Jump to content
Ferrari308er

Tieferlegungsfedern für Ferrari 308 (Eibach?)

Empfohlene Beiträge

Ferrari308er   
Ferrari308er

Suche für meinen Ferrari 308 QV Jg. 84 einen Satz Tieferlegungsfedern.

Bin bei Recherchen darauf gestossen, dass jemand (auch hier im Forum) solche von Eibach verbaut hat.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. Hinweise liefern, wo es sowas gibt, den bei Eibach wissen die von nichts... bzw. geben als Auskunft, dass möglicherweise eien Tuner die bei Eibach herstellen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bozza CO   
bozza

Servus und Hallo hier bei uns ;)

Der Jemand hier im Forum wird sich sicher noch zu Wort melden. Ich hab mich mit dem Jemanden auch schon mal unterhalten und anschließend bei Eibach angefragt.

Die haben nichts mehr und auch keine Daten dazu. Jedoch können sie die Federn nach deinen Wünschen anfertigen. Brauchen nur Infos wie Anzahl der Windungen und Traglast.

Am einfachsten Federn einpacken, Traglasten per Brief dazu und gewünschte Tieferlegung.

Macht übrigens nicht nur Eibach.

Was das kostet? Ich hab damals einen Rückzieher gemacht, schon bevor es um den Preis ging. Primär aus Faulheit, weil ich dann auch ein passenden Gewindefahrwerk etc suchen und finden wollte ^^

Gruß

Dino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308

die (meine) Eibach-Federn gibt`s nicht separat :D

diese waren test-mules für ein aktuelles Gewindefahrwerk-Set

Setpreis ca. EUR 2800.-

inkl. Einbau, Abstimmung und Vermessung (Bezugsquelle per pn)

so sieht`s dann aus :-))!

dsc05829b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• paul01
      Hallo,
      letztes Jahr hatte ich einen defekten Tank auf der Fahrerseite. Bin zwar öfters unterm Auto, aber das Problem ist mir nicht aufgefallen. Die Mittennaht des Tanks hatte unten Kontakt zur Aufnahmeleiste. Eigentlich soll das durch die Stahlhaltebänder und 2 Matten ähnlich Moosgummi verhindert werden. Bei meinem 308 konnten diese einen vollen Tank nicht halten. An dieser Naht entstand ein Leck. Deshalb der Hinweis: Wer sowieso da unten rumturnt, am besten auch mal bei vollem Tank nachschauen. Bei euch werden wohl auch meist noch die über 30 Jahre alten Matten verbaut sein.
      Am blauen Pfeil war das Problem. Die Stahlhaltebänder (grün) sind auf dem Bild geöffnet, um den Tank ein wenig nach hinten zu ziehen Richtung des schwarzen Pfeils:

Hier sieht man die aufliegende Naht am roten Pfeil:

So weit zum Hinweis. Später das weitere Vorgehen.
      Gruß
      Paul
    • F1 Schorsch
      Hallo Zusammen,
      kann mir jemand sagen wo das Ventil ist für die Auspuffklappen beim 430ger?
      Danke Schonmal
    • F40org
      Am kommenden Samstag - 11. Februar 2012 - veranstalt der Ferrariclub Naples wieder sein alljährliches und markenübergreifende "Cars on Fifth"-Treffen.

Over 450 cars will be on display on 5th Avenue from Route 41 west to 3rd Street. This year there will be exotics including Ferraris, Lamborghinis, Maseratis and more. Joining The Ferrari Club of Naples will be the West Coast Muscle Car Club, the Porsche Club of Naples, the Corvette Club of Naples and the Cool Cruisers. The variety of cars and fantastic setting is what makes this show one of the best and largest shows in the Southeast.

Obwohl nur ein Tagestreffen - eigentlich sogar nur ein Halbtagestreffen - gibt es (typisch USA) natürlich auch ein entsprechendes T-Shirt zum Event.

Leider sind wir mittlerweile wieder zurück in Deutschland und so erfolgt dann die entsprechende Bilddokumentation nur aus zweiter Hand - dürfte aber deshalb nicht weniger interessant sein. 2013 könnte ich mir vorstellen direkt vor Ort zu sein.

So war es 2011.

http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/46016-ferrariclub-naples-fl-cars-on-fifth-pics-inside.html

• F-C Jens
      Hallo!

Am 8.4.18 machen wir vom Fast-Club wieder eine gemeinsame Ausfahrt. Diesmal durch die Nordeifel. Ziel wird dann eine nette Location sein, an der wir uns abschließend zum gemeinsamen Essen einfinden. Alles zum Selbstkostenpreis. Es ist quasi unsere Fahraktivere Form eines Stammtisches. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Da wir ein markenoffener Club sind, werden nicht nur Lamborghinis vor Ort sein;)
      Die Infos zum Startpunkt und der Ziellocation gibt es für die gemeldeten Teilnehmer wenige Tage vor dem Treffen.
      Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos findet Ihr ansonsten auch auf der Webseite.

• paul01
      Hallo,
      mache hier mal einen Thread auf mit
      Kleinigkeiten fragen Kleinigkeiten zeigen Es  geht hier nicht um große Bereiche, also z.B. kein kompletter Kupplungstausch, aber evtl. eine Frage dazu.

Warum: 
      Ein extra Thread "rentiert sich nicht" Hemmschwelle runter für Seltenschreiber, da hier einfach dazu reinhauen Keiner sich auf der Alm bei Regen langweilt  
      Wer möchte, kann seiner Frage eine Nummer geben, muss aber nicht. Es kann sein, dass sich Fragen überkreuzen. So blickt man etwas besser durch. Oder es dauert einfach lange bis zur Antwort.

Werde das auch noch in einem anderen Bereich machen, sobald es da was gibt.
      Gruß
      Paul