Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California Leistungsmangel


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Kleines update: Motorsteuergerät erneuert, komplett neue software aufgespielt. Neuerliche Leistungsmessung von Ferrari ergab 470PS, also immer noch keine 490. Jetzt soll ich ca 2 Tankfüllungen fahren, angeblich ist das Steuergerät noch ca 1000km in der "Lernphase" und ruft dann erst die volle Leistung ab?! Danach gehts wieder zur Leistungsmessung. Sollte dann immer noch nicht die volle Leistung anliegen, kommt das Werk ins Spiel. Schaun mer mal, aber irgendwie verliere ich immer mehr den Spass an dem Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kleines update: Motorsteuergerät erneuert, komplett neue software aufgespielt. Neuerliche Leistungsmessung von Ferrari ergab 470PS, also immer noch keine 490. Jetzt soll ich ca 2 Tankfüllungen fahren, angeblich ist das Steuergerät noch ca 1000km in der "Lernphase" und ruft dann erst die volle Leistung ab?! Danach gehts wieder zur Leistungsmessung. Sollte dann immer noch nicht die volle Leistung anliegen, kommt das Werk ins Spiel. Schaun mer mal, aber irgendwie verliere ich immer mehr den Spass an dem Auto.

...wobei 470PS eine Abweichung um 4% bedeuten. Da die Abweichung leider in die falsche Richtung geht, verstehe ich Deinen Ärger.

=> Ich möchte gar nicht wissen, welche effektive Leistung mein 360er hat, solange er mir Spass macht.

  • 2 Wochen später...

Neuerliches update. habe jetzt die 1000km voll, auf Wunsch von Ferrari nur mit Shell Vpower racing oder Aral ultimate. Gerade komme ich von einem kleinen Vollgastest. max km/h lt Digitaltacho 312km/h Das ist ja schon mal ein Fortschritt, leider hatte ich das GPS zu Hause liegen lassen und war zu faul zum Umdrehen. Aber er geht zumindest auch gefühlt besser . Morgen geht er dann zur neuerlichen Leistungsmessung und ich in den Kurzurlaub :D Schaun mer mal

  • 2 Wochen später...

Moin,moin

so, was lange währt. Heute war die finale Leistungsmessung mit folgenden Ergebnissen.

Max Clutch power 488,49

Max Torque 492,20

Max Clutch Torque 513,70

Geht also, wenn man nicht locker lässt. Jetzt bin ich zufrieden und das Auto geht so, wie es von Anfang an sein sollte. Vielleicht bleibe ich jetzt am 991 besser dran:D:D:D

Beste Grüsse Holger

Wow, was fuer ne Geburt...X-)

Glueckwunsch!! Sollte man von Ferrari eigentlich von Werk aus erwarten. Definitiv mangelnde Qualitaetskontrolle in der Motorenabteilung!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Weder, noch. Ein Tuner in der Umgebung, der einen neuen Leistungsprüfstand hat. Er hat die vorletzte (470ps) und die letzte Messung (488ps) gemacht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...