Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktprognose Testarossa


petrolhead007

Empfohlene Beiträge

Thema Ferrari 512 TR in der Note 2 kostet der Heute 63800 Euro, ein bericht ist in der Ausgabe Februar 2014 von Grip zu sehen auf der Seite 90 - 95. Auch über den Schwarzen Mantel wird von Berichtet aus den 50er Jahren mit nur 22 Stück ist ein bericht zu sehen.

In kürze ist der 512 TR in der Film, Wolf of Wall Stree mit Leonardo DiCaprio zu sehen. Start ist ende April auf DVD oder Blu-ray.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ihr da draußen,

Hamburg ist definitiv Testaland! Zum Thema: auf der Bremen Classic war ein sehr schöner 512 M mit 30 t km für ca 120000 (Vb) angeboten, aber das war es dann auch schon in der Flut von 911 u Mercedes.

Testa heißt beim TR Stückzahl 2280 u bei der Farbe schwarz ca. 20, ist das selten genug ?!. Interessant ist auch, das man wegen der Stückzahl auch mal ein günstiges gebrauchtes Ersatzteil bekommt und diese ewige Zahnriemendebatte kann jeder für sich selbst bewerten oder wechselt ihr bei Eurer Luxus Limo auch alle 1500 Km den Riemen (nach 3 Jahren)?! Vollgas Spastis kaufen sich keinen Testa, da gibt es anderes für den Speedproll... Die hart rangenommenen Fahrzeuge findest Du auch heute nicht mehr als gute Angebote im Netz, die dienen teils noch als Teileträger... so gibt es einen normalen evolutionären Schwund der auch gewisse Vorteile hat. Und dem Staiger kann ich nur zustimmen, Testa mag man oder läßt es, Wertanlage hin oder her! Das das Auto mittelfristig langsam an Wert gewinnt ist schon aufgrund der Stellung des Modells in der Modellhistorie zu erwarten. Aber dafür geh ich nicht in meine Garage um mir diesen Hintern anzuschauen... Es grüßt Euch der Eisbär

Ps : habe grad bei meinen Orignal Kats die Eingeweide gegen ein 100 Zellen Metall-Innenleben ausgetauscht.. Original Optik, deutlich besserer Klang und ca 25 PS mehr Leistung, was wollen wir mehr ....Vieleicht krieg ich das ja irgendwann mal mit den Bildern hin...

will mich auch mal melden

1. eine testarossa ist eine testarossa

2. ein TR ist ein TR

3. ein M ist ein M

will sagen: das sind 3 verschiedene 12 Zylinder

zumindest die testarossa zu TR und M

M ist absolut unbeliebt,

also bleiben wir wir beim TR

Marktprognose entfällt weil: wer sich TR leistet verkauft ihn nicht, eigentlich, sondern stellt sich noch ein weiteres Pferd dazu.

Und bitte: ausgelutscht und weitere abfällige Bewertungen sollten hier nicht Schriftform finden.

Wer meint sich so zu präsentieren sollte ein anderes Forum wählen.

Smile: vorerst genug! :-( oder :-)

TR ist eine Lebensentscheidung

da kannst Du oder da können Sie mir hinstellen aus dem Hause Ferrari was Du willst, niemals werd ich 512 untreu, einmal TR immer TR

und wenns auch mal 30TEUR sind, egal, ist nur Geld.

Ende

de TR512

post-53982-1443543427233_thumb.jpg

Die von Dir als despektierlich empfundene Formulierung wurde im Januar 2008 von einem Mitglied mit mittlerweile 4400 Beiträgen getätigt. Ich bin durchaus geneigt, ihm zu verzeihen. :wink: Mir ging es lediglich darum festzustellen, dass seit mehreren Jahren dem TR ein steigender Preis vorhergesagt wird, es mir aber nicht gelingt, einen entsprechenden Trend auszumachen.

Das Argument, weshalb aus Deiner Sicht eine Marktprognose entfällt, vermag ich angesichts eines real existierenden Marktes und des Interesses an diesem Thread nicht ganz nachzuvollziehen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf "meinen". Danke an alle Aktiven hier bei CP, die in mir die Passion für den TR geweckt haben. :-))!

Einen TR gibt Niemand freiwillig weg

versprochen

also nun ;-) schöne Zeitpost-53982-14435434282684_thumb.jpg

Frag nie nach: was kostet es

sondern frag nur: was hab ich davon!

Freude, the Eagle RFR

schrieb Dir diese Worte. Nimm diese auf jeden km mit, LeidenSchafft Leidenschaft.

welcome im Club

post-53982-14435434283295_thumb.jpg

M ist absolut unbeliebt,

also bleiben wir wir beim TR

Und bitte: ausgelutscht und weitere abfällige Bewertungen sollten hier nicht Schriftform finden.

Wer meint sich so zu präsentieren sollte ein anderes Forum wählen.

Das würde mich mal interessieren wie du zu dieser Aussage kommst.

Sorry, nehme zurück M ist unbeliebt. Nehme meine Aussage zurück!!!! War dumm daher geschrieben.

Der M ist ein Tick besser von der technischen Evolution zum 512 TR.

Von Design her hat er nicht überzeugt seinerzeit und das Haus Ferrari hat dann die Serie mangels Interesse eingestellt.

Somit war der M mit um die 300 Stück dann der Auslauf und Beendigung 12 Zylinder Mittelmotorsportwagen in Serie.

