Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen für den California


Fasthufi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Winterreifen montiert Ihr auf Eure Californias.

Gibt es außer den Pirellis noch andere Möglichkeiten.

Stehe gerade vor der Entscheidung und würde mir auf die 19 Zoll Räder die Winterreifen montieren lasen und zusätzlich für die Sommerreifen dann 20 Zoll Felgen nehmen.

In den letzten Wintern bin ich mit dem Maserati Gransport sehr gut durch Eis und Schnee gekommen, hatte da Vredsteins drauf. Eigentlich müsste der Ferrari durch die noch günstigere Gewichtsverteilung noch besser im Winter sein.

Gruß,

Günter

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Fasthufi,

ich habe einen Winter die Pirelli Winterreifen, 2x 285/35R20 104W, 2x 245/35 R20 95W, gefahren.

Die Reifen hatte ich einfach ummontiert auf die orignal 20 Zoll Alus.

Wegen Fahrzeugwechsel sind die Reifen abzugeben.

Wenn Interesse besteht einfach kurz per PN melden.

  • 3 Wochen später...
Hmm.... Ich fahre meinen nicht im Winter, sondern lasse ihn stehen von November - Februar.... Rede mir ein, dass es kein Wagen für den Winter ist...

Hallo,

ich fahre meine jeden Tag, auch jetzt bei Schnee und Eis. Er fährt sich recht gut,mindestens genauso gut wie früher mein Maserati Gransport. Die Gewichtsverteilung des Cali ist optimal.

Auf Schnee lässt es sich schön driften wenn man will. Aber ansonsten ist er im Comfort Modus lammfromm und wahrscheinlich mit einem 3er BMW oder anderen Mittelklasse Hecktrieblern vergleichbar.

Ich bin der Meinung ein Auto ist zum fahren da und warum nicht auch im Winter.

Mit meine Oldtimern (Jaguar SS 100, XK 120, E-Type) fahre ich wenn es nicht allzu sehr stürmt auch im Winter, macht einfach Spass bei Kälte, Schnee aber Sonnenschein offen durch die Gegend zu heizen.

Gruß,

Günter

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...