Jump to content
tetrase

Audi RS4 B8 Tuning

Empfohlene Beiträge

tetrase CO   
tetrase

Hallöchen

Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr als Alltagsauto einen neuen RS4 zu holen. Jedoch finde ich die standard-mässigen 450PS halt etwas Standard.. so gegen 550 müssten es schon sein. :) Ist schon etwas bezüglich Tuning am neuen RS4 bekannt? Z.B. ist bei ABT oder dergleichen schon etwas bekannt?

Danke für Insider Infos. :)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RSPerformance   
Gast RSPerformance

Überlegs Dir gut. Der V8 erreicht lt. Tests mal wieder nicht die angegebenen Leistungswerte.

Hol Dir lieber nen gebrauchten RS6 V10, oder aber nen RS4 B7 und lass den auf Kompressor umbauen.

Umbaukosten ca. 20 000 Euro. Leistungsdaten: ca. 645PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
petrolhead007   
petrolhead007

So ist es leider...es wurden bereits mehrere RS5 (gleicher Motor) gemessen...der Beste hatte 399,8 PS...

Grundsätzlich ist der RS4 ein tolles Auto; wer Leistung will, baut einen Rotrex-Kompressor drauf (www.komo-tec.de - Email schreiben) und erreicht weit über 600 PS.

Ein B7 Rotrex-Kompressor drückt bereits 635 PS und knapp 600 NM.

Der Umbau kostet 19k inkl. TÜV.

Saugertuning bzw. Software scheidet hier nahezu aus. Ich bin diesen Weg gegangen bei meinem B7 und habe den Wagen von 368 PS Serienleistung auf immerhin 423 PS gebracht...Software, Sportkats, Hosenrohre, AGA, Luftfilter, Kaltluftzufuhr, BEDI-Reinigung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Danke für die Infos!

Nun das hatte ich schon befürchtet.. ich vermisse den Turbo RS4 :(

Aber so ein Kompressor ist sicherlich was feines :-))! den kann man ja auch i.d.r. abschalten bei Nichtgebrauch.

Mal sehen was die Zukunft noch an Tuningangeboten bringt.

LG Tetra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Denkt ihr es kommt auch ein Tuning von ABT oder dergleichen? z.B. Stage 2-3 Tuning mit Kompressor usw. denn ansonsten macht es wenig Sinn einen neuen RS4 zu holen und Kompressor drauf, weil die Garantie und alles weg ist..

Nun ja mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michi196   
Michi196

Hallo zusammen!

Ist hier schon jemand einen Schritt weiter? Würde mich interessieren was gemacht wurde.

Beste Grüsse

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Nein leider auch nicht. Fahre immer noch meinen 335i. Aber werde mir wohl kommendes Jahr trotzdem einen RS4 holen. Mit Capristo Anlage fühlt der sich dann schon etwas schnell an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSchmalz   
TomSchmalz

Ich kann dir einen Satz Fächerkrümmer mit 100 Zeller HJS Sportkat im Tausch anbieten.

Garantierte Mehrleistung 30PS und mit Chip von JDEnginerering nochmals 20PS.

Drehmomentzuwachs insgesamt 60NM

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel67   
Daniel67

Hab jetzt auch meinen RS4 neu gekauft und weiss nicht warum alle die Leistung bemängeln?Mich hatte das auch vor dem Kauf beschäftigt.

Habe auch mit mehreren Prüfstellen gesprochen,die den geforderten Leistungsprüfstand haben und keiner hat gesagt das da was anLeistung fehlt.Die haben alle so um die 450PS

Und ich muß sagen das meiner auch ganz gut geht ( habe auch die v.max ab Werk auf ) Gut bei 290 regelt der ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Ich habe mir jetzt einen bestellt als Alltagsfahrzeug :)

Sollte Reichen die Leistung um von A nach B zu kommen, aber mal schauen. Bei mir bleibt selten Etwas original :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michi196   
Michi196

Hallo zusammen!

OCT bietet nun folgenden Kompressorumbau an:

Kompressorumbau von 450PS auf 575PS mit CH Zulassung an.

 

Dieser Kompressor Umbausatz beinhaltet:

  • Kompressor-Kit
  • Ladeluftkühler System
  • Geändertes Motormanagement
  • DTC / TÜV Gutachten

 

Beste Grüsse

Michi

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Top! :-))!

Ist schon ein Preis bekannt?

Am Freitag kann ich ihn endlich abholen. Mal schauen wie lange ich es aushalte mit so wenig Leistung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michi196   
Michi196

Ja Preis ist bekannt.

ca. CHF 30'000.00.

Novidem scheint auch an etwas zu tüfteln. Jedoch ist der Zeitpunkt und auch der Preis noch nicht bekannt. Auf schriftliche Nachfrage erhält man leider keine Auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig
Novidem hat nun anscheinend die Entwicklung abgeschlossen

Zwei Leistungsstrufen sind verfügbar mit 540ps/600NM und 600 PS / 675 NM

http://www.novidem.ch/novidem-performance/fahrzeugmodelle/audi/audi-rs4/

Preis habe ich noch nicht angefragt

CHF 19'100.00

http://www.novidem.ch/news/news-detail/archive/2014/december/article/an-sofort-lieferbar-kompressorkit-fuer-den-audi-rs4-b7/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forex VIP CO   
Forex

Da würden mich mal die Fahrleistungen interessieren. Wenn man bedenkt, was der RS4 (bestenfalls) im Originalzustand "reisst", dann könnten 540PS/590Nm vielleicht etwas behilflich sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michi196   
Michi196

Der Link führt aber zum B7 nicht zum B8!!

Sind die Preise identisch?

Gruss

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Wird wohl in dieser Preisregion liegen, vermutlich eher etwas teurer. Ich frag sonst mal an wenn ich zeit habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig

An meinem RS4 fällt mir auf, wie extrem schnell die Felgen durch den Bremsstaub verschmutzen. Gerade die silbernen Räder im Turbinen-Design sind halt sehr schmutzanfällig, das Auto kaum gewaschen, sind die Räder auch schon wieder dreckig.

 

Bremsleistung und Ansprechverhalten ist ja sehr gut mit den serienmässigen Belegen, aber hat hier jemand mal auf andere, weniger bremsstaub-verursachende Belege gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michi196   
Michi196

Ist etwas teurer. Ich bin heute Mittag bei Novidem. Die haben einen B8 dort zur Probefahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tetrase CO   
tetrase

Und bist du einen mit Kompressor probegefahren?? :D

Zu den Bremsbelägen würde mich auch brennend interessiern. Neben dem extremen Bremsstaub, quitschen meine auch extremst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrischi09 CO   
Chrischi09

Moinsen!

Stig schrieb:
An meinem RS4 fällt mir auf, wie extrem schnell die Felgen durch den Bremsstaub verschmutzen. Gerade die silbernen Räder im Turbinen-Design sind halt sehr schmutzanfällig, das Auto kaum gewaschen, sind die Räder auch schon wieder dreckig.

Bremsleistung und Ansprechverhalten ist ja sehr gut mit den serienmässigen Belegen, aber hat hier jemand mal auf andere, weniger bremsstaub-verursachende Belege gewechselt?

Auch wenn es die Ursache nicht behebt, wie wäre es mit einem einfachen Felgenwachs? Es gibt mittlerweile Produkte die easy on easy off sind. Zwar mit überschaubarer Standzeit dafür aber einfache Anwendung. Persönlich nutze ich zur Zeit das Poorboys Wheel Sealant, welches allerdings geschichtet werden muss. Hält bei mir am M gute drei Monate, dann lässt das Beading nach. Reinigen lassen Sie sich aber die ganze Saison sehr gut. Entsprechend behandel ich die Felgen nach dem Radwechsel selber.

 

Benutzt du einen Felgenreiniger? Persönlich bin ich zudem der Meinung, dass säurehaltige Felgenreiniger bei nicht sachgemäßer Anwendung das Anhaften von Bremsstaub begünstigen. Ich vermute wenn man recht häufig entsprechende Reiniger nimmt und nicht auf die Einwirkzeit penibel achtet, dass die Felgenoberfläche dann angeraut wird und es zu dem Effekt kommt. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • Gast RR68
      Im November 2014 habe ich meinen F 355 mit 512 TR Motor Umbau gekauft.
      Er hat die Fghnr. ZFFXR41B000108671 und wurde am 6.5.1997 bei Zender ausgeliefert.

      Am 3.7.1998 war bei 10.723km die 10.000km Inspektion bei Maranello Motors in Köln.
      Schon am 15.9.1998 war bei 31.028km die 30.000km Inspektion bei Becker in Düsseldorf. Komisch soviele km in nur 2,3 Monaten.....

      Am 30.10.1998 gab es bei 31.700km einen Neuen Motor bei Auto-Becker!!!!

      2000-2001 erfolgte der Umbau bei Dirk Küster in Düsseldorf.
      Der 355 wurde hinten um ca. 13cm sehr schön verbreitert und Umbau Tankdeckel.
      Der ganze Hilfsrahmen mit Aufhängungen wurde umgebaut und angepasst.
      Die ganze Elektronik und Schaltkulisse vom 512 TR eingebaut. Eine Servolenkung eingebaut und die Klimaanlage musste aus Platzgründen entfallen. Distanzscheiben vorne und hinten. Die Motorhaube musste komplett geändert werde und ist ein wahres Kunstwerk. Leider ist die Stabilität nicht mehr da, weil normale Stoßdämpfer nicht eingebaut werden können. Heizungsverstellung Warm/Kalt ist nur per Hand vorne möglich. Bis jetzt keine andere Lösung in Sicht!

      Bis jetzt hatte das Fzg keine Handbremse und trotzdem Tüv.....
      Die Handbremse wurde nachgerüstet, der Motor neu abgedichtet und große Inspektion mit Zahnriemen etc., Frontgrill nach gerüstet und vieles mehr....
      Der Auftraggeber des Umbaus is ein älterer Architekt aus Neuss. Umbaukosten ca. 100.000-200.000€. Er wollte einfach einen Ferrari wo niemand anderes hat.
      Dirk Küster soll wohl leider mittlerweile in Südafrika leben.

      So klingt ein richtiger 12 Zylinder....



      Ein Motorruckeln im warmen Zustand bereitet mir noch Sorgen. Evtl nur eine Lambdasonde oder wie mein Ferrarischrauber meinte zu alter Sprit im Tank!
      Sobald er neuen Tüv hat wird er zugelassen und wie mein Maranello gefahren aber keine Kurzstrecke,.

      Meinen Autotransportanhänger habe ich hinten verbreitern lassen, dass mein Neuer nun auch darauf passt und vorwärts transportiert werden kann. Ich habe nun auch endlich ein paar kleine Auffahrrampen gefunden um auf die Anhängerauffahrampen zu kommen.

      Die montierten Good Year Eagle F1 Reifen würde ich gerne trotz gutem Profil erneuern, da von 2008. Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
    • SManuel
      Hätte dazu eine frage.

      Läuft ein 348 auch das was im Schein steht ??

      Wieviel schneller läuft ein 348 der Optimiert wurde durch, Sportauspuff, Sport Kats, Sportluftfilter ( Tauschfilter KuN ).


      Hat überhaupt jemand mal einen 348 ausgefahren ??
    • Andi008
      Hallo,

      ich stelle diese Frage aus ein paar Gründen:

      1. war gestern in München unterwegs und sah einen RS4 Fahrer der gerade mal schätzungsweise 19 Jahre war.

      2. geschah letzte Woche auch in München, bloß der Fahrer dieses RS4's war geschätzt 70 Jahre.

      Die Zielgruppe - für einen RS4:

      25 Jahre - 45 Jahre

      für einen RS6:

      35 Jahre - 55 Jahre

      Da ich auch noch nicht so alt bin, nämlich 26 Jahre, und auch schon einen RS4 mit 23 1/2 also fast 24 hatte und nun einen S4 fahre, finde ich das Alter garnicht so wichtig.

      Im Kopf muß man einfach für so ein schnelles Fahrzeug reif sein.

      Wenn man einen anstendigen Beruf hat, kann man sich doch so ein Auto leisten, entweder bei mir per Geschäftleasing oder per Finanzierung.

      Die Anschaffung eines solchen Autos ist ja nicht das Problem, der Unterhalt machts.
      Ein RS4 mit 16 Liter/100km im Schnitt und 60 Liter Tank. Das heißt ziemlich oft tanken.
      Dazu kommt noch die Versicherung mit Vollkasko für ca. EUR 3.500 im Jahr und Inspektionen und nicht zuvergessen andere nette Kleinigkeiten wie Reifen, usw.

      Da lässt man viel Geld auf der Straße liegen!

      Wer es sich leisten kann, okay! Da spielt das Alter auch keine Rolle. Egal ob man gerade 20, 25 oder 30!

      Das war es erstmal von meiner Seite aus.

      Einen schönen Abend



    • Clone86
      Hallo zusammen, 
       
      ich bin ganz ganz neu hier im Forum und wäre euch für konstruktive Antworten sehr dankbar.
       
      Ich fahre einen E63 AMG (Typ S212) mit Performance und Drivers Package.
       
      Ich möchte die Leistung auf ca. 700 PD erweitern und schwanke zwischen zwei Tunern.
       
      Seidt Performance und Posaidon sind in meiner engeren Wahl. Hat jemand von euch Erfahrungen oder fährt selbst eine Leistubgssteigerung dieser Tuner?
       
      Mark Seidt hat wohl einen sehr guten Ruf und ich bin vorallem von dem verhältnismäßig günstigen Preis erstaunt.
       
      Danke für eure Hilfe
       
       
    • MotoRacer
      Hallo zusammen, 
       
      ich suche einen guten und zuverlässigen Porsche Tuner.... und da es so einige gibt mal bitte Erfahrungswerte in die Runde. 
       
      Vielleicht Wichtig! Es geht um einen 991 GT 3 
       
      Habe mal bei:
       
      - TechArt (laut I-Net kein GT 3)
      - 9ff (geht bis über 1000 PS)
      - RUF (machen beim 991 leider nur Turbo und Turbo S)  
      -  Hamann (macht nur bis 997) 
       
      Ich freue mich auf euer Feedback - gerne auch Erfahrungen wenn Ihr davon abratet   
       
      Grüße MotoRacer 

×