Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8, einige Fragen vor dem Kauf


AudiR868

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Ich bin erst neu im Forum und wollte mich erst mal vorstellen.

Ich heisse Anton und bin 45 Jahre alt und wohne in der schweiz :)

Da ich mir ende März/April einen gebrauchten R8V8 kaufen will,

wollte ich euch um hilfe bitten. Hätte da noch ein paar unklarheiten.

- Auf was muss ich beim kauf achten?

- Woran merke ich dass der motor nicht immer kalt gedruckt worden ist?

- Wie viel würde es mich im monat kosten? (Freizeitauto)

- Was sind so die typishen Störungen beim R8V8?

Da ich den Wagen nur in meiner freizeit und bei schönem wetter fahren werde, wird er bestimmt 60/70K kilometer auf haben beim kauf.

MfG AudiR868

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sali Anton

Bin auch aus der Schweiz, antworte dir deshalb... :wink:

Nein nein, erlaube mir zu antworten, da ich im engeren Freundeskreis zwei R8-Fahrer habe. Die sind beide sehr zufrieden mit dem R8, haben schlicht keine Probleme, keine grössere "markante Schwachstellen" liegen bei ihren Wagen vor.

Beim einten Kollegen steht der Wagen fast nur in seiner Garage rum (er ist ein Sammler, besitzt einer der ersten R8 die in die Schweiz kamen, macht sehr wenige Kilometer pro Jahr), der Zweite bewegt seinen R8 als Tageswagen (Re-Import aus der USA in die Schweiz, macht viele Kilometer pro Jahr). Der R8 besteht also beide "Nutzungsprofile" sehr gut. Muss dabei noch erwähnen, dass beide ihren Wagen sehr Sorge tragen.

Wie du merkst ober der Wagen "kalt gedrückt wurde"? Denke gar nicht. Das Prüfen eines Gebraucht-Wagens ist stets eine Momentaufnahme. Du findest eventuelle Unfallschäden heraus (was nicht grundsätzlich ein "no go" ein muss, auch Unfälle können gut repariert werden), die Anzahl der Vorbesitzer lassen gewisse Rückschlüsse zu, der allgemeine Zustand eine Fahrzeugs gibt dir Hinweise über die Nutzung der Vorbesitzer, doch ob der Wagen kalt gedrückt wurde, kann mir wirklich nicht vorstellen dass du das herausfindest. Steht der Wagen beim Kauf "im Saft" (d.h. nichts scheppert, pfeift, schleift, heult, rattert oder rumpelt "auffällig" im Motorraum und Antriebsstrang, keine Warnlampen leuchte "die dann noch behoben werden vor der Auslieferung"), läuft rund und zieht schön sauber und kräftig durch, wird der Motor auch entsprechend gesund sein.

Summa summarum erlaube ich mir dich zu motivieren, ohne Berührungsängste einen solchen Wagen zu evaluieren und zu kaufen. Berücksichtigst du die üblichen Regeln des Gebrauchtwagenkaufs, wirst du sicherlich einen tollen Wagen finden, auch in der Region von 60/70k km auf dem Tacho. Lass dir Zeit und nimm nicht gleich den erst Besten und vielleicht auch nicht unbedingt den "Billigsten".

Bin jetzt selber gespannt was dir R8-Besitzer schreiben, ob sie die Zufriedenheit meiner Kollegen teilen...

E schöne Gruess!

Hallo 456mgt

Danke viel mal für deine Antwort und die Motivation :)

Ich werde bestimmt mal einige r8 besichtigen und probe fahren.

Ich werde beim kauf am besten noch einen kollegen mitnehmen der

etwas mehr als ich von "gebrauchten" wagen versteht.

Wünsch der no e schöni wuche!

Mfg AudiR868

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...