Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Swizöl?


golx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

also das sehe ich etwas anders: Geleistete und gute Arbeit möchte ich auch bezahlen und selber auch bezahlt bekommen.

Desweiteren habe ich mir hier auch kein Urteil über die Arbeit von Herrn Mielke erlaubt, am Ende muss das Ergebnis stimmen. Und wenn das Stimmt, dann komme ich wieder zu meiner ersten Aussage.

Beste Grüße

Christian

ist halt die Frage ob dann die Rechnung Zeitaufwand*Stundensatz immer 1:1 gerechtfertigt/notwendig/sinnvol ist.

Z.B Auftrag Abrechnen/Verbuchen fällt i.d.R nur einmal an und wird aber auf mehr Stunden umgelegt-> d.h. bei grösseren Aufträgen ist da luft. Genauso wenn man für sich Werbung macht bzw. Kunden Bindung betreibt in dem man ein paar Stunden nicht berechnet ->evtl. unbezahlbar.

Genauso wird ein Kunde eine evtl. Reklamation in der Regel nicht mit der geleichen Hartnäckigkeit durchziehen wenn er das Gefühl hat ordentlich bedient worden zu sein oder eben schon recht günstig weggekommen zu . Ok das ist kein harter Faktor kann auch anders ausgehen,

Aber leben und leben lassen.

Konkret: zu dem HNO Arzt bei dem ich das letzte mal das Gefühl hatte er hat seine Liquidierungsmöglichkeit ausgereitzt (max€/h) wobei das Problem mittelmässig schwer war der sieht mich nicht wieder. Hingegen viele andere (Werkstätten/Ärtze etc.) bei denen ich das Gefühl hatte das es um mich als Kunden/Patient und nicht um die Erstellung einer möglichst hohen Rechnung ging da tauche ich immer mal wieder auf (auch wenn die Rechnungen teilweise einen Kleinwagen ausmachten)

Genau so sehe ich es ja auch.

Erst wenn ich mit dem Ergebnis meiner Arbeit zufrieden bin ....... gehe ich davon aus dass zu 99,9% der Kunde auch zufrieden ist/sein kann.

Und wenn ich das Gefühl habe etwas noch verbessern zu müssen oder dass es ein Problem gibt/gab was auf mich geht ......... dann mache ich das und es soll nicht zu Lasten des Kunden gehen.

!!!!! Das Ergebnis steht eindeutig im Vordergrund !!!!

Michl :-))!

Genau so sehe ich es ja auch.

Erst wenn ich mit dem Ergebnis meiner Arbeit zufrieden bin ....... gehe ich davon aus dass zu 99,9% der Kunde auch zufrieden ist/sein kann.

Und wenn ich das Gefühl habe etwas noch verbessern zu müssen oder dass es ein Problem gibt/gab was auf mich geht ......... dann mache ich das und es soll nicht zu Lasten des Kunden gehen.

!!!!! Das Ergebnis steht eindeutig im Vordergrund !!!!

Michl :-))!

Und wer sich so für seine Kunden einsetzt, dann nebenbei auch noch ein klein wenig rechnen kann, wird über kurz oder lang ein erfolgreiches Unternehmen führen... :-))!

Gefällt mir was du geschrieben hast Michi! :-))!

Stimmt das Ergebnis, stimmt meistens auch der Gewinn! So einfach kann das Geschäftsleben sein...

Du hast da die "Eintagsfliegen" vergessen, für die das einzige Ergebnis der Gewinn ist. O:-)

Für eine nachhaltige Ausrichtung des eigenen Betriebs kann die Gewinnorientierung immer nur an zweiter Stelle stehen.

Kundenzufriedenheit ist das allerwichtigste; und wenn ich dabei einen geringeren Gewinn in Kauf nehmen muss, dann ist das halt so.

Auf die schnelle Mark sind nur Shareholder und Angestellte aus, welche vor dem freitäglichen "Hosenrunterlassen" bibbern (müssen).

An dem Tag, an dem ich mich diesem Diktat beugen soll, werde ich jede Berufstätigkeit einstellen. X-)

Insofern bin ich mit meiner Meinung wohl voll bei Dir. :-))!

Im übrigen fallen mir gerade hundert Dinge ein, welche belastender wären als drei nicht berechnete Arbeitsstunden. :wink:

Wird zwar jetzt wirklich offTopic, aber ich habe da auch so meine Erfahrungen und eine Meinung.

Es gibt auch immer mehr dumme und kurzsichtige Kunden deren Art zu denken sich mir nicht erschließt.

Die werden heute über den Löffel balbiert, stellen es morgen oder übermorgen fest und unterschreiben trotzdem wieder bei dem, der sie neulich oder vor ein paar Jahren abgezockt hat, weil der beim neuen Projekt wieder DreiEurofuffzig billiger ist.

Um nun auch wieder die Kurve zu Swizöl zu kriegen.

Ich denke dass die Produkte gut bis sehr gut sind.(es gibt immer irgendwo etwas besseres, leichteres, bunteres, günstigeres, einfacher anzuwendes usw usw.)

Die Arbeit von den Jungs ist wohl auch sehr "ergebnisorientiert".

Das dann alles zusammen ergibt ein tolles Ergebnis worüber sich der Auftraggeber freuen kann.

Und unter dem Strich hat diese Leistung nun halt auch mal ihren Preis.

Nun kann es sich jeder selber aussuchen was er möchte.

Michl ;-)

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Normalerweise stimmt es das der Gewinn vom Ergebnis abhängt. Auch das zuerst die Leistung und nicht der Gewinn zählt. Übrigens handelt es sich bei weißem Carnaubawachs um gebleichtes. Natürlich ist es immer leicht gelblich. Spezielle Palmen sind mir unbekannt :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo golx,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...