Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenaufbereitung


GT101

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an Alle, an meinem GT sind die zweiteiligen BBS 20 Zöller montiert. Da nun ein Reifenwechsel ansteht, möchte ich die Felgen wegen kleiner Macken und Klarlackunterwanderungen aufbereiten lassen. Dazu habe ich einer Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis folgend eine Werkstatt aufgesucht, die sich offenbar darauf spezialisiert haben. Pro Felge inclusive Reifenwechsel , Auswuchten und Aufbereitung wurden ca. 100 € veranschlagt. Dazu wurde mir erklärt, dass auch die Felgen komplett auseinander genommen würden, die Felgensterne bleiben unbearbeitet, das Felgenbett würde aufbereitet und poliert und der Verzicht einer Klarlacklackierung angeraten, da ich den Wiesel im Schnee ehe nicht bewege. Besonders wegen der Trennung von Felgenstern und Bett habe ich Bedenken. Was meint Ihr ?? Liegen euch Erfahrungen hinsichtlich eines solchen Vorgehens vor ??? Der Preis scheint mir wegen des Aufwands als durchaus angemessen .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte, wie wohl auch andere, dasselbe Problem an den Felgenbetten der RS-GT. Verkaufte allerdings das Fahrzeug, bevor ich zur Tat schritt (das wäre also auch noch eine Option) . Die Aussage der Aufbereiter, die sich an die RS-GT heranwagen, sagten alle dasselbe: Demontieren, sonst ist es nicht optimal möglich. Daher sind 100 Euro, wenns einer gut macht, okay.

Meine Meinung

Grüße

Manfred

Was man zusammen schraubt, kann auch auseinander genommen werden, solange es wieder korrekt eingesetzt wird. Da hätte ich überhaupt keine Bedenken, sonst macht die Mehrteiligkeit ja auch keinen Sinn.

Ich habe alleine fürs Lackieren von vier Felgen 100 € pro Stück bezahlt, der Preis ist schon fair.

Markus

Also wir haben an unserem M5 auch mal die Felgen wegen kleinerer Macken komplett überarbeiten lassen. Der Typ, der das damals gemacht hat, hat absolut korrekte Arbeit abgeliefert und der Preis war sensationell: 45 Euro pro Felge. :-))! Allerdings wurden die Felgen nicht auseinandergenommen (was bei den BMW Felgen, glaube ich, eh´ nicht geht).

Ein vor kurzem geführtes Telefonat mit der Firma Hamann (die bauen unter anderem wunderschöne Felgen für Wiesel :-))!) eröffnete mir, dass mehrteilige Felgen völlig problemlos auseinandergenomnen und einzelne Komponenten ausgetauscht oder bearbeitet werden können. Es sollte nur immer ein Fachmann machen, der sich auskennt, weil die einzelnen Teile im Anschluss an die Bearbeitung mit einem Band (habe leider den genauen Wortlaut vergessen :-(((°) verklebt werden, damit die Felge auch in Zukunft die Luft behält und nicht undicht wird. Das muss aushärten und dann ist alles wieder gut. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...