Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Panamera Sport Turismo Concept


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Panamera Sport Turismo Concept ist ja unmöglich, nennen wir ihn doch einfach Panabrera.
Bestimmt wieder so ein Müllerscher Ego-Trip zur gesteigerten Selbstdarstellung, wie schon der nachträglich verordnete Schriftzug-Zweizeiler am 911er Heck. Man könnte die Autos ja sonst nicht mehr zuordnen... ;)

Für mich optisch ein viertüriger VW Scirocco.

Oder eben ein Brera.

Auf jeden Fall ist mir das Design zu wenig eigenständig. Als Limousine ist der Panamera optisch eigenständig - nicht schön, aber eigenständig - und das ist gut so. Er will ja auch einzigartig sein. Umso mehr gilt deshalb der optische Anspruch bei einem "Kombi".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

auf jeden fall besser wie der Panamera, mit seinem Buckelwal, aber irgendwie fehlt dem Sport Turismo etwas, das Heck erinnert mich auch zu viel am Alfa Brera und ob das durchgezogene Band wirklich sein muss, bleibt noch offen, sieht noch etwas verspielt aus.

Aber an was ich mich gar nicht gewöhnen kann, ist ein Auto ohne Außenspiegel, wirkt so wie ein Mensch ohne Arme, sorry wegen des Vergleichs.

Sieht aus wie ein platt gedrückter Cayenne. :dagegen:

Zweite Assoziation: Monster - Scirocco. Auch nicht besser.

Der normale Panamera mag nicht die klassische Schönheit sein, dafür ist er allerdings polarisierend, eigenständig und man sieht sich auch nicht satt an dem Auto, so man denn Gefallen daran gefunden hat.

Seitenansicht erinnert mich stark an den Alfa Brera... Was in dem Fall allerdings was gutes ist :D

Das stimmt allerdings! :D

Aber da mir der Brera gefällt heißt dies auch für den "neuen" Panamera: das ist plötzlich ein gut aussehendes Auto!

Die Studie wirkt auf den ersten Blick sehr gefällig, aber wie ja schon angemerkt wurde auch beliebiger, die Formen kommen irgendwie bekannt vor.

Ist der "Sport Turismo" denn wesentlich unpraktischer oder kleiner als der Panamera?

Warum hat der Panamera nicht von Anfang an so ausgesehen?! Ich finde den so perfekt und viel begehrenswerter als den "Glöckner von Notre Dame". Wenn der wirklich so kommt und man einen großen Hund vernünftig unter bekommt, wäre das eine echte Alternative zu meinem RS6.

Finde ihn auch sehr attraktiv! :-))!

Auch innen extrem geil - superlike!

Direkt eine Alternative zum FF aus meiner Sicht, vor allem aus ökologischer Sicht. 3,5l/100km sind schon sehr beeindruckend, plus rein elektrisch in der Stadt/Kurzstrecke.

Das hat Porsche richtig gut gemacht!

cheers!

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...