.

Vielen Dank Thomas für deinen objektiven Feedback.

Marcel

Ohne meine Meinung jetzt einbringen zu wollen,

aber lies mal das: lambounfall.de

Bitte Zeit nehmen und sorgfältig lesen, dann selber eine eigene Meinung bilden.

Ist aber wirklich seltsam dass die 2012 Autos von 2003 zurückrufen, das stimmt doch was nicht !

ja war klar, dass das jetzt kommen musste mit der Seite vom Unfall......

Da werden auch Gartengeraete von Tonino Lamborghini mit Automobili Lamborghini verglichen....

Wenn du einen Lambo kaufst geht es meistens um Emotionen.

ich fahre jetzt einen seit 2 Jahren ohne grosse Probleme.

Den einzigem Nachteil sehe ich beim Waschen, da brech mir fast die Finger bei den vielen Kanten, aber man leidet ja gerne...

Gruss madhenne

  • Gefällt mir 2

meine 5 Cent dazu:

Einen Lamborghini solltest Du aus Überzeugung kaufen, sich überreden lassen hilft da nicht. Für mich sind es faszinierende Sportwagen mit Ecken und Kanten (im übertragenen Sinn :wink:) und eben auch einem gewissen Image.

Auch für den Murciélago gibt es viele Vorurteile, insbesondere geprägt durch die Seite Labounfall. Trotzdem wollte ich unbedingt einen haben .....und bin nicht endtäuscht worden.

  • Gefällt mir 1

Das "Imageproblem" habe ich nicht erwähnt, da es mir Sche..egal ist was andere denken.

Katastrophal fand ich die Rückfahrkamera, allerdings hat er wenigstens überhaupt eine:wink:.

Was die Optik betrifft, finde ich den Gallardo nicht schön, wie in einem anderen Thread von Berne alias Racer beschrieben. Ich denke dass es auch nicht Absicht der Designer war, ein "schönes" Auto zu bauen. Die Form finde ich eher polarisierend, zugleich genial und eigenständig.

Wer gerne Allrad fährt und sich nicht wie ich an "unnötigem" Gewicht stört, ist mit dem Gallardo bestens bedient.

Mich hat der "Kleine" Lambo grundsätzlich sehr angenehm überrascht, und weitere Nachteile fallen mir erfreulicherweise nicht ein, war allerdings nur ein Wochenende....

Grüße

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Wiesel348,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ein Lambo hat, gerade im Vergleich zu Aston, Porsche, R8 und Ferrari, ganz offensichtlich das "zwiespältigste" Image, gerade bei Leuten ab 40 (wohlgemerkt primär bei Personen, die KEINE solche Fahrzeuge besitzen).

Das ist ohne Zweifel so. Um einen Wagen mit noch geringerer sozialer Akzeptanz zu finden muss man schon einen Hummer nehmen.

Ob man sich den Schuh anzieht muss sich jeder selbst überlegen, bei der Frage nach Nachteilen ist das allerdings mit Sicherheit der Gravierendste. Und ich fürchte das ist in der Schweiz nicht besser als hier.

Das ist ohne Zweifel so. Um einen Wagen mit noch geringerer sozialer Akzeptanz zu finden muss man schon einen Hummer nehmen.

Ob man sich den Schuh anzieht muss sich jeder selbst überlegen, bei der Frage nach Nachteilen ist das allerdings mit Sicherheit der Gravierendste. Und ich fürchte das ist in der Schweiz nicht besser als hier.

Der gern benutzte Einwand der "sozialen Inakzeptanz" ist m.M.n. nicht wirklich nur auf Lamborghini zutreffend. Hier wird bei manchen Leuten die offensichtliche "Zurschaustellung" von

Besitz angeprangert. Je teurer (vllt. auch nur angenommen) desto nachhaltiger. Möglicher Weise rangiert Lamborghini in der "angenommenen Wertigkeit" sehr weit vorn und bekommt deshalb wenig "soziale Akzeptanz" O:-)

Für wen dies tatsächlich ein Entscheidungskriterium darstellt, der sollte konsequenter Weise Dacia fahren und wird dann auch von allen akzeptiert :D

den Gallardo muss man mal ne Zeit fahren um sich ein Urteil bilden zu können. Bei mir wars so, mir hat er am anfang sehr gut gefallen, als ich ihn dann ein Jahr hatte, wollte ich ihn nur noch loswerden. Wenn man vom 430er in den Galli einsteigt, so meint man, man fährt ein wenig traktor.

Geräusche vom Antriebsstrand /Differenzial haben alle, es ist ein "raues fahren" im Vergleich zu einem Ferrari.

Die Optik ist cool, keine Frage, für mich mit einer grösse von 1,80 m war er aber schon fast etwas klein im Inneraum, ich musste mich immer ein wenig verbiegen :(

Die Show war gut, die Fahrleistungen auch, subjektiv empfindet man es immer ein wenig schneller als im F430

Was mich mit der zeit auch etwas gestört hat war der von Audi geprägte Innenraum. MMI vom Audi, Klima von Audi, Cockpit von Audi, ich habe jeden tag mit Audi zu tun, also langweilte mich das Interieur mit der Zeit :(

Naja und dann der Wiederverkauf, es ist (wie Siggi schon schrieb) sehr schwer einen gebrauchten Galli an den Mann oder die Frau zu bringen.