Es war das Ende der 12 Zyl. 512 Epoche. Deshalb so wertvoll und unwiederbringlich.

Von Miami Vice an: testarossa über TR zum Ende M. Bis heute.

Nun denn: smile

Servus,

sehe ich ähnlich wie TR512.

Wer einen guten 512TR besitzt trennt sich idR. nicht von dem Fahrzeug. Das Angebot an Fahrzeugen in sehr gutem Zustand mit geringer Laufleistung ist heute schon mehr als überschaubar. Akt. ist kein einziger 512TR im Angebot auf den üblichen Verkaufsbörsen der unter 25tkm Laufleistung aufweist.

Die wirklich guten Fahrzeuge sind bereits in den Garagen von Sammlern verschwunden und es gehört mittlerweile eine gute Portion Glück und Langatmigkeit dazu so ein Fahrzeug als Käufer zu finden. Für Topfahrzeuge findet sich auch immer ein Käufer der bereit ist Top-Preise zu zahlen…..für mäßige oder durchschnittliche Fahrzeuge wird der Preisanstieg jedoch langsamer und geringer ausfallen.

Gruß

Hier noch ein neuer Artikel zum Testarossa, grad' mit Bezug zu diesem neuen Film. Auch ohne Marktprognose, dafür mit ...interessanten Ansagen zu den aktuellen Preisen. Da schlägt wohl der Händler durch:

Obszön, schnell, protzig

Leider mal wieder voller Fehler, dafür aber mit hübscher Fotostrecke. Von nem blauen Einspiegel.

Dann noch mit den Farben: glaube dass es viel mehr nicht-rote Testarossa, 512TR und F512M gibt als man denkt. Schwarze 512TR sicher mehr als 20 :)

Die Produktionszahlen dazu würden mich auch mal interessieren.

Bis dann

Simon

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Freunde !

Habe seit einigen Jahren Angebote (meist nur 512TR) im Internet verfolgt.

Deutschland hatte meistens 13 bis 15 Stk 512TR im Angebot.

Aber jetzt: ???? 1-2 Stk .. und dies Fragliche....

Wo sind sie hingekommen bzw. aufgekauft worden?

Bei uns in Österreich sind die 2 Angebotenen ebenfalls weg!!!???

Im Schweizer Occassion-Forum schrumpfen sie ebenfalls. !!

Also einfache Rechnung 1 und 1 sind 3, 4, 7, oder mehr....

Das ist meine subjektive Meinung zur Marktprognose, zumindest den

512TR betreffend.

Grüße aus Linz, Österreich

Fritz (und Hermi)

Die Preise ziehen eindeutig an. Etwa 10k€ in den letzten 8 Monaten. Unter 80k€ wird es jetzt schon schwierig.

Europaweit hat das Angebot nicht so drastisch abgenommen. Ein wenig übersichtlicher ist es aber schon geworden.

na ja das das Angebot RARER wird - da hilft der Zahn der Zeit :)

Erstaunlich finde ich aber, das ein 512 TR aktuell verkauft wird aus 1. Hand mit 158.000 KM. Auf den Fotos sieht er für mich aus wie "Neu!

Mein Mechaniker sagt öfters - der macht locker 300.000 KM wenn der Motor/Getriebe entsprechend gepflegt wird - ich warte ab - bis dahin habe ich Spaß mit meinem TR und freue mich an IHM auch ohne Wertsteigerung da ich heute lebe :-))!

der macht locker 300.000 KM wenn der Motor/Getriebe entsprechend gepflegt wird

Gute Pflege hilft immer, aber das ist denn wohl doch etwas sehr optimistisch. Ich würde mir keinen mit 150 tkm kaufen.

im Prinzip ist es mir auch egal ob mein 512er mehr oder weniger Wert wird.

Ich fahre das Teil gern, es hat akt. 24.300km gelaufen und ist aus erster Hand….da kann ich fahren wann und soviel ich möchte- wertloser wird er bestimmt nicht und ich habe gleichzeitig ne Menge Spaß dabei. Jedoch habe ich in 2 Saisons gerade mal ca. 1300km auf das Fahrzeug gefahren….Mir fehlt einfach die Zeit dazu, oder das Wetter spielt nicht mit;)

Wenn ich eine Ausfahrt mache, dann sind die immer so zwischen 50 und 150km …da schaffe ich keine hohen Jahreslaufleistungen. Wenn er mehr Wert wird freue ich mich natürlich;) - da habe ich nix dagegen;)

Gruß

  • 1 Monat später...

Ich habe gerade unabhängig von zwei verschiedenen Händlern gehört, dass seit diesem Jahr die Nachfrage nach testarossa und 512tr stark zugenommen hat, beide Händler haben mehrere davon gehandelt.

Aber auch hier das übliche: gefragt sind nur originale Autos in Top-Zustand.

Offensichtlich kommt endlich Bewegung in den verhockten Testarossa-Markt. Mit zunehmendem Alter - die ersten Modelle sind ja schon 30 Jahre alt - steigt hier die Attraktivität eines legendären, kultigen, verfügbaren und fahrbaren Mittelmotor-Zwölfzylinder-Ferrari. Gegen eine frappante Wertsteigerung sprechen hingegen die Hohe Stückzahl sowie die sehr teuren Ersatzteilpreise.

Ich würde eigentlich gerne wieder einen testarossa kaufen, mein Traum wäre ein Auto in einer speziellen und seltenen Originalfarbe, am liebsten ein 512 TR.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...