Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A7 3.0 TDi


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Audi S5 heute zum 6. mal (!!!) in der Werkstatt stand, hats mir gereicht und ich habe ein neues Fahrzeug bestellt.

Diesmal versuche ich es mit einem A7 3.0 TDi, hoffentlich bringt mir der Wagen mehr Glück 8-) .

Nachfolgend die Konfiguration:

Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro 180(245) kW(PS) S tronic

180 kW

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

Ausstattung: schwarz-schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Die Sonderausstattungen:

quattro® mit Sportdifferenzial

Front- und Rückfahrkameras

Head-up Display

Leder Valcona mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung

MMI® Navigation plus mit MMI touch®

S line Exterieurpaket

Alu-Schmiederäder Audi exclusive im 7- Doppelspeichen-Design,

hochglanzpoliert einfarbig,Größe 9Jx20 m.Reifen 265/35R20

Vordersitze elektrisch einstellbar

LED Scheinwerfer

Ambientebeleuchtung

Tempolimitanzeige

Audi music interface

S line Sportpaket

Adapterkabelset plus für Audi music interface

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit

Schaltwippen, beheizbar

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Sitzheizung vorn

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Memoryfunktion

BOSE Surround Sound

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Bluetooth-Autotelefon

Winterräder Alu 19Zoll

post-22536-14435407846347_thumb.jpg

post-22536-14435407810145_thumb.jpg

post-22536-14435407813399_thumb.jpg

post-22536-14435407840484_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast ja einen verschleiß an Autos, unfassbar O:-). Glückwunsch zum neuen der A7 ist wirklich sehr sehr schick. Deine Auswahl gefällt mir aber der große Diesel ist noch ne Spur cooler mit dem V8 Soundsimulator X-)

Warum nicht der große Diesel? Oder gibts den beim A7 nicht?

Was hat der S5 für Probleme? Kompressor oder noch Sauger?

Den gibts aber ich konnte nur den Lagerwagen zum ädequaten Preis bekommen.

Der S5 ist ein Kompressor, war beim Cabrio ohnehin immer einer. Aber die bekommen das Verdeck einfach nicht dicht.

Der A7 ist ein sehr schicker Wagen. Kann man Dich nur zu beglückwünschen. :-))!

Ich durfte den 313 PS-TDI neulich mal bewegen, ein absolut perfekter Antrieb. Der 245 PS-TDI dürfte aber für alle Belange vollkommen ausreichen.:wink:

Wenn es dann auch noch einer der letzten ist, sollte der schon 580Nm statt 500Nm haben.

Schade dass der keine AAS hat (adaptive air suspension). Die luftfederung macht bei den grosseren modellen schon sehr viel aus.

Wenn es dann auch noch einer der letzten ist, sollte der schon 580Nm statt 500Nm haben.

Schade dass der keine AAS hat (adaptive air suspension). Die luftfederung macht bei den grosseren modellen schon sehr viel aus.

Er hat 500 Nm, ist auch die einzige Möglichkeit die Wandlerautomatik (8 Gang ZF) zu umgehen.

Die Luftfederung hatte ich neulich bei der Probefahrt mit dem A6 BiTDi, hat mich aber nicht so sehr überzeugt, hatte es mir deutlich komfortabler vorgestellt.

Aber unter dem Strich bin ich hoch zufrieden. Ich habe tolle Konditionen bekommen, der Wagen sieht für ein Fließheck Auto relativ gut aus und die Ausstattung ist für mich auch relativ komplett.

Was das getriebe angeht, wäre mir persönlich das ZF wandlergetriebe lieber. Fahre aber meine autos in 2 jahre etwa 120tkm. Da habe ich lieber die etwas gediegenere technik vom wandler als ein DSG getriebe.

Hast aber recht, beim A7 ist seit sommerferien das 8 gang wandlergetriebe eingebaut in kombi mit dem 580Nm 245ps maschine. Beim A6 noch das DSG.

Und mir gefiel das AAS im BiTu besser als das normale fahrwerk im 245er A6.

Hauptsache dir gefällt die ausstattung, man kann da wirklich nicht alles haben (vor allem zum guten preis) :wink:

Glückwunsch schönes Auto. Hatte letztens einen für zwei Tage als ersatzauto und der Wagen hat bei mir einen Super Eindruck hinterlassen, sowohl von den Fahrleistungen als auch von der Wertigkeit her auch wenn ich ihn nicht kaufen würde weil mir die Coupé/Limo Mix Autos generell nicht so sehr Zusagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Du hast ja einen verschleiß an Autos, unfassbar O:-).

