Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sechskolbensattel - Kolben der Zangen öffnen nicht richtig


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

söööö

ich bin froh das sich dieses thema nach anfänglichen nicht weiter führenden posts doch noch zu diesem wirklich hilfreichen und informativen status gewandelt hat.:-))!

zu einigen bedenken noch kurz,es wird eine komplette 430er ccm anlage verbaut auf eine vierkolbenanlage.also spielt hier scheibendicke etc keine rolle.die radträger des 360/430(auch 430scud) sind identisch und es ist ein einfaches tauschen.natürlich müssen die bremsleitungen vom 430 ccm geordert werden ,weil der sattel weiter raus steht und die bremsleitung der vierkolbenanlage nicht reicht..der bremskraftverstärker ist auch getauscht aber mit dem normalen identisch,erst beim 430 scud ist ein anders dimensionierter verwendet worden(sind in amerika schon etliche umgerüstet worden,meistens direkt auf scud anlagen ).selbst die scud anlage paßt ohne weitere änderungen auf jeden 430.ferrari hat sich das sehr einfach gemacht.die verschiedenen scheibengrößen werden einfach durch die variable halterlängen am sattelfuß überbrückt.

selbst bei mov it umbauten kann man sehr große anlagen verbauen und bekommt sogar tüv.,auch ohne ein update des bremszylinder etc.hatte auf meinem calibra mv6 kompressor damals schon die 993 biturbo bremse von 2 auf vierkolben.mit tüv.:D

stand der dinge jetzt.bremse demontiert ,kolben mit hydraulikpumpe ausgedrückt und es ist genau eure vermuhtung eingetreten.alukorrosion an den kolben .leichtes stadium aber der grund für das nicht wieder einfahren.werd sie morgen mal ins ultraschallbad legen und sehn ob das genauso geht wie bei den letzten 996 kolben.die waren dann wieder wie neu.

und dann mal schauen obs neue dichtungen für die sättel gibt.

ich vermuhte wirklich,das die lagerung der übeltäter ist ,wie hier schon geschrieben wurde:evil:,.hätte ich das mal früher gewußt.O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...