Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430: interessantes Angebot?


F1Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie einige von Euch bereits aus einem anderem Thread wissen suche ich eigentlich einen 360 Modena. Doch aufgrund sinkender Preise bei einigen F430 finde ich die beiden folgenden sehr interessant.

Wobei der erste aus Italien stammt (Checkheft bei Ferrari Italien bis 09.2011) und seit 2011 in Deutschland zugelassen steht.

Das Auto wurde bereits vom Erstbesitzer auf Scuderia umgebaut und ich finde er steht ganz gut da.

Der Zweite sieht aber auch nicht schlecht aus und ich überlege ob einer dieser beiden für mich in Frage kommt. Bitte um Eure ehrliche Meinung dazu:

1.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-coupe-scuderia-sportauspuff-carbon-mönchengladbach/167566185.html?origin=PARK

2.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=167072818&tabNumber=2&scopeId=C

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Update: den ersten kenne ich bereits weil ich ihn besichtigt habe als ich mir den 360 angesehen habe. Der letzte Preis wäre bei 70.000 inkl. Inspektion bei Ferrari. Die Power Garantie würde ich dann als Käufer übernehmen müßen.

Der Zustand ist nicht sonderlich gepflegt, zumindest außen nicht. Viele leichte Lackschäden, die man aber durch Smart Repair ganz leicht beseitigen kann.

Die Abgasanlage ist keine originale vom Scuderia, sondern ein Nachbau, der durch einen Fachmann hergestellt wurde (hier würde ich aber eh zu Capristo fahren und bei ihm was richtiges machen lassen.

Was mir noch nicht so gut gefällt, ist der untere Abstand der beiden Türen zur unteren Scuderia Verkleidung. Dieser ist zwar gleichmäßig, aber die untere Türkante steht etwas weg nach außen. Merkt man wenn man mit der Hand drunter fasst. Beim daneben stehenden F430 war das nicht so.

Den zweiten kenne ich nur aus der Anzeige und habe ihn noch nicht besichtigt. Die Beschreibung ist jedoch vielversprechend.

Beim zweiten macht mich der Händler irgendwie etwas stutzig...ist nur 'n Bauchgefühl, also keine Erfahrungswerte:

- seit 10 Tagen auf mobile.de angemeldet

- unter der angegebenen Adresse findet sich ein Mehrfamilienhaus in einer Wohnsiedlung - zwar ok aber m.E. nicht besonders vertrauenserweckend

- unter der angegebenen Telefonnummer findet man eine Marketing GmbH mit einer anderen Adresse (immerhin unweit entfernt von der angegebenen)

- kein Impressum, kein Name, nichts...

Falls es zu einer Besichtigung kommt - auf jeden Fall mit mehreren Leuten besichtigen...

  • Gefällt mir 2

seh ich auch so , viel zu viele Kilometer , desweitern würde mich sehr stören das beide keine Sportsitze haben , manche stört es nicht , aber wenn man beide mal getestet hat merkt man den Unterschied .

Aussehen tun Sie beide gut . Erst recht der Erste :-))!

wieso, der 2-te hat doch Sportsitze. Beide haben zuviele km und beide sind nicht erste Hd. Beim 1-ten steht zwar nichts darüber drin, aber wenn schon nicht damit geworben wird, kann man davon ausgehen, dass es nicht erste hd ist. Beim ersten stören mich zudem die sehr faltigen Sitze. Zugegebener Maßen sieht der erste richtig gut aus, wobei wenn smart repair notwendig ist, Capristo Auspuff dazu kommt usw. bist Du schnell bei 75k. Da finde ich ist der Preisunterschied schon gewaltig zum 360. Es kommt also darauf an, was Du Dir leisten kannst/möchtest und worauf Du Wert legst. 1 Hd, wenig km, günstiges Preis-Leistungsverhältnis, dann muss es 360 sein.

Ja der erste sieht ziemlich geil aus und ist zudem auch etwas tiefer gelegt und wirkt dadurch noch sportlicher.