Na ja, das sind die Leute, die Menschen wie mich glücklich machen, er stemmt den herben Wertverlust, läßt alle Kleinigkeiten eines Neuwagens geraderücken und gibt das Auto dann wieder ab, damit auch Leute aus kleinen Verhältnissen einen schönen Wagen günstig kaufen können...

O:-)

Der A7 ist einer der schönsten Audis, allerdings finde ich schwarz/schwarz etwas finster, hätte dazu dann lieber cognacfarbenes Leder gewählt.

Und die schwarzen Fenster sind natürlich ein absolutes No-Go.

Trotzdem ein schöner Wagen, der örtliche Waschanlagenbetreiber wird jubilieren!

Sparsame Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Nachdem mein Audi S5 heute zum 6. mal (!!!) in der Werkstatt stand, hats mir gereicht und ich habe ein neues Fahrzeug bestellt.

Diesmal versuche ich es mit einem A7 3.0 TDi, hoffentlich bringt mir der Wagen mehr Glück 8-) .

Nachfolgend die Konfiguration:

Dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was AUDI dieses Mal an Mängeln einbaut, damit Du in einem halben Jahr wieder einen Neuwagen abnimmst. Dein Händler muss sehr glücklich sein, mit Deiner Mischung aus absoluter Markenverliebtheit und Masochismus.

Gruß Björn

(Gebrauchtwagenkäufer)

Na ja, das sind die Leute, die Menschen wie mich glücklich machen, er stemmt den herben Wertverlust, läßt alle Kleinigkeiten eines Neuwagens geraderücken und gibt das Auto dann wieder ab, damit auch Leute aus kleinen Verhältnissen einen schönen Wagen günstig kaufen können...

O:-)

Das glaube ich kaum, mASTER_T kann sehr gut handeln & rechnen.

Wer die Konditionen kennt, sieht das Bild und denkt anders. Preislich ist das Ding der Hammer! Jahreswagen A7 mit vergleichbarer Konfiguration gehen für deutlich mehr über die Ladentheke.

Somit ist aus Kostensicht richtig entschieden worden! Über den Rest darf man diskutieren.....

Ahjo mASTER_T ich komm vorbei wenn er da is und bin bereit mich überzeugen zu lassen, dabei habe ich auch gleich die Festplatte dabei O:-)

Dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was AUDI dieses Mal an Mängeln einbaut, damit Du in einem halben Jahr wieder einen Neuwagen abnimmst. Dein Händler muss sehr glücklich sein, mit Deiner Mischung aus absoluter Markenverliebtheit und Masochismus.

Naja, markenverliebt? In was? BMW weil ich 5 Stück hatte oder VW weil ich einen hatte oder Skoda oder .... ?

Aber ganz ehrlich, wenn mir mein Verkäufer ein gutes Angebot als Ausgleich für den Ärger anbietet und es gefällt mir, dann Schlag ich natürlich zu.

Wenn der A7 auch Ärger macht, dann mache ich wieder 10 Jahre "Audi Pause".

Das Problem ist nur, was wäre die Alternative?

Wenn der A7 auch Ärger macht, dann mache ich wieder 10 Jahre "Audi Pause".

Das Problem ist nur, was wäre die Alternative?

Vielleicht mal einen Wiesmann, sofern man nicht täglich Kind & Kegel transporieren muss? Die Wiesmänner scheinen zumindest hier im Forum recht zufrieden mit ihren Wagen zu sein. Ich hoffe aber das dein A7 erstmal problemlos läuft.

Vielleicht mal einen Wiesmann, sofern man nicht täglich Kind & Kegel transporieren muss? Die Wiesmänner scheinen zumindest hier im Forum recht zufrieden mit ihren Wagen zu sein. Ich hoffe aber das dein A7 erstmal problemlos läuft.

Ich brauche ein Auto und kein Spielzeug :-) .

Wobei mir Wiesmann auch nur bedingt sympathisch ist, denn wenn ich einen Wagen mit BMW Motor wollte, dann würde ich einen BMW kaufen ;-) .

Seit Dienstag Abend habe ich meinen A7.

Lustiges Auto, fährt sich ganz gut, ist extrem praktisch als Alltagswagen durch den riesen Kofferrraum. Und der Verbrauch scheint auch soweit OK zu sein, ist halt noch schwer nach 300 km zu beurteilen 8-) .

Hier mal die ersten Bilder die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe. Leider nur mit den 19" Winterrädern aber im Sommer kommen die schicken 20"er drauf...

post-22536-14435408133967_thumb.jpg

post-22536-14435408136455_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...