Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesen F430 kaufen?


JL1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Josef,

in der Anzeige sieht man die letzte Wartung bei KFz Engelhard in Königsbrunn. Ist ein super Ferrari-Schrauber und macht meines und einige Ferraris aus meinem Bekanntenkreis.

Den kannst du sicher mal anrufen und dich über das Auto erkundigen ! Schick mir ne PN und ich lass dir seine Nummer zukommen.

Gruß

Dirk

Danke an dxdream nochmals für die prombte Hilfe!

Habe gestern und heute mit Herrn Engelhardt gesprochen und der Wagen soll laut ihm Top sein!

Nun heute ein bisschen hin und her telefoniert mit dem Händler und siehe da ich bin nun stolzer Besitzer eines F430 ;-)

Er wird mir jetzt noch ein bisschen tiefer gelegt ;) von Herrn Engelhardt und dann kommt er wider zum Händler zurück.

Schon seit Kindheit will ich einen Ferrari haben und nun ist es so weit ich werde meine neueste Errungenschaft am Montag den 8 Oktober bekommen.

Freue mich schon TIERISCH den Dampfhammer abzuholen und werde euch natürlich über die Jungfernfahrt mit meiner neuen Roten Diva berichten!

Danke nochmals an alle die mich bis jetzt Unterstützt haben bei der Suche ;)

Grüße Josef

Das ging ja schnell herzlichen Glückwunsch :-))!

P.s. Ich finde Menschen gut, die sich auch mal direkt entscheiden können anstatt tausend mal abzuwägen und dann wochenlang die Leute verrückt zu machen. Davon gibt es leider viel zu viele.

Viel Spaß mit dem tollen Gerät

Hallo Josef,

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch ! :-))!

Dazu gibt es doch das Forum, damit man sich gegenseitig hilft und nicht ständig ankeift:wink:

Ich hoffe man trifft sich mal irgendwo !

Viele Grüße

Dirk

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JL1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke danke an alle nochmals!

Der Wagen verfolgt mich schon in den Träumen ;-)

Bin schon so gespannt wenn ich ihn das erste mal fahren darf!

Gott sei dank hat das jetzt alles so reibungslos funktioniert.

Danke nochmals an alle ich stell euch natürlich wie versprochen einen Bericht rein und Fotos kommen natürlich auch sofort online sobald meine Rote Perle in die beheizte Garage einrollt ;)

Werde sicher nicht recht viel schlafen bis zum 8 Oktober ;) Aber nja Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

Grüße Josef

Herzliche Glückwünsche auch von mir.:lol:

Super schönes Auto hast du dir zugelegt.

Kann dein Aufregung gut nachempfinden, den hab mei Ferrari auch erst dieses Jahr gekauft, und da ging mir ähnlich wie bei dir.

Viel Spass und noch ein paar sonnige Tage...:-))!

Gratuliere! Bin schin gespannt das Teil persönlich zu sehen....da werden wir sicher eine Ausfahrt machen können. War vor zwei Wochen das erste Mal bei einem Ferrari-Treffen mit ca. 60 Autos:wink:

Was wird da gemacht bei der Tieferlegung? Nur Federn?

Lg Martin

Gratulation,

das nenn ich mal entscheidungsfreudig!!!

GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN!!!

Zusatz: Überleg dir das mit dem tiefer legen, der ist schon tief genug,

und du handelst dir nur unnötig Probleme ein bei Speedbumps, Curbs, und auch ganz profanen Tiefgaragen. JETZT holen, noch die guten Tage nutzen, tiefer (und dir angepasste Fahrwerkseinstellung) geht er auch im Frühjahr noch! Da kannst du dann auch genau sagen was dir missfällt, bzw. was du möchtest!

Guten Morgen an alle

Warum am 8 Oktober da ich am 7 Oktober erst von Itlaien zurück komme und leider nur an diesem Tag Zeit habe ihn zu holen. Flieg die letzten 2 Oktober-Wochen wider in Urlaub darum ;-).

Ja aber ich möchte ihn gleich fix fertig abholen mit der Tieferlegung etc. gefällt er mir 100 mal besser.

Ich weis das das mit dem aufsitzen Probleme bereitet aber wenn man darauf schaut ist das kein Problem meine Porsche waren mindestens so tief und hatten noch Gt3 Lippen vorne drauf ;-).

Nein man benötigt keien Federn der F430 hat original ein Gewindefahrwerk eingebaut. Dazu nimmt mir der Herr Engelhardt meine Stossdämpfer raus und stellt mir meine Diva ein wenig näher mit dem Asphalt.

Danke nochmals für die Glückwünsche.

Grüße Josef

ja sicher, das kommt darauf an, wie schmerzfrei man ist. bei mir fängt das problem bei der tg büro an, wagen sitzt auf. hofeinfahrten, achtung poller, speedbumps in italien, baustellen, usw. ständig ist man beim aufpassen und trotzdem sitzt der wagen immer wieder irgendwo auf.

beim gallardo mit lifting system kein problem, bei 360 würde ich das nicht mehr machen.

Congratulazione!!! Der erste Ferrari ist schon was Besonderes.. Die nächsten beiden Wochen werden sich wie Kaugummi hinziehen - ich weiss das aus eigener Erfahrung vor 1 Jahr. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, sagt man...

Den R8 behältst du?

Wunsche dir jetzt schon viel Spass!

CU

Wolfgang

Hallo Wolfgang ne den R8 hab ich verkauft ist nicht so mein Wagen.

Ja das mit dem aufsitzen ist ein Problem aber allzu tief wird er schon nicht sein wie sagt man so schön tiefer gehts immer ;-).

Will halt nicht original rumfahren den dann sieht ja meine Rote Perle aus wie eine Dschungel-Tussi. ;)

Bin sehr zufrieden das ich mich für den Wagen und somit gegen den Gallardo Se entdschieden habe.

Grüße Josef

ja sicher, das kommt darauf an, wie schmerzfrei man ist. bei mir fängt das problem bei der tg büro an, wagen sitzt auf. hofeinfahrten, achtung poller, speedbumps in italien, baustellen, usw. ständig ist man beim aufpassen und trotzdem sitzt der wagen immer wieder irgendwo auf.

beim gallardo mit lifting system kein problem, bei 360 würde ich das nicht mehr machen.

Da hast du schon Recht. Im Endeffekt hab ich mich daran gewöhnt in keine Tiefgarage zu kommen usw. wobei die Z eh hoch genug ist.

Feiner ist es auf jeden Fall wenn man nicht an jedem Eck aufpassen muss aber es sieht halt einfach lecker aus wenn ein Auto auf dem Boden klebt. :wink:

Ein lifting system ist da sicher das nonplusultra!

Am Ende kommt es darauf an wo man gedenkt die Bella ausführen zu möchten.

Ich war letztens bei dem wilden Ritt über die französischen Seealpenpässen heidenfroh dass ich die Neue nicht runtergedreht habe, auch wenn sie wenn sie einfach nur so dasteht rein optisch schon etwas hochbeinig daherkommt!

Aber egal,

GEFALLEN MUSS SIE DIR!!!

Und das tut sie offensichtlich, und Spaß wirst Du auch haben, RIESEN Spaß,

und diese schwarze Platte unter dem Vorderwagen ist eh ein Verschleissteil *ggggggg*

und die Kratzer darin sieht man nicht einmal... (bei meinem 360er hat die damals mächtig gelitten) O:-)O:-)

Kann man auch positiv sehen, das Leistungsgewicht verbessert sich kontinuierlich....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...