Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS4 B8 Tuning


tetrase

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr als Alltagsauto einen neuen RS4 zu holen. Jedoch finde ich die standard-mässigen 450PS halt etwas Standard.. so gegen 550 müssten es schon sein. :) Ist schon etwas bezüglich Tuning am neuen RS4 bekannt? Z.B. ist bei ABT oder dergleichen schon etwas bekannt?

Danke für Insider Infos. :)

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast RSPerformance

Überlegs Dir gut. Der V8 erreicht lt. Tests mal wieder nicht die angegebenen Leistungswerte.

Hol Dir lieber nen gebrauchten RS6 V10, oder aber nen RS4 B7 und lass den auf Kompressor umbauen.

Umbaukosten ca. 20 000 Euro. Leistungsdaten: ca. 645PS

So ist es leider...es wurden bereits mehrere RS5 (gleicher Motor) gemessen...der Beste hatte 399,8 PS...

Grundsätzlich ist der RS4 ein tolles Auto; wer Leistung will, baut einen Rotrex-Kompressor drauf (www.komo-tec.de - Email schreiben) und erreicht weit über 600 PS.

Ein B7 Rotrex-Kompressor drückt bereits 635 PS und knapp 600 NM.

Der Umbau kostet 19k inkl. TÜV.

Saugertuning bzw. Software scheidet hier nahezu aus. Ich bin diesen Weg gegangen bei meinem B7 und habe den Wagen von 368 PS Serienleistung auf immerhin 423 PS gebracht...Software, Sportkats, Hosenrohre, AGA, Luftfilter, Kaltluftzufuhr, BEDI-Reinigung usw.

Danke für die Infos!

Nun das hatte ich schon befürchtet.. ich vermisse den Turbo RS4 :(

Aber so ein Kompressor ist sicherlich was feines :-))! den kann man ja auch i.d.r. abschalten bei Nichtgebrauch.

Mal sehen was die Zukunft noch an Tuningangeboten bringt.

LG Tetra

Denkt ihr es kommt auch ein Tuning von ABT oder dergleichen? z.B. Stage 2-3 Tuning mit Kompressor usw. denn ansonsten macht es wenig Sinn einen neuen RS4 zu holen und Kompressor drauf, weil die Garantie und alles weg ist..

Nun ja mal schauen.

  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hab jetzt auch meinen RS4 neu gekauft und weiss nicht warum alle die Leistung bemängeln?Mich hatte das auch vor dem Kauf beschäftigt.

Habe auch mit mehreren Prüfstellen gesprochen,die den geforderten Leistungsprüfstand haben und keiner hat gesagt das da was anLeistung fehlt.Die haben alle so um die 450PS

Und ich muß sagen das meiner auch ganz gut geht ( habe auch die v.max ab Werk auf ) Gut bei 290 regelt der ab.

  • 4 Monate später...

Ich habe mir jetzt einen bestellt als Alltagsfahrzeug :)

Sollte Reichen die Leistung um von A nach B zu kommen, aber mal schauen. Bei mir bleibt selten Etwas original :wink:

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

OCT bietet nun folgenden Kompressorumbau an:

Kompressorumbau von 450PS auf 575PS mit CH Zulassung an.

 

Dieser Kompressor Umbausatz beinhaltet:

  • Kompressor-Kit
  • Ladeluftkühler System
  • Geändertes Motormanagement
  • DTC / TÜV Gutachten

 

Beste Grüsse

Michi

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ja Preis ist bekannt.

ca. CHF 30'000.00.

Novidem scheint auch an etwas zu tüfteln. Jedoch ist der Zeitpunkt und auch der Preis noch nicht bekannt. Auf schriftliche Nachfrage erhält man leider keine Auskunft.

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

An meinem RS4 fällt mir auf, wie extrem schnell die Felgen durch den Bremsstaub verschmutzen. Gerade die silbernen Räder im Turbinen-Design sind halt sehr schmutzanfällig, das Auto kaum gewaschen, sind die Räder auch schon wieder dreckig.

 

Bremsleistung und Ansprechverhalten ist ja sehr gut mit den serienmässigen Belegen, aber hat hier jemand mal auf andere, weniger bremsstaub-verursachende Belege gewechselt?

  • 2 Wochen später...

Moinsen!

Stig schrieb:
An meinem RS4 fällt mir auf, wie extrem schnell die Felgen durch den Bremsstaub verschmutzen. Gerade die silbernen Räder im Turbinen-Design sind halt sehr schmutzanfällig, das Auto kaum gewaschen, sind die Räder auch schon wieder dreckig.

Bremsleistung und Ansprechverhalten ist ja sehr gut mit den serienmässigen Belegen, aber hat hier jemand mal auf andere, weniger bremsstaub-verursachende Belege gewechselt?

Auch wenn es die Ursache nicht behebt, wie wäre es mit einem einfachen Felgenwachs? Es gibt mittlerweile Produkte die easy on easy off sind. Zwar mit überschaubarer Standzeit dafür aber einfache Anwendung. Persönlich nutze ich zur Zeit das Poorboys Wheel Sealant, welches allerdings geschichtet werden muss. Hält bei mir am M gute drei Monate, dann lässt das Beading nach. Reinigen lassen Sie sich aber die ganze Saison sehr gut. Entsprechend behandel ich die Felgen nach dem Radwechsel selber.

 

Benutzt du einen Felgenreiniger? Persönlich bin ich zudem der Meinung, dass säurehaltige Felgenreiniger bei nicht sachgemäßer Anwendung das Anhaften von Bremsstaub begünstigen. Ich vermute wenn man recht häufig entsprechende Reiniger nimmt und nicht auf die Einwirkzeit penibel achtet, dass die Felgenoberfläche dann angeraut wird und es zu dem Effekt kommt. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

Grüße

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...