Jump to content
porsche.fan

Porsche Panamera Sport Turismo Concept

Empfohlene Beiträge

Alfo   
Alfo

Seitenansicht erinnert mich stark an den Alfa Brera... Was in dem Fall allerdings was gutes ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr
Seitenansicht erinnert mich stark an den Alfa Brera... Was in dem Fall allerdings was gutes ist :D

Panamera Sport Turismo Concept ist ja unmöglich, nennen wir ihn doch einfach Panabrera. O:-)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sauber   
sauber
Panamera Sport Turismo Concept ist ja unmöglich, nennen wir ihn doch einfach Panabrera. O:-)

Passt perfekt. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko
Panamera Sport Turismo Concept ist ja unmöglich, nennen wir ihn doch einfach Panabrera.
Bestimmt wieder so ein Müllerscher Ego-Trip zur gesteigerten Selbstdarstellung, wie schon der nachträglich verordnete Schriftzug-Zweizeiler am 911er Heck. Man könnte die Autos ja sonst nicht mehr zuordnen... ;) bearbeitet von matelko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitchi_S   
Mitchi_S

Irgendwie ja schon der schönere Panamera, so gesehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348

Für mich optisch ein viertüriger VW Scirocco.

Oder eben ein Brera.

Auf jeden Fall ist mir das Design zu wenig eigenständig. Als Limousine ist der Panamera optisch eigenständig - nicht schön, aber eigenständig - und das ist gut so. Er will ja auch einzigartig sein. Umso mehr gilt deshalb der optische Anspruch bei einem "Kombi".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Ich dachte spontan genaus dasselbe

Schöner als der normale Panamera

Erinnert direkt an Alfa (das Heck, die Rückleuchten)

Die sollten dann den normalen Panamera einstampfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MischiMischi CO   
MischiMischi

Ob wohl noch eine SUV Variante folgt... bei VW würde mich das nicht wundern.

Ein Panayenne - quasi als Gegenstück zu X6 und Co...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dionicar   
Dionicar

auf jeden fall besser wie der Panamera, mit seinem Buckelwal, aber irgendwie fehlt dem Sport Turismo etwas, das Heck erinnert mich auch zu viel am Alfa Brera und ob das durchgezogene Band wirklich sein muss, bleibt noch offen, sieht noch etwas verspielt aus.

Aber an was ich mich gar nicht gewöhnen kann, ist ein Auto ohne Außenspiegel, wirkt so wie ein Mensch ohne Arme, sorry wegen des Vergleichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Sieht richtig gut aus, dürfte den AMG-Kombis und den RS 6-Avants das Leben durchaus schwer machen, der erste schöne Panamera.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lushpanther   
lushpanther

...und eines Morgens, als sich alle schon mit seiner Häßlichkeit abgefunden hatten, ward aus dem buckeligen Troll plötzlich ein schöner Ritter.

So einfach kann's sein :D:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebastian089   
sebastian089

Sieht aus wie ein platt gedrückter Cayenne. :dagegen:

Zweite Assoziation: Monster - Scirocco. Auch nicht besser.

Der normale Panamera mag nicht die klassische Schönheit sein, dafür ist er allerdings polarisierend, eigenständig und man sieht sich auch nicht satt an dem Auto, so man denn Gefallen daran gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian

Das stimmt allerdings! :D

Aber da mir der Brera gefällt heißt dies auch für den "neuen" Panamera: das ist plötzlich ein gut aussehendes Auto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix

Die Studie wirkt auf den ersten Blick sehr gefällig, aber wie ja schon angemerkt wurde auch beliebiger, die Formen kommen irgendwie bekannt vor.

Ist der "Sport Turismo" denn wesentlich unpraktischer oder kleiner als der Panamera?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marc W. CO   
Marc W.

Warum hat der Panamera nicht von Anfang an so ausgesehen?! Ich finde den so perfekt und viel begehrenswerter als den "Glöckner von Notre Dame". Wenn der wirklich so kommt und man einen großen Hund vernünftig unter bekommt, wäre das eine echte Alternative zu meinem RS6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkman   
darkman

Jop, endlich ein Panamera, der mir zu 100% gefällt. Ich mag zwar den bisherigen auch, aber der wäre neben einigen viel zu teuren Shooting Brakes die erste Wahl. Bitte so auf den Markt! Bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jenson CO   
Jenson

ganz ehrlich:

Ich finde, dass der Panamera so zu einem Traum-Wagen geworden ist. Hoffentlich kommt die Serie ziemlich nah an der Studie und hoffentlich kann ich mir das Fahrzeug dann irgendwann leisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Damit er wirklich gut ausschaut, brauchts aber vorne noch eine andere Schnauze/Schürze. So ist er immer noch viel zu hoch.

Momentan würde mir ein FF oder der neue CLS immer noch besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeffG   
JeffG

Finde ihn auch sehr attraktiv! :-))!

Auch innen extrem geil - superlike!

Direkt eine Alternative zum FF aus meiner Sicht, vor allem aus ökologischer Sicht. 3,5l/100km sind schon sehr beeindruckend, plus rein elektrisch in der Stadt/Kurzstrecke.

Das hat Porsche richtig gut gemacht!

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag