Jump to content
jo.e

Meine erste Vette

Empfohlene Beiträge

jo.e CO   
jo.e

Hallo zusammen,

bisher habe ich hier nur mitgelesen. Ab heute Mittag ist das vorbei! Ich habs getan O:-)

Eigentlich war ja immer Ferrari meine Leidenschaft, daran hat sich auch nichts geändert. Aber es ist eine weitere Leidenschaft dazu gekommen. :-))! So richtig gepackt hat es mich eigentlich erst vor ein paar Monaten und so ging ich auf die Suche. Eigentlich wollte ich eine C6 Z06 und habe mich versucht umfassend zu informieren. Die Fahrleistungen, die Optik und das Feeling fand ich einfach toll. Doch nun wird es ein für mich absolut perfektes Auto - eine C6 Grand Sport Cabrio. Supersportwagen mit für meine Einsatzzwecke ausreichend Leistung, mega Sound (wenn ich damit fertig bin), Cabrio und toller Ausstattung. Die Vorfreude ist riesig!

Es waren einige Wochen der Suche und des Bangens. Passt alles? Bekomme ich mein Wunschfahrzeug? Immer diese dumme Ungewissheit - jetzt ist das vorbei. Das ist eine wahre Befreiung. Ich bin einfach nur unfassbar glücklich und kann es noch gar nicht realisieren. Dies ist nun die letzte Nacht vor der Abholung und ich bin wirklich aufgeregt wie ein kleines Kind. Da ich jetzt noch nicht schlafen kann, dachte ich mir schreibe mal im Forum. :wink:

Sie steht aktuell bei Steppe in Horgau und bei Steppe hat auch vom Gefühl alles gepasst. Werde auch dort die Wartungen ausführen lassen. Scheint kompetent und ehrlich, dazu auch nichtmal teuer. Die Abwicklung war auch reibungslos und kundenorientiert. Ich bin erst 25 Jahre alt und es hat mir auch besonders gefallen, dass man uns als Interessenten ernst genommen hat. Das ist ja auch nicht immer so.

Die Vette erstrahlt in "supersonic blue metallic" und ist eigentlich voll ausgestattet. Einzig die originale AGA ist ein Witz, aber das wisst ihr ja sicher und wird sich auch sehr bald ändern. :D Erst 1.000 km gelaufen und 3 Jahre Herstellergarantie + Anschlussgarantie...

Bilder stelle ich gleich heute Abend rein und berichte über die Übergabe und die Heimfahrt. Ich freue mich auf zukünftige Treffen, Ausfahrten und PS-Gespräche und wünsch Euch ne gute Nacht!

Gruß

Jochen

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muhviehstar CO   
Muhviehstar

Herzlichen Glückwunsch, hört sich schon mal gut an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :-))!

In deinem Alter hatte ich 2 mal C3, eine Can Am und eine 69er. :D

Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus und lasse es ruhig angehen. O:-)

Ich hoffe Du konntest doch noch ein wenig schlafen, denn die Vette wird an deinen Nerven zerren und man sollte Sie nur ausgeschlafen schnell fahren!:D

Viel Spass damit!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Danke für die Glückwünsche! :-))!

Ich konnte ganze 4 Stunden schlafen und bin nun hellwach für die Vette. Und das mit dem Vette schnell fahren: Ich denke das Auto hat so viele Reserven und so viel Potential, dass einem Normalfahrer schon selber schlecht wird wenn man das alles ausschöpft. O:-) Ich werde mich also langsam und mit Respekt ran tasten. Kann man ja in keinster Weise mit einem Audi Quattro vergleichen von der ganzen Fahrerei... da is nicht einfach mal so mit in der Kurve Gaspedal durchdrücken... Geht schon, aber mit viel Übung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

Mein letzter Satz, war nicht so ernst gemeint, ich glaube schon, dass du die Vette anständig fährst!:-))!

Denke an die Bilder, nicht im Eifer des Gefechts vergessen!:wink:

Ps. Mit dem Allrad gebe ich Dir recht, das kann jeder! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
biggi512tr CO   
biggi512tr

Hallo Jochen,

das freut mich sehr für Euch beide :applaus:

Herzlichen Glückwunsch zur Vette - super Entscheidung :-))!

Wünsche Euch eine "allzeit gute Fahrt" und ganz viel Freude und Spaß :lol:

Bin gespannt auf die Bilder und hoffe Euer Baby demnächst mal live zu sehen :D

Viele Grüße

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e
Hallo Jochen,

das freut mich sehr für Euch beide :lol:

Herzlichen Glückwunsch zur Vette - super Entscheidung :-))!

Wünsche Euch eine "allzeit gute Fahrt" und ganz viel Spaß :lol:

Bin schon auf die Bilder gespannt und hoffe Euer Baby demnächst mal live zu sehen :D

Viele Grüße

Biggi

Ja wir können das noch gar nicht so realisieren. X-)

Wir können uns ja bald mal im Meilenwerk treffen. Schon sehr bald kannst die Vette nicht nur sehen sondern auch hören. Sollte in paar Wochen eine Capristo drunter sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr4g0n CO   
Dr4g0n

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Bei meiner ersten Vette war ich auch tierisch aufgeregt. Nach mittlerweile vier Stück ist die Euphorie zwar verflogen aber etwas unkomplizierteres mit diesen Eckdaten findet man wohl bei keinem anderen Hersteller...

Die GS ist ein Klasse Wagen! :-))!

lg aus Tirol

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
servicemann CO   
servicemann

Glückwunsch Jochen zu der "fetten" Vette :D

Sensationelles Auto.

Viel Spass damit und immer unfallfreie Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fzsz CO   
fzsz

Na dann herzlichen Glückwunsch, Jochen.

Sie wird Dir richtig Spaß machen.:D

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und immer ein handbreit Luft rundherum.

LG

Franz

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360

Herzlichen Glückwunsch

Viel Spaß bei der Abholung

Das ERSTE MAL ist nie zu wiederholen!!

Und allzeit Gute Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C6-Baby CO   
C6-Baby

Hallo Jochen,

ganz herzlichen Glückwunsch zur EINZIG RICHTIGEN ENTSCHEIDUNG :-))!:-))!O:-)

sendet Dir Manu vom Ferrari-Treffen im Zillertal - natürlich mit der Corvette :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

So nun bin ich total am Ende, jedoch glücklich und zufrieden. Eigentlich kann ich es immer noch kaum fassen. :D Jetzt fehlt nur noch der passende Sound. O:-)

Danke für die ganzen Glückwünsche! Hier ein paar Bilder der Vette... sind nicht alle gut geworden und habe auch nicht alle ich gemacht. Bessere Bilder folgen noch... hoffe man sieht sich in Kürze :-))!

post-69679-14435405790765_thumb.jpg

post-69679-14435404699033_thumb.jpg

post-69679-14435404700088_thumb.jpg

post-69679-1443540470105_thumb.jpg

post-69679-14435405788829_thumb.jpg

post-69679-14435405789743_thumb.jpg

post-69679-14435405791777_thumb.jpg

bearbeitet von C6-Baby
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Achja und folgende Fragen habe ich nach meinen ersten Tag an die C6 Fahrer unter Euch:

- Scheppert bzw. rasselt Eure Kupplung auch öfter mal im ersten Gang? Auf dem Stammtisch heute im Meilenwerk hat man mir gesagt das sei normal. Will mich aber lieber noch einmal rückversichern. Dachte schon ich habe die Kupplung nach einem Tag normalem Fahren geschrottet. :???:

- Welche Öltemperatur ist normal? Habe warm gefahren immer zwischen 95 und 110 Grad gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...   
...

Ne, also so ganz normal ist das nicht.

Könnte das bekannte C6-Problem sein, nachdem sich die Muttern der Antriebswelle ein minimales Stück lösen.

Müssen mit einer Langnuss mit 350nm nachgezogen werden. Kann man selbst machen, kommt man nur nicht allzugut ran.

Google die Thematik mal, evtl passt es zu deinen Symtomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Danke Stephan... ich werde der Sache auf den Grund gehen. Die Kupplung klackt natürlich etwas mehr als bei meinen bisherigen Autos, das scheint aber normal zu sein. Wegen den Muttern schau ich mal.. Werde auch nachher kurz den Steppe anrufen was der dazu meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felix   
Felix

Ich wünsche ganz viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem tollen Cabrio!! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360
Werde auch nachher kurz den Steppe anrufen was der dazu meint.

1. Das ist grundsätzlich immer schon mal der richtige Weg.

2. Zur Eingrenzung vielleicht noch ein paar mehr Infos von Dir: Z.B.: Bei getretener Kupplung im Stand? Oder auch bei ungetretener Kupplung? Beim losfahren? usw.

Mit etwas genauerer Beschreibung läßt sich das generell (nicht nur für Vetten) vom möglichen Fehler (wenn es denn überhaupt einer ist) her einschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Grad mit Steppe telefoniert. Wenn das Auto warm ist rasselt beim anfahren in manchen Drehzahlen das Differential hinten. Das wäre bei dem Auto ganz normal weil die absichtlich etwas Spiel dann haben. Wäre für hohe Belastungen auch für den Track ausgelegt und deswegen is das so. Bin beruhigt... so is es eben wenn man sein Auto gerade kennen lernt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360
Hallo Jochen,

ganz herzlichen Glückwunsch zur EINZIG RICHTIGEN ENTSCHEIDUNG :-))!:-))!O:-)

sendet Dir Manu vom Ferrari-Treffen im Zillertal - natürlich mit der Corvette :D

Liebe Manu,

nun mal bitte nicht so eingeschränkt O:-)O:-)O:-)

Es gibt schließlich auch andere schöne Bräute respektive Bräutigame,

und wer sagt denn, dass man (Frau auch) die Garage den langweiligen Regeln der Monogamie folgend bestücken muss...X-)

Allzeit Gute Fahrt ALLEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OlDirty CO   
OlDirty

Ohhh das freut mich wirklich riiiiiesig für dich.Geiles Fahrzeug hast du dir da gegönnt!Wünsche dir ganz viel Freude und schöne Ausfahrten mit dem Wagen!Mir macht die Kiste jedefalls immer noch SEHR viel Spass.Dich hat das Vettefieber aber nicht gepackt als wir da die Ausfahrt beim Meilenwerk gemacht habe und ich mit der Z06 kam?Hoffe man sieht sich dann wieder mal auf einer Ausfahrt!!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e
Ohhh das freut mich wirklich riiiiiesig für dich.Geiles Fahrzeug hast du dir da gegönnt!Wünsche dir ganz viel Freude und schöne Ausfahrten mit dem Wagen!Mir macht die Kiste jedefalls immer noch SEHR viel Spass.Dich hat das Vettefieber aber nicht gepackt als wir da die Ausfahrt beim Meilenwerk gemacht habe und ich mit der Z06 kam?Hoffe man sieht sich dann wieder mal auf einer Ausfahrt!!:-))!

Doch irgendwie hat es mit dem Tag wieder angefangen. :D Dann habe ich durch meinen Audi S4 meinen nun besten Freund kennen gelernt, die Frauen hatten sich auch gleich gut verstanden. Er hatte nen Mazda MX5 als Driftauto und einen Nissan Skyline mit 800 PS und wir redeten über Fahrzeuge die gut nach vorne gehen und eine tolle Querdynamik haben. Da kamen wir natürlich auch auf die Vette. Dann informierte ich mich über die Z06, so auch bei Dir. O:-) Irgendwie hatte ich aber kein passendes Angebot gefunden und dazu kam auch noch die Berichte über die Motorschäden des LS7. Für mich war dann klar: Wenn keine Z06 kommt nur die Grand Sport Cabrio in Frage. Als dann das Fahrzeug in dieser Kombination mit dieser Ausstattung, bei einem forumsbekannten offiziellen Händler im Netz stand, musste ich zugreifen. Angebot hat einfach gepasst und 4 Jahre Garantie...

Naja und jetzt lerne ich das Auto gerade kennen und brauche eine neue AGA. Die wird wohl in den nächsten Wochen kommen. Ich habe mich für die Capristo entschieden. Hat aber verschiedene Gründe :D

Ausfahrt werde ich auch mal wieder planen und würde mich freuen Dich dann auch wieder zu sehen :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
biggi512tr CO   
biggi512tr

hallo Jochen,

schön das ich euer BABY heute live sehen und probesitzen durfte :D

gefällt mir real noch besser als auf den fotos :-))!

weiterhin allzeit gute fahrt.

freue mich auf die nächste ausfahrt :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Neue Bilder :D

post-69679-14435405864932_thumb.jpg

post-69679-1443540585086_thumb.jpg

post-69679-1443540585835_thumb.jpg

post-69679-14435405869985_thumb.jpg

post-69679-14435405874653_thumb.jpg

post-69679-14435405880859_thumb.jpg

bearbeitet von C6-Baby
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e
hallo Jochen,

schön das ich euer BABY heute live sehen und probesitzen durfte :D

gefällt mir real noch besser als auf den fotos :-))!

weiterhin allzeit gute fahrt.

freue mich auf die nächste ausfahrt :wink:

Schön das sie Dir gefällt... hatte bisher auch keine negativen Reaktionen. Die Leute schauen mit einem Grinsen hinterher, machen Fotos davor usw. Keine Spur vom ehemaligen "Ludenimage" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×