Der zweite hat die Racing Carbon Sitze. Die vielen Kilometer stören mich nicht wenn der Wagen gut gepflegt und gewartet wurde. Mit ist lieber ein Fahrzeug mit jährlich 7-10 TKM als eine Standuhr mit ganz wenigen KM. Der erste ist übrigens aus 2. Hand. Im deutschen Fahrzeugbrief steht jedoch nur ein Eintrag.

Smart Repair habe ich erwähnt weil ich es dann machen lassen möchte, denn was den Lack angeht bin ich ziemlich penibel und möchte es perfekt und glänzend haben.

Beim zweiten macht mich der Händler irgendwie etwas stutzig...ist nur 'n Bauchgefühl, also keine Erfahrungswerte:

- seit 10 Tagen auf mobile.de angemeldet

- unter der angegebenen Adresse findet sich ein Mehrfamilienhaus in einer Wohnsiedlung - zwar ok aber m.E. nicht besonders vertrauenserweckend

- unter der angegebenen Telefonnummer findet man eine Marketing GmbH mit einer anderen Adresse (immerhin unweit entfernt von der angegebenen)

- kein Impressum, kein Name, nichts...

Falls es zu einer Besichtigung kommt - auf jeden Fall mit mehreren Leuten besichtigen...

schön, dass du das festgestellt hast.

bitte vorsicht!

:evil::evil:

der "händler" hatte mir einen f360 spider angeboten. bei der prüfung kamen einige ungereimtheiten an´s tageslicht. unter anderem ein gefälschter kaufvertrag des angeblichen deutschen vorbesitzers. der wagen hatte eine jahrelange lücke in der historie und keine deutschen papiere. die unterlagen liegen derzeit bei meinem anwalt zur prüfung einer anzeige. der anbieter inseriert unter mehreren pseudonymen, an die er sich dann teiweise kaum erinnert, klaus müller u.a. sinnige kombinationen.

WOW, danke für die Warnung ULTIMATUM! Für solche Infos bin ich sehr dankbar, vielen Dank dafür.

Damit wäre der zweite nun aus dem Rennen und es bleibt beim ersten.

Was haltet Ihr denn beim ersten von den nicht ganz bündig abschließeneden Türunterkanten zum unteren BodyKIT? Ist es ok oder eher gravierend? Wie bereits geschrieben, sieht man es nicht mit dem ersten Blick. Erst wenn man nah dran geht und sich hinkniet sieht man es.

Wenn Du soviel Geld ausgibst, wirst Du ein "fast" perfektes Auto wollen. Ein Auto, bei dem die Spaltmaße nicht stimmen, wird Dich bei jeder Wäsche ärgern. Glücklich macht der Dich nicht!

Das komische ist, die Tür dichtet komplett ab und ist nach innen hin Korpus perfekt. Aber nach unten zum BodyKIT sind es ca. 1-2mm Unterschied. Man muss sich das so vorstellen wenn man die Tür nicht doll genug zumacht, dann bleibt auch ein Spalt, nur dieser dann größer ist als der vorhandene Spalt/Abstand. Ob es an dem unteren Teil des BodyKIT's liegen kann?

Ja der erste sieht ziemlich geil aus und ist zudem auch etwas tiefer gelegt und wirkt dadurch noch sportlicher.

Ist ja irgendwie Geschackssache. Rot mit den goldenen Felgen ist ja ganz nett - aber ein 430 auf SCUD umgebaut wäre ein NO-GO für mich. Ferner sieht man es ja auch sofort - wäre mir zu doof mit einem Fake durch die Gegend zu fahren. Dann noch viel zu tief - da sieht irgendwie nach Cafe-Racer aus und dann noch die Heckblende in Wagenfarbe lackiert.

Bist Du ganz sicher, dass das Auto nicht doch mal einen kleinen "Schuss" hatte?

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 1

Klar sieht man es sofort, dass es kein echter Scuderia ist. Gerade das finde ich doch interessant, es wurde nur optisch geändert. Die endgültige Unfallfreiheit würde man dann doch während der Inspektion und Vergabe der Power Garantie fest stellen, oder? Soweit ich weiß, bekommt man von Ferrari keine Garantie wenn der Wagen einen Unfallschaden hatte? Die Tieferlegung finde ich selbst auch etwas extrem, diese kann man aber einstellen lassen.

Wie gesagt - ist nur meine Meinung und besonders peinlich ist natürlich auch noch das SCUD-Schild am Heck. Das ganze Umbauzeugs - auch wenn überwiegend mit Originalteilen - müsste eigentlich auf den Preis drücken. Ich kenne ein ähnliches Fahrzeug - das ist aber komplett umgebaut - sogar innen, das steht sich die Reifen viereckig und da fehlt sich nix - ist perfekt gemacht im Werk.

Also kurz mal meine Meinung dazu mir hat er auch sehr sehr gut gefallen der Wagen und ich habe mir erst am Montag meinen F430 gekauft.

Mir hat dieser einfach zuviele Kilometer optisch also von der Anzeige heraus gefällt er mir sehr gut nur die Lederfarbe wäre nicht meins.

Die Tiefe finde ich total Ok hab mir meinen Extra tiefer machen lassen weil mir das optisch besser gefällt.

Also kurzes Fazit nimm noch ein paar Kröten in die Hand und kauf was Originales hast sicher mehr Freude damit als mit so einem verbastelten Zeug.

Grüße Josef

ich habe bei an und verkauf mit dem classicdriver auch sehr gute erfahrungen. da die anzeigen geld kosten, scheint mir subjektiv gesehen die qualität der fahrzeuge deutlich hochwertiger. schnäppchen finden sich da aber nicht.

optisch finde ich den ersten schon bombe:-))!

nur ein no go für mich ist, auf einem scuderia umbau die kleinste bremse drauf zu haben ,also keine sechskolbenanlage.

bei dem schweller ist die frage,ob es originalschweller oder gfk teile sind.

hatte mir auch einen scuderia nachbauschweller testweise für eine seite besorgt,montiert und direkt wieder zurück geschickt.spalt nirgendwo perfekt.

dann bei atd sportscars originale bestellt,montiert, und die spaltmaße sind perfekt.aufgrund der originalen löcher ist ein nachjustieren auch nur begrenzt möglich .zumindest bei meinem 360er.O:-)

zu viele Kilometer, nach der Kupplung fragen !

Zu der Kupplung kann der Händler mir nichts sagen. Dieses bekomme ich dann aufgrund der Inspektion und Auslesen der Kupplung mit, bevor ich den Vertrag unterzeichnen würde. Das ist die Bedingung, die ich ihm gestellt habe, ebenso die Power Garantie.

  • 4 Wochen später...

Ich habe mich gegen diesen F430 entschieden. Stattdessen habe ich ein Angebot von einem F430 in Gialo/schwarz erhalten:

Bj. 11.2006, Mod. 2007, 22.000 km, unfallfrei, alle Inspektionen inkl. Checkheft und allen anderen Papieren und Zubehör, 1. Hand. erste Kupplung (Verschleiß nur 25-30%), Challenge Felgen, neuwertige Reifen, gelbe Bremssättel mit schwarzer Schrift, Nähte in Gialo inkl. Sitzbahn. Daytona Sitze (manuell), Erweiterte Leder- (inkl. Rückwand und Himmel) und Carbonausstattung, HiFi System mit Navi, etc...

Das Auto ist noch nicht online, da ich dieses für mich bereits reserviert habe. Anfang der Woche wird nach Besichtigung und Begutachtung der Kaufvertrag unterzeichnet. Danach beginnt das wohl ewig lange Warten bis März 2013! :cry: Zumal es auch mein erster Ferri wird!!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich bereits jetzt wie ein Kind und habe die letzte Nacht ab 03 Uhr nachts nicht schlafen können. :)

Hört sich sehr hübsch an! Gelbe Ferraris sind Top!

Nur eine Frage: Warum warten bis März? Es ist doch aktuell noch ein wunderschöner Herbst! Bei Schnee und Salz versteh ich ja, dass der Ferrari besser in der Garage bleibt, aber zu den schönen Herbstfarben passt doch ein 430er in giallo wunderbar...ich könnte den jedenfalls jetzt nicht noch 5 Monate in die Garage stellen und nur streicheln.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...