Ist die MwsT ausweisbar so wie es bei mir war, gehts noch, ich habe meinen dann ins Ausland verscherbeln können.....

Nicht zu vergessen ist auch das geringe Platzangebot im Gallardo, will man mal ein paar Tage damit nach Italien wirds ganz schön eng, die Koffer dürfen wirklich nur sehr klein sein :D

Stimmt Nug, das ist wohl der größte Nachteil.

Beim CND hatte ich 1 mittelgroßen Koffer, 1 große Tasche, 2 Golfbags, großes Tennisbag

und am Schlimmste: Schuhe meiner Frau für 4 Tage:cry:

Stimmt Nug, das ist wohl der größte Nachteil.

Beim CND hatte ich 1 mittelgroßen Koffer, 1 große Tasche, 2 Golfbags, großes Tennisbag

und am Schlimmste: Schuhe meiner Frau für 4 Tage:cry:

stimmt, das hattest du.................im 360er :D

Geht beim Lambo auch. Allerdings nur mit Anhänger oder Begleitfahrzeug O:-)

Die Aspkete von Thomas und Nug muss man beachten. Das ruppige Fahrverhalten muss einem liegen. Kommt auch darauf an ob es der einzige Sportler im Hause ist. Wenn ich eine Fahrt geniessen möchte nehm ich eher den Ferrari im Sinne von "Gesamterlebnis". Fahren, Strasse, Landschaft usw..... Wenn es mir nach Pedal to the Metall ist, dann ist der Lambo die richtige Wahl. Und die Auffälligkeit ist wirklich nochmal höher als bei Ferrari. Mangelndes Selbstbewusstsein sollte man nicht haben. Insgesamt kommt mir das Kostenkapitel auch schlechter vor als beim Ferrari. Beim Ferrari hab ich in den letzten drei Jahren ausser Inspektion nichts gebraucht. Beim Lambo war immer was. Von Kleinigkeiten im Bereich € 150.- aber auch mal gerne € 6/7k.....

Vile Grüße,

Olli

Für wen dies tatsächlich ein Entscheidungskriterium darstellt, der sollte konsequenter Weise Dacia fahren und wird dann auch von allen akzeptiert :D

So einfach ist das auch nicht. Stapelt man als Dienstleister zu tief, heisst die Aussage "das Unternehmen ist nicht erfolgreich". Man muss sich sozusagen im "Erwartungskorridor" aufhalten, wenn man partout nicht anecken will.

Wie gesagt, wissen muss jeder selbst wie weit er geht und wie egal es einem ist. Der Aspekt ist aber da und muss einfach vorher fragen "Halt ich das aus oder nervt mich das nach einer Weile". Völlig ok, dann zu entscheiden: ist mir ja total egal.

Noch was zu den Unterhaltskosten,für die Jahreswartung für

den 430er habe ich ca. 1800,--bezahlt, für den Gallardo ca.1200,--.

von dem Punkt ist der Galli sogar noch günstiger.:wink:

Bei der Versicherung liegen sie eng beisammern, 430er ca.1600,--,

Galli ca.1700,-- im Jahr, beide bei der Württembergischen versichert.

mit 1000 SB Vollkasko und 1000 SB bei der Teilkasko. Da kann man nicht meckern.:-))!

Interessant Siggi. Ich zahle für die Jahreswartung beim Ferrari um die € 2.500.- und beim Lambo ca. € 3.000.-

Das ist ja schon ne ordentliche Diskrepanz zu Deinen Preisen. Vertragshändler?

Hallo,

ist der selbe Händler wie du auch hast.:wink:

Bei mir wurden aber alle zus. Arbeiten auf Garantie gemacht, wenn du

natürlich keine Garantie mehr auf den Autos hast, dann sieht das wieder anders aus.:wink:

Ich fahre daher meine Autos nur so lange sie noch Garantie haben, oder mit Garantieverlängerung, sonst ist mir das Risiko zu groß.:D

Ah ok..... 8-)

Ferrari hat noch Garantie - an dem kann es daher nicht liegen.

Lambo kann man ja die Garantie leider nur einmal verlängern. Und das ist bei mir rum. Ich habe aber mit den von mir genannten Preisen auch nur den jährlichen Service gemeint - ohne Zusatzarbeiten.

Danke für die Info!

Vele Grüße,

Olli

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Aber Jungs, macht 'mal einen Punkt. Ihr sollt mir ja nicht die Freude verderben, sondern Anregungen liefern, wo ich "angreifbar" bin, damit ich mich entsprechend auf die Diskussion vorbereiten kann.

Anregungen wo ich "angreifbar" bin, damit ich mich entsprechend auf die Diskussion vorbereiten kann.

Bei einem Treffen italienischer Autos (Alfa bis Zagato), konnte ich unter den Lambo Jüngern einen Punkt ausmachen:

Einem Gallardo fehlt etwas (nicht die Flügeltüren), sondern 2 Zylinder! X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...