Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa vs 348/355/360 - long story


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich finde deinen Bericht über die Emotionen super , bin auch erst 30 und habe mir mit 25 einen Porsche 993 zugelegt , da war das " Arbeiten " beim Schnellen fahren noch genauso.

Es konnten bei mir auch keine " normalen" Menschen verstehen was eine Liebe zu einem Automobil ist , die meisten denken es ist eine Angeber oder Proll Karre um vor dem Eiscafe vorzufahren.

Ich hatte leider nie Wohlhabende Eltern und musste mir diese Träume selbst verwirklichen, was in meinem Umfeld , auch Beruflich sehr viele Unkenrufe hervorbrachte " Das geht ja niemals , sonst hätte und könnte das ja jeder bla, bla , bla " .

Zwangsläufig war das Umfeld nur selbst zu unfähig in ihrem Leben über den Tellerrand hinauszuschauen :-)

Als ich mit 25 dann im eigenen Porsche vorbeigefahren war wusste ich das es sich gelohnt hat an meinen Träumen festzuhalten und nur auf meine innere Stimme zu hören :-D

Seit dem Tag war das bis Dato unvorstellbare Ziel mit 33 Jahren einen Ferrari zu fahren !!

Mit 29 Jahren hab ich mir dann meinen 360 gekauft - Am Wichtigsten waren mir neben wenig Laufleistung Handschalter , Scud Embleme und Carbon Racing Sitze ab Werk . F1 bin ich auch beim Gohm Probegefahren aber , welcher Sportwagen hat in 20 Jahren noch Handschaltung , selbst Porsche will beim 991 GT3 PDK verbauen . Ich denke viele Sportwagen Besitzer die nicht unbedingt den Alltags Komfort & das Perfekte einer Automatik suchen wünschen sich dann eine Handschaltung zurück da sie einfach mehr Fahrspaß vermittelt . Die F1 war nicht schlecht , keine frage aber etwas zu Perfekt für meine Wochenendtrips was dann wieder langweilig wird irgendwann .

Ich finde den 348/355 auch sehr geil wegen des Klangs und der alten Ferrari Optik - wollte nach 4 Jahren 993 aber ein neueres Fahrzeug , darum habe ich mich für den 360 Modena entschieden der mit der passenden Anlage vom Sound nicht unbedingt schlechter sein muss

Video von meinem mit neuer Auspuffanlage im Tunnel :

Oder auf der Landstraße

also bei den neueren auch sehr geile Sound`s möglich

Gruß :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss sagen nach dem Tunnel vergleich 355 / 348 / 360 ist der Sound vom 360 ganz klar Platz 1.

Aber der vom 348 ist auch nicht zu verachten wobei der 355 in richtung Golf R32 geht vom Sound.

Der 348 ist auch nicht schlecht.

Dieser sogar ist aufgeladen.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...