Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktprognose Testarossa


petrolhead007

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen, ich denke jeder TR ist das wert, was er am Ende beim Verkauf erzielt. Warum jemand verkauft oder nicht ist doch völlig schnurz. Nur eines würde ich nicht machen. Die Servolenkung bleibt draussen, denn dann ist es kein TR mehr. Ich erinnere mich gerne daran, wie es ist, ein Kart zu fahren. Wenn ich ne Servolenkung will, dann nehme ich lieber den BMW, hehe, oder noch besser, ich lass mich von meiner Kleinen chauffieren. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich freu mich auf Ditzingen....LG Udo

Ach ja, zum Thema zu viele TR: Ich komme aus Hamm (180000 Einwohner). In meiner Stadt gibt es nur einen TR und zwar meinen. Ich bin sicher, das können nicht viele von seiner Stadt behaupten.

Vom Testarossa wurden gut 7000 gebaut (ok, das ist schon nicht wenig), vom TR ca. 2200 und vom M um die 400.

Wie viele davon noch existieren weiß keiner- ich würde auf gut 2/3 rein instinktiv tippen. Und wie viele sind in "Sammlerzustand"?- weiß auch kein Mensch.

Selbst wenn man von den 7000 Testarossa ausgeht ist das im Vergleich zu heutigen Stückzahlen gar nichts, oder zumindest nichts außergewöhnliches.

Es gibt durchaus Beispiele neuer Fahrzeuge die selbst mit einer solchen Stückzahl zum Sammlerstück avancieren (zB. BMW Z8 / MB SLS).

Dagegen sind die 2200 TR und 400 M wirklich nicht häufig anzutreffen. In der Gegend wo ich meist mit meinem TR unterwegs bin ist mir im weiteren Umkreis keiner bekannt (lediglich zwei Testa).

An meinem süddeutschen Zweitwohnsitz ist mir lediglich ein M bekannt. Im Umland soll es aber noch mind. einen TR geben.

Die gebauten Stückzahlen muss man zudem Weltweit betrachten. Es gibt global betrachtet immer mehr Menschen die über die Mittel verfügen sich Fahrzeuge im sechs oder siebenstelligen Bereich zu leisten.

Von daher erachte ich die Stückzahl- zumindest der TR & M- nicht als hoch.

Gruß

Testarossa und auch TR sind von dieser Seite gesehen für Sammler sowieso uninteressant, da es viel zu viele davon gibt.

Mhm, deshalb werden die auch dauernd im Alltag gefahren. 2280 TR sind jetzt mal keine Riesenserie.

ich denke nicht, dass ein Testarossa Interessent auf einen 599 umsteigen würde, auch wenn dieser bestimmt alles besser kann und günstiger ist.

Dass der 599 günstiger ist als TR ist eine ziemlich ziemlich neue Entwicklung.

Es soll Leute geben die Interesse an Beiden haben :)

Bloß, wie kann man einen Testa oder andere Oldies shorten O:-)?

Easy, Einzelvertrag.

Nenn' mir Deinen Kontrakt: sag mir zu welchem Preis Du meinen schwarzen 512TR im Sommer 2016 kaufen willst, hinterlege die Sicherheiten und überweise mir meine Marge dafür.

Schön zurück zur Testa-Preisentwicklung:

Da bin ich gaaaaanz ganz long. Auch gegenüber dem restlichen Youngtimer-Markt.

Gut dass ich einen hab, hat heute wieder Spaß gemacht und dafür hab ich den - kommt gleich im "Ferraris in München"-Thread.

Bis dann

Simon

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...