Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau 996 Turbo von Rechtslenker auf Linkslenker


b46

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo b46,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe gleich die VA komplett zerlegt um später von Allrad auf Heckantrieb umzubauen.

Außerdem habe ich die Kühler demontiert und gereinigt.

Und damit mir der Gute nicht nach hinten abhaut, wurde er gleich mal mit 12 Autobatterien beladen.

Kleiner Raumwunder der 911er :D

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

10b.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

Damit sowas nicht passt :)

20100527125942_lotus-elise.jpg

Mal eine blöde oder vielleicht auch unbeliebte Frage: Sind die rechts-gelenkten 996 turbo so viel günstiger, daß sich der Aufwand lohnt? Der Eingriff ist ja doch recht tiefgreifend und neben den Blechteilen gibt es ja noch eine Menge andere, teure Teile (Armaturenbrett, Lenkgetriebe?, etc.) und der Arbeitsaufwand ist da noch gar nicht mit gerechnet... :oops:

Unter der Berücksichtigung der Wertminderung eines solchen umgebauten Fahrzeugs und unter der Vorraussetzung, daß man selbst die Möglichkeiten für den Umbau hat, müssen da schon einige tausend Euro bei der Anschaffung in GB eingespart werden.

Auch spannend dürfte die TÜV-Prüfung sein, wobei das Ergebnis einem Prüfer gar nicht auffallen dürfte... :)

  • Gefällt mir 3
Mal eine blöde oder vielleicht auch unbeliebte Frage: Sind die rechts-gelenkten 996 turbo so viel günstiger, daß sich der Aufwand lohnt?

Wenn man es selbst kann, ja. Wenn man umbauen lässt, dann nein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...