Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS4 B8 Tuning


tetrase

Empfohlene Beiträge

Ich war zwischenzeitlich bei NOVIDEM und konnte den RS4 probefahren. Leider war aufgrund des vielen Schnees auf den Strassen nur auf kleinen Abschnitten volle Beschleunigung möglich. Aber das Teil geht schon sehr gut ab im Vergleich zum Standard. Es handelte sich um die Version mit 540 PS, was m.E. auch völlig ausreichend ist. Das ganze wird mit der originalen AGA betrieben, ausser das die Klappen angesteuert werden können. Super Mix aus Understatement und brachialer Gewalt. Der Preis ist jedoch schon ordentlich und deutlich über der 20k CHF Marke angesiedelt. Deshalb werde ich wohl noch etwas zuwarten mit der Entscheidung, da ich ja noch ein anderes Projekt verfolge. :wink:

 

Den Besuch bei Novidem kann ich jedem empfehlen. Die sind super freundlich und haben mir gleich den ganzen Betrieb gezeigt. Von einem GTR mit 1400 PS einer originalen AC Cobra über den Prüfstand der bis 360 geht bis hin zu einem Biturbo Lambo war alles dabei! O:-) Die Jungs peilen derzeit die Zeit des 918 Spyder auf der Nordschleife an. Letztes Jahr sind sie bereits einige Male unter 7 Minuten gefahren..

Grüsse Mike

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann dem Kommentar von Tetrase nur beipflichten. War auch dort. Alles gezeigt bekommen und zwei kurze Stücke etwas den Vortrieb spüren dürfen. Hatte keinen Schnee mehr.....

Aber Preis ist schon sehr hoch. Werde den Umbau wohl nicht machen lassen!

Gruss

Michi

  • 2 Jahre später...

Ich habe seit kurzem wieder einen wunderschönen RS4 (B8) als Daily.

Leider verfügt dieser nicht über die Werksoption "Vmax-Anhebung 280km/h". Nun war ich gestern auf der deutschen Autobahn unterwegs und stellte fest, dass dieser (nach Tacho) problemlos 274km/h lief, und es wäre noch mehr gegangen. Hatte bei diesem Speed überhaupt nicht den Eindruck, dass sich dieser begrenzt (musste wegen dem Verkehr vom Gas).

 

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass diese RS4 erst sehr spät oder vielleicht gar nicht abriegeln? Nomalerweise wäre ja bei 250 Schluss, erfahrungsgemäss laufen begrenzte Autos ja noch ein Paar (wenige) Km/h mehr.

 

Der mir bekannte Vorbsitzer hat mir versichert, nachträglich keine Vmax-Aufhebung gemacht zu haben.

Es wäre ja ein Witz, wenn ein begrenzter RS4 nahezu oder gar über 280 geht (zumindest nach Tacho), wenn die Werksoption WY9 (Vmax-Anhebung auf 280km/h) CHF 2'080.00 kostet.

Das bewegt sich innerhalb der Tachoabweichung. Wahrscheinlich wird er in dem Bereich dann auch bäldigst zu machen.

Beispiele von meinen Autos:
Mit dem M346 liegt die Tachonadel bei Abregelung ziemlich genau auf 270km/h - GPS auf dem Handy zeigt dann 263 km/h.
Beim M392 (mit Drivers Package, also 280km/h Freischaltung) bin ich laut Tacho schon knapp 305 gefahren (Digitalanzeige blieb schon vorher bei 283 stehen :-? ) und hatte noch keine Abregelung - käme ggf. dann auch in dem Bereich bald.